Beiträge von groeg

    So, mein VDR läuft jetzt seit gut 2 Jahren. Aber da ich umgezogen bin und mein alter Sat VDR an meine Eltern übergegangen ist, wollt ich mir jetzt auch mal wieder einen bauen.


    Man muss dazu leider wissen dass ich in meiner Wohnung nur DVB-C habe, aber das ist hier egal.


    Vor lauter Übereilung hab ich mir ein Board gekauft, das wohl keine gute wahl war.
    Von Gigabyte GA-G33-S2H. Da dieses Board eine HDMI Schnittstelle hat (die ich aber erstmal brach liegen lassen wollte).


    Jetzt habe ich das Problem das ich weder Mahlzeits VDR noch Gen2VDR installieren konnte. Da bei dem Intel Chipsatz kein eigener IDE Controller drin ist. Sondern diese Aufgabe der JMicron übernimmt. Nur die Kernelmodule fehlen hier leider, so das bei der Installation nur die Fehlermeldung kommt, dass Linux kein DVD Laufwerk findet.


    Jetzt meine Frage. Kann man die Mahlzeit Iso, entpacken, nen anderen Kernel reinbasteln und dann wieder ein Image daraus brennen, so das die Installation durchläuft?


    Oder würde es helfen anstelle eines PATA DVD Laufwerks ein SATA Laufwerk zu verwenden? USB CDROM ging leider nicht.


    Hab leider mithilfe der Forensuche nichts wirklich brauchbares gefunden (außer das JMicron nicht im Kernel ist).


    Ein Kumpel gab mir zwar den Rat, Mahlzeit auf nem anderen System zu installieren und dann den Kernel umzubauen, und dann die Platte in meinen neuen Rechner ein zu bauen, aber davor schrecke ich noch zurück.


    So ich hoffe das war nicht zuviel Text und hoffentlich kann mir hier wer helfen. Ich hasse Windows als HTPC, und ein komplettes Linux aufsetzen wollte ich eigentlich auch nicht, da ich lange aus der Materie raus bin, wenig Zeit habe, und mir Mahlzeits VDR immer sehr gefallen hat.


    Danke schonmal


    Nachtrag: mit einem STATA DVD Laufwerk ging es :mahlzeit

    Also erstmal mit dem Tipp von dermitdemblubb hats geklappt :lovevdr
    Das einzige was war, ich durfte die Zeile nicht hinter video schreiben, sondern musste sie direkt hinter $Plugin (einfach ein bischen weiter vorne in der Zeile)


    Ja endlich Fernsehen^^

    Also ich hab nach einer kleinen Pause ebenfalls wieder angefangen mich mit diesem thema zu beschäftigen.


    Wenn ich normal über VLC versuche zu streamen alla http:/linvdr:3000/EXTERN/1 bringt mir Logread ebenfalls nur diesen broken pipe Fehler.


    Mit TOP sieht man dass in diesem Moment vdr ca 80% Leistung braucht (Pentium 4 mit 2,4 GHz)


    Leider sehe ich im Logread nicht was er vor diesem Fehler macht, da der VDR diesen Fehler so oft Produziert, dass man nicht sieht was davor geschah.


    Ich habe jetzt auch mit der externremux.sh datei herum gespielt (nur CAT aufforderung, wie es in einem anderen thread beschrieben war), etc. Der Fehler bleibt.


    Interessant finde ich den Eintrag in der out.log Datei


    Was könnte ich denn als nächstes machen, um den Fehler zu finden?
    Gibt es eine Möglichkeit bei der Mahlzeit Iso den Mencoder upzudaten?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

    So ich bin gerade daran zu testen. Also streamen ansich geht. Allerdings wenn ich
    http://meineip:3000/extern(e)/Kanalnummer
    eingebe, schmeist mein VDR nur noch
    linvdr user.err vdr: [2128] ERROR: write failed: Broken pipe


    und es geht nichts vorwärts. Hat Streamdev ein eigenes Log wo ich mir den kompletten Vorgang mal anschauen kann?
    Achja ich verwende den VLC Player.
    Danke schonmal

    So habe mein System upgedated, und bin auch sehr zufrieden.
    Aber ich nütze den VDR sowohl als Server in einem Lan, als auch über das Internet (geplannt wenigstens). Besteht die möglichkeit, Streamdev so zu konfigurieren, dass die Clients im Homelan normal streamen, und über das Internet über den Konvertierten Stream?


    Schonmal Danke

    Hi Leute,
    also ich habe versucht eine Antwort mit Hilfe der Suche zu finden, allerdings nichts brauchbares gefunden. Falls es schon einen Thread gibt wegen dem Thema, entschuldigt bitte, und postet mir den Link.


