[ANNOUNCE] vdr-epgsearch-0.9.7

  • Hallo zusammen,


    wegen 2 Bugs ist leider ein (verfrühtes) Update notwendig (sorry an die Distri-Bauer):


    2005-09-04: Version 0.9.7
    neu:
    - Änderungen in der Beschreibung einer Sendung bewirken jetzt auch ein Update eines Timers
    fixes:
    - bei der Verwendung von reg. Ausdrücken in Suchtimern gab es ein böses Speicherleck, Danke an TomG@vdrportal
    - Kanalanzeige in den Farbtasten funktionierte nicht, wenn es Kanaltrenner gab. Danke an viking@vdrportal



    Download und Screenshots



    Worum gehts bei dem Plugin?


    EPG-Search kann als Ersatz für VDR's Standard-Programm-Menu verwendet
    werden. Es sieht genauso aus, erweitert es aber um einige zusätzliche
    Funktionen:


    - Befehle für epg-Einträge mit 5 integrierten Befehlen wie
    z.B. 'Wiederholungen anzeigen', 'Suche anlegen'. Man kann eigene
    Befehle hinzufügen, um z.B. einen VDRAdmin Autotimer anzulegen.


    - Bis zu 4 weitere Zeitpunkte im Menu 'Was läuft jetzt?' neben 'Jetzt'
    und 'Nächste'


    - Suche im EPG: Anlegen von wiederverwendbaren Abfragen, die auch als
    'Suchtimer' verwendet werden können.


    - Suchtimer: Sucht im Hintergrund nach Sendungen und erzeugt einen
    Timer bei passenden EPG-Einträgen (ähnlich zu VDRAdmins Autotimern)
    oder informiert über die Sendung via OSD


    - Fortschrittsbalken in 'Jetzt' und 'Nächste'


    - Zeit im Menu 'Jetzt', 'Nächste' kann per Tastendruck verschoben
    werden, z.B. was läuft 'Jetzt' + 30 Minuten


    - Startmenu 'Programm' oder 'Jetzt' einstellbar.


    - Prüfung auf Timer-Konflikte im Hintergrund (erfordert ein aktuelles
    Timeline-Plugin)


    - das Menu zur detaillierten EPG-Anzeige (Zusammenfassung) erlaubt den
    Sprung zur vorherigen/nächsten Sendung


    - Unterstützung erweiterter EPG-Infos in Suchtimern


    - Erweiterung des Timer-Edit-Menus um Verzeichnisse und
    benutzerdefinierte Wochentage


    Funktioniert nur mit vdr-1.3.x (x>=7). Getestet mit 1.3.10 bis 1.3.31.
    Teile der Quelltexte basieren auf dem repeating-epg-patch von
    Gerhard Steiner, der mir die Erlaubnis gab, diese zu verwenden.
    (Danke für seine Arbeit!).


    Tschüss,


    winni

  • Moin,


    muss ich leider bestätigen:


    Es passiert offenbar nach "EPGSearch: search timer update started"


    hth,
    Walter

    --seit 2010 kein vdr mehr in Betrieb--
    vdr 1.6.0 + eigene Patchkombination
    GNU/Linux 2.6.23.14 (Debian)
    DVB-S-Karte TT 1.6 (FF, Tuner defekt)
    DVB-S-Karte TT Budget (seit 4/09)
    DVB-T-Karte TT 1300
    DVB-T-USB-StickTerratec Cinergy T USB XE Rev. 2
    PC-Hauptplatine: MSI K8N Neo4-F, AMD 64 (seit 1/07)

  • Hi,


    was macht strcmp mit NULL?
    So läuft's erstmal:

  • Hi,


    so, habs jetzt gefixt. Bitte einfach nochmal oben runterladen. Wie Uwe schon vermutet hat, liegts am strcmp. Hatte leider übersehen, dass es auch Events ohne Beschreibung gibt :§$% und in meinen Suchtimern kam sowas dank tvmovie nicht vor.


