e-tobi Pakete unter Debian Etch

  • Hallo,


    ich würde gerne die VDR-Pakete vom e-tobi - Repository unter Debian Testing (Etch) nutzen. Gibt es da schon Erfahrungen, ob das problemlos möglich ist, oder könnte ich da Schwierigkeiten bekommen? (Die Pakete sind ja eigentlich auf Sarge zugeschnitten.)


    Hat das schonmal jemand probiert? Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen einmal schildern könntet.


    Grüße
    Bastian

  • Auf Kanotix, welches meines Wissens auf Debian Sid beruht läufen die Pakete soweit ich das mitbekommen habe.


    Also wäre stark anzunehmen, das Etch zur Zeit auch noch keine Probleme macht.

  • Und - wie schauts? Ich möchte nämlich eigentlich auch nicht auf Sid umsteigen (Sarge ist bald alt)- Also etch - aber bei Tobi sthet ja nix davon. Erfahrungen damit?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Also mein VDR läuft jetzt auch schon eine weile unter unstable/sid. Lediglich die Icons und die Bitmaps der skins werden nicht angezeigt.
    Im Logfile steht dann daß ImageMagick die Files aufgrund falscher Pfade nicht finden kann, wenn ich dies allerdings behebe, dann crasht der VDR.


    Da werde ich wohl noch genauere Untersuchungen anstellen müssen.

  • Hier laufen vdrdevel (TomG) und standard prima mit testing, also debian etch. Nur das KDE hat zur Zeit ein paar Macken im testing, z.B. k3b ist wohl noch nicht so weit.

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

  • Zitat

    Original von homolka
    Ich möchte nämlich eigentlich auch nicht auf Sid umsteigenl


    Also ich weiss nicht, was ihr alle gegen SID habt. Ich hab hier überall SID laufen, auch aufm Desktop Rechner, hatte bisher nie Probleme damit. Der größte Vorteil ist halt die Aktualität, und die leidet nicht unter "größeren" Bugs.


    Alles in allem stabil.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Man nimmt einfach kein unstable für nen Server. Wenn Fernsehen über den VDR kommt und öfter mal nicht funzt, dann erzählt meine Frau mir was Anderes. Aber sarge ist bald alt und... Abgesehen davon will ich auch noch VMWare laufen lassen und mit den 2.6.15-1-k7 Paketen aus Sid lassen sich die Kernelmode nicht kompillieren (geht aber auch unter etch nicht wegen gcc-4.0.3 statt 4.0.2). Am Ende muss ich noch stable nehmen - gähn.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Ich würde auch sid etch vorziehen. Bis in testing ein update/bugfix fliesst, dauert ewig. Ausserdem läuft Sid wirklich gut und da es von Tobi jetzt die passenden packete gibt, gibt es für mich nur die Wahl zwischen stable/unstable. Unstable darf man auch nicht mit instabil verwechseln, es ist halt nur _nicht_ stable...


    Gruß

  • Ist testing denn nicht stabiler als unstable? Selbst wenn ich unstable nehme kann ich immer noch kein vmware an den Start bringen. Vieleicht sollte ich stable nehmen mit dem 2.6.15er kernel und mit VMware warten, bis die Module zur Verfügung stehen.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Dank Dir -das erspart mir die Sucherei. Werde dann doch sarge verwenden mit dem 2.6.13er Kernel von apt-get.org. Hoffentlich klappts dann auch - wir werden ja sehen.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Yup - kompiliert ohne Probleme. Ich danke Dir.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!