    Also folgendes. Ich würde gerne per Internetstream Fernsehen. Dazu erstmal, ich benütze eine Aktuelle Malzeit VDR Version und habe am Standort des VDRs, eine 16 Mbit Leitung mit ca 1Mbit Upload.
    Radioprogramme klappen auch schon super, aber Fernsehen ist natürlich zu viel .


    Jetzt habe ich in diesem Forum gesehen, dass es eine Möglichkeit gibt, dem Streamdevser so zu kofigurieren, dass ich per http://ipadresse:3000/PES/extern/Kanalnummer einen in divx umgewandelten Stream bekommen kann.


    Allerdings weis ich nicht wie ich den VDR dahin bringe.


    Was muss ich machen, dass ich dieses Externe erreichen kann?


    Vielen Dank schonmal

    Das Problem ist ja, ich hab meinen VDR neu aufgesetzt, aber es geht nicht.


    Wenn ich die Kernelmodule händisch lade, gibt es keinen Fehler, erst wenn die Karte die Polarisation wechseln soll!


    Ist wohl im Arsch!

    Kabel sind getauscht. Und daran liegt es nicht. Es kann nur Karte oder Software sein. Aber Es spricht mehr für Software, weil bis gestern lief alles super. Und erst als ich neue DVB Firmware eingespielt hab ging der Circus los.

    So ich hab mal wieder ein Problem.
    Ich hab ein VDR System mit einer FF-Karte und einer Twinhan DTV SAT-Express.


    Ich hab heute LinVDR installiert. Danach sofort den neuen Kernel von DarkAngel installiert. (wegen den Kernelmodulen für die Twinhan)


    Klappt auch soweit. Im VDR unter CICAM zeigt er mir zwei Karten an. Auch das Log meldet beim starten vom VDR, dass zwei Karten im System sind und läd die Treiber.


    Aber sobald ich eine Aufnahme starte und umschalte, bricht die Aufnahme ab (0 Minuten aufnahme obwohl er sagt er nimmt weiter auf.) und das Log wir zugemüllt mit:



    Ab und zu steht anstatt Vertical Horizontal, halt jenachdem wo ich die Aufnahme starte.


    Kann mir jemand nen Tip gegen?

    Ertstaunlich, dass wars wirklich. Darauf wäre ich nicht gekommen.
    Hat das irgendeine auswirkung auf meine EPG Daten. Und ist das ein fehler im VDR oder an meiner Linux Installation?


    Auf jeden Fall für die Hilfe

    Ich hab ein ähnliches Problem. Ich schau fern und irgendwann merk ich dann, dass der vdr nicht mehr reagiert. Spricht es kommt kein OSD, kann nicht umschalten oder ähnliches. Das frustrierenste ist aber, dass das log einfach nichts hergibt. Nur das

    max. latency time


    meistens so mit 100
    .
    Welche Möglichkeiten gibt es denn noch den Fehler zu finden.
    Plugins sind nicht installiert!


    Danke

    Das Problem ist das es mir bei einen Gewitter die Schüssel verstellt hat und jetzt geht der ORF Transponder nicht mehr, hab aber keine Zeit aufs Dach zu klettern. Deswegen wollte ich fm4 streamen. Allerdings ist das ein mms Stream (sprich wma2). Deswegen geht das mit mp3 Plugin nicht.

    So ich hab die Suche bemüht und nichts gefunden, falls es doch einen passenden Thread geben sollte nicht böse sein ?(


    Ich hab folgendes Problem.
    Ich würde gerne FM4 per Stream hören, da die Signalqualität zu schlecht ist. Auf meinem normalen Linux Rechner geht das einfach über das Mplayer-mozillaplugin.
    Deswegen dachte, kein Stress geht auch auf Linvdr.
    Hab einmal versucht einfach die Adresse in einer Datei zu speicher und diese mit dem Musikplayer zu öffnen. Geht nicht. Das selbe spiel hab ich mit Mplayer gemacht.


    Wenn ich in der Konsole


    mplayer play mms://stream1.orf.at/fm4_live
    eingebe zeigt er das es geht, hören tue ich nichts.


    Könnte mir jemand sagen wie das geht. Danke

    Tja da schließ ich mich mal an. Bei mir macht auch ZDF Transponder und der ORF Transponder seit Mai heftigste Probleme (ich will wieder GoTV sehen!)
    Hab ebenfalls sämtliche Bauteile kontrolliert und dat will einfach nicht. Sagt bescheid wenn eine Lösung gefunden wurde.


    Achja ich bin im Raum München.