    Tschüss,


    winni

  • Hallo Winni,


    Ich benutze sehr Intensiv den Epgsearch, weil so der Tux die Interressante sachen für mich raussucht.
    Ich bin bei 116 Zeilen. Aber genau dadurch ist das System instabil.
    Ich habe es einfach auf 3 wichtige Zeilen redutiert.
    Oder macht es Sinn in der Zeile mehre Suchkriterien hintereinander anzuordenen.


    Artist1|Arstist2|Artist 3|....


    Ich weiß nicht weil ich so Filme auf der Platte habe die ich sonst nicht finde würde.
    Kannst du bitte etwas machen für die doppelte Aufnahme, vielleicht einfach beim Scannem mit epgsearch das 2 mal wenn ein Film aufgenommen werden kann in nur in die Liste eintragen ohne das er aktiv ist. Das ganze noch mit timeline verbinden und dann Optimale Programmier Liste zu erzeugen.. Ich träume ... :)


    Soll ich dir meine epgsearch.conf channels.conf timers.conf mal zukommen lassen die Epgdata ist 5 Mega gros. Die wird mit telecable um die FR inhalte erweitert.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo Pat,


    die Instabilität kann ich leider nicht nachvollziehen. Habe selber ca. 70 Suchtimer aktiv und weiß von jemand anderem mit 150.
    Wie sieht Dein Problem eigentlich aus? D.h. was passiert, wann, wie. Logfiles?


    An einem done-Feature arbeite ich derzeit. Das ist deutlich aufwendiger als zunächst vermutet :rolleyes: , aber vejoun hier aus dem Board hilft mir da sowohl bei Konzept und Test. An dieser Stelle auch mal Danke an ihn.


    Mit dem done-Feature ist aber keine "intelligente" Aufnahmestrategie verbunden, sondern es wird halt programmiert, was als erstes kommt. Eine Verbindung zu Timeline bringt da leider nichts, das müßte ich schon selber machen. Aber laß Dich einfach mal überraschen. :D


    Ansonsten kannst Du mir gern mal Deine conf-Files schicken, bitte auch die epg.data. (einfach alles packen und per mail)


    Tschüss,


    winni

  • Hi,


    1 Frage/Wunsch/Anregung:


    Hatte letztens den Fall, das ich einen von epgsearch-Suchtimer erstellten Eintrag gelöscht habe, um Live TV sehen zu können (manchmal braucht man halt doch 3 oder 4 DVB's);
    nur bei der nächsten Suche trägt er den Timer halt wieder ein und startet die Aufnahme enstprechend.


    Könnte man das verhindern, also das er nur Suchtimer einträgt, deren Startzeit in der Zukunft liegt, oder habe ich da was übersehen?

  • Hi egal,


    ich lösche bei solchen Aktionen nicht den Timer sondern deaktivere ihn nur mit der blauen Taste.

    Hardware: Hauppauge DVB-S 1.3 FF, TT DVB-S Budget S1102, MSI-6737, P4 1.4 GHz, 386 MB Ram, 250 GB, IR-Einschalter Rev.4, Hauseinspeisung per AVM2
    Software: Debian Etch 4.0, Kernel 2.6.26.5, vdr 1.4.7, DVB-Treiber aus Kernel, Firmware 2623, LIRC 0.8.4pre1, nvram-wakeup 0.97
    Plugins: epgsearch, burn, osdteletext, streamdev, text2skin+Enigma, osdpip, femon, timeline, image

  • Hi,


    Zitat

    Original von TeeRose
    Hi egal,


    ich lösche bei solchen Aktionen nicht den Timer sondern deaktivere ihn nur mit der blauen Taste.


    Jo, das ist auch eine Möglichkeit (seitdem vdr selbst alte Timereinträge löscht);
    war halt noch das 'alte' Handling gewöhnt.
    Thx.

  • Hallo Winni,


    Das Problem mit epgsearch.conf die ich dir gesendet habe schein nicht aus der Anzahl von Ligne sondern da ist etwas an Sonderzeichen drin das scheinbar bei der Programmierung