Seltsamer Fehler mit 2 Karte

  • So ich hab mal wieder ein Problem.
    Ich hab ein VDR System mit einer FF-Karte und einer Twinhan DTV SAT-Express.


    Ich hab heute LinVDR installiert. Danach sofort den neuen Kernel von DarkAngel installiert. (wegen den Kernelmodulen für die Twinhan)


    Klappt auch soweit. Im VDR unter CICAM zeigt er mir zwei Karten an. Auch das Log meldet beim starten vom VDR, dass zwei Karten im System sind und läd die Treiber.


    Aber sobald ich eine Aufnahme starte und umschalte, bricht die Aufnahme ab (0 Minuten aufnahme obwohl er sagt er nimmt weiter auf.) und das Log wir zugemüllt mit:



    Ab und zu steht anstatt Vertical Horizontal, halt jenachdem wo ich die Aufnahme starte.


    Kann mir jemand nen Tip gegen?

  • Würd ich doch mal annehmen , daß VDR n Prob hat , die Karte ( die Twinhan ) auf die gewünschte Polaristion zu setzen .
    Entweder n Prob des Treibers , der Karte , des Kabels oder des LNB - oder des DiSeqE / der Config


    HJS

  • Tausch doch mal die beiden Sat-Kabel von der FF mit der Twinhan und seh nach, ob der Fehler dann auch auftritt, dann weisst du, dass es am Kabel/LNB liegt, sonst wohl eher an der Karte oder Software...


    just my 2 cents...

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • Kabel sind getauscht. Und daran liegt es nicht. Es kann nur Karte oder Software sein. Aber Es spricht mehr für Software, weil bis gestern lief alles super. Und erst als ich neue DVB Firmware eingespielt hab ging der Circus los.

  • Hi,


    also ich würde die Twinhan Karte vielleicht mal unter Windows testen, dann weiß man schon mal ob sie überhaupt funktioniert.
    Wird die Karte überhaupt von LinVDR (mit Panscherei) unterstützt?

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Zitat

    Original von groeg
    Und erst als ich neue DVB Firmware eingespielt hab ging der Circus los.


    Hm :( - Du weißt genau , wann der Circus begann und bist nicht auf die Idee gekommen , einfach die alte Firmware wieder einzuspielen ?


    HJS

  • Zitat

    Original von groeg
    Erstens hab ich die alte Firmware leider nicht mehr. (riesen Fehler)


    So ? du hast also die tarballs nich mehr ? :rolleyes:


    Zitat


    Und zweitens dachte ich, dass wenn ich den Rechner komplett neu aufsetze auch die Firmware ersetzt wird.


    Sicher - aber warum das ganze Haus einreissen , wenns mit nem neuen fenster getan ist ;)


    HJS

  • Das Problem ist ja, ich hab meinen VDR neu aufgesetzt, aber es geht nicht.


    Wenn ich die Kernelmodule händisch lade, gibt es keinen Fehler, erst wenn die Karte die Polarisation wechseln soll!


    Ist wohl im Arsch!

  • Hallo,
    habe das selbe Problem mit zwei neuen Twinhan-Karten. Die sind sicher nicht alle kaputt. Mit der Nova-S als Zweitkarte funktioniert alles wunderbar.
    Der VDR stürzt jede Minute ab, wenn auf der FF-KArte eine Aufzeichnung läuft (weil CI für ORF) und die 2. Karte (Twinhan 1020A) dann die Polarisation nicht umschalten kann.


    groeg: Hast du schon was rausgefunden?

    _ALEX_ verwendet LinVDR 0.7 (1.3.44 ISO) 1000MHz-AMD mit 512MB, (/video0 und /pub auf 600GB NAS); 1 x Nexus-S, 1 x Nova-S; IR-Einschalter rev.4

    Einmal editiert, zuletzt von _ALEX_ ()

  • Vielleicht sollte ich meinen VDR auch mal hauen, bügeln und treten, dann geht er vielleicht besser :)


    :prost2

    _ALEX_ verwendet LinVDR 0.7 (1.3.44 ISO) 1000MHz-AMD mit 512MB, (/video0 und /pub auf 600GB NAS); 1 x Nexus-S, 1 x Nova-S; IR-Einschalter rev.4

  • :skull4 :skull4 :skull4 :skull4
    Bisher hat bei meinen Rechnern die Drohung der Verschrottung gereicht...
    ...vielleicht liegt es an der Aura des Computerfriedhofes auf meinem Dachboden
    :skull4 :skull4 :skull4 :skull4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!