PVR-350 mit DVB-C - Analog nur Rauschen

  • Hallo Leute,


    ich mach noch mal nen Anlauf die PVR 350 zum laufen zu bringen.


    Leider laueft nur der composite-Eingang (und svideo) bei den anderen Kanaelen ist nur Rauschen!!!!!!!!



    Ich habe den Rechner neu mit der CT 3.07 aufgesetzt und mit tobi vdr-testing aktualisiert auf 1.2.6-34 mit dem 2.4.27-ctvdr-1 Kernel. DVB-Treiber sind die 1.0.1. ivtv ist die Version 0.1.9-3. (alles Standard).


    Ich habe nur in modules ivtv eingetragen und das dem System bekannt gemacht.


    Die channels.conf habe ich nicht veraendert und ist meiner Meinung OK:


    ARD lt. Kabel Deutschland (ARD K10) das sollte lt wiki (212500 kHz)



    E10:210250:B6C0D45:C:0:160:80:0:32001:40011:0:0:0



    svideo:1:B6C0D67:C:0:160:80:0:32001:65002:0:0:1
    composite:1:B6C0D0:C:0:160:80:0:32001:65003:0:0:1


    Ich habe es auch mit der Frequenz 212500 versucht.



    Beim booten wird notiert:


    Beim Umschalten schreibt das Plugin ins syslog:




    Ist es nicht moeglich ohne einen Eigenbau das analog-Plugin zum Laufen zu bringen??


    Ach so, DVB-C funktioniert ohne Probleme.




    Das Bild ueber den composite sieht erst mal ordentlich aus.


    Ich die PVR 350 eventuell zu neu?? Ich habe Sie vor 3 Monaten neu gekauft.



    Hilfe!!!!



    Danke fuer Eure Mühe



    Hergorn

    VDR: ASROCK 330 Pro (ION), 2x Sundtek USB-DVB-C , yavdr 4 stable aktuell, XBMC Paket aus "unstable-xbmc" PPA, ÖR und Private bei KD laufen, \video per NFS vom QNAP eingebunden

  • Zitat

    Original von hergorn
    ivtv ist die Version 0.1.9-3. (


    das ist ein Steinzeittreiber, da würde ich mir gar keine Mühe mehr geben.


    Wenn Du Linvdr 0.7 und das MT-Paket vom 18.05. nimmst, hast Du mit hoher Wwahrscheinlichkeit in Kürze einen laufenden VDR

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Tach,


    entweder channels.conf falsch, kann ich aber nicht beurteilen, da ich kein Kabel habe.


    Ansonsten mal das pvrinput-Plugin auschecken oder eben den neuesten ivtv-Treiber.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hallo,


    dasselbe Problem wie bei mir!!! Es liegt bestimmt an falsche channels.conf!


    Ich habe aktuellste ivtv und plugin-pvrinput. Nur analoge Sender rauschen, s-video und composite in Ordnung. DVB-c und DVB-T ebenfalls einwandfrei.


    Ich möchte noch über channels.conf experiment, leider gelingt mir nicht. README steht leider nicht vieles.


    Ein Beispiel: (laut README)

    Code
    RTL:217250:C0:C:0:301:300:305:A1:12003:1:1089:0
           |   |       |   |   |  |
           |   |       |   |   |  --> CA identifier
           |   |       |   |   --> Teletext PID
           |   |       |   --> Audio PID
           |   |       --> Video PID (set to 0 for radio stations)
    	   |   --> Parameters (see below)
    	   --> Frequency


    Den Restliche ( nach A1:12003:1:1089:0 ) steht nicht in Beschreibung und habe versuchweise manupilieren, leider hilft nix.


    Weiss nicht was das bedeutet.


    Micky.

  • Hi,


    also der erste Schritt ist, den ivtv-Treiber zum Fliegen zu bekommen. Funktioniert dieser und du bekommst mit cp /dev/videoX > test.mpg ein vernünftiges Ergebnis, kannst du dich an den VDR machen.


    analogtv ist eine Variante. Allerdings ist das Plugin noch vollgestopft mit Ballast aus der Software-Encoder-Ecke. Das pvrinput wäre eine Alternative. Ich kann noch nicht sagen, wie stabil/gut das ist. Hab es gerade erst bei mir installiert. (Achso, ich kenn mich mit den ctvdr-Dingern nicht aus. Könnte sein, daß es für die von dir genutzte Version das pvrinput garnicht gibt.)


    deafmicky:
    Er hat es mit dem analogtv-Plugin versucht. Du hast das pvrinput-Plugin. Beide verwenden ein unterschiedliches Format in der channels.conf.


    Gruß
    Mag1c

  • Hallo,


    Hauppauge hat vor geraumer Zeit angefangen, auf der PVR350 einen anderen Tuner zu verbauen. Dieser wird von der Treiberversion 0.1.X nicht unterstützt. Falls es für die c't-vdr3 keine neueren Treiber gibt( bitte zuerst prüfen), musst Du entweder den Treiber selbst kompilieren oder, wie schon vorgeschlagen wurde, eine andere Distribution einsetzen.


    Grüsse,
    EddieT

    PIII-866, 512 MB Ram, Avermedia 761 DVB-T, PVR150MCE, Debian unstable, vdr 1.3.38, Xine über Xorg auf GF2MX

  • Hallo hergorn,


    Zitat

    ivtv ist die Version 0.1.9-3.


    Mit dieser Version wirst Du keinen Erfolg erzielen. Hauppauge setzt in unregelmäßigen Abständen neue Tuner für die PVRxxx ein. Das bedeutet je neuer die Karte desto jünger muß die Treiberversion sein.


    Zitat

    E10:210250:B6C0D45:C:0:160:80:0:32001:40011:0:0:0


    Frequenz:
    K10(oder auch E10 in der Liste "Europe-west") = 210250


    Parameter-Block:
    B6 und D45 ist O.K.
    C0 ist nur dann O.K. wenn die ivtv-Treiber vor den DVB-Treibern geladen werden. Wenn diese umgekehrt geladen werden, muß hier C12 stehen.
    Der Rest scheint in Ordnung zu sein.


    Wenn Du LinVDR ausprobieren willst, findest Du hier eine Anleitung.


    Gruß,
    yamorik

  • Also mit ivtv 2.0 eigenbau ist der Empfang da. Aber das Bild blieb nicht lange stabil.


    Umstellung auf ivtv 4.0 und pvrinput (vdr experimental) sieht es erst mal gut aus. Ich hoffe das es jetzt stabil laeuft und ich das Ding endlich an meinen Freund uebergeben kann.


    Danke an alle fuer Ihre Muehe.



    cu


    Hergorn

    VDR: ASROCK 330 Pro (ION), 2x Sundtek USB-DVB-C , yavdr 4 stable aktuell, XBMC Paket aus "unstable-xbmc" PPA, ÖR und Private bei KD laufen, \video per NFS vom QNAP eingebunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!