[Gelöst] Epia Me 6000

  • hallo,


    ich bastle derzeit an meinem "dritt" vdr... dieser bereitet mir allerdings ziemliche problemchen (im gegensatz zu seinen beiden kollegen)


    nachdem ich mit 2 mainboards komplett gescheitert bin, bin ich nun beim "angeblich" problemlosen EPIA ME 6000 (fanless) angekommen.


    linvdr 0.7 lässt sich problemlos installieren, jedoch wird die TT 1.3 im einzigen vorhandenen pci-slot nicht erkannt


    hat jemand eine idee was es da haben könnte? (irgendein bios setting vielleicht? kernel update notwendig oder so?)


    ich benütze übrigens keine riser-card (gehäuse ist ein silbernes coolermaster atc-620 herkömmlicher micro-atx bauweise)


    besten dank für jeden tipp,

  • Hi,
    ich nutze auch ein EPIA ME6000 habe aber keine Probleme.


    Die Karte funktioniert in anderen Rechnern ??


    Grüsse magicdragon67

  • Zitat

    Original von n3X_VI
    nachdem ich mit 2 mainboards komplett gescheitert bin, bin ich nun beim "angeblich" problemlosen EPIA ME 6000 (fanless) angekommen.


    So sonderlich problemlos war es auch bei mir nicht- bin deshabl wieder davon abgekommen. Bei mir funktionierte der Netzwerk-Controller nicht zuverlässig.


    Aber wenn der mal lief, dann war das problemlos :)


    Hast Du mal ein BIOS-Update probiert? Ich will das jetzt auch nochmal testen.


    Ich mache mich mal auf :google Suche nach den Updates. Hat jemand zufällig den direkten Link?

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Welches Netzteil verwendest Du? 60W sind unter Umständen zu wenig.


    -- sigma7

    Passively Cooled VDR: VDR 1.4.4, Debian Etch, Dynamic CPU Frequency, EPIA MII-12000, TT FF DVB-S 1.5, TT Budget DVB-S 1400, AVBoard 1.3, Philips SBC RU 760

  • Moin moin,


    hier gibts das BIOS-Update für's MII.
    Ich hab's nicht drauf und bei mir lief LinVDR 0.7 problemlos, ebenso auf dem TC6000. Ist evtl. ein Blick wert, weil das Netzteil bzw. der dazugehörige Lüfter entfällt.


    Gruß


    Merten

    SilverStone SST-LC10B-E mit Kram drin damit läuft.
    yaVDR 0.4

  • loool das will ich jetzt aber wissen - an manch banale dinge denkt man oft nicht und dann denkt man sich "da hätte man auch selber drauf kommen können" :rolleyes:

    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    VIA EPIA-MII 12000 - 512 MB RAM - 120GB - Nexus-S 2.3 - Hauppauge WinTV NOVA-T USB
    Debian/SID - vdr-1.4.5-1 (selbst kompiliert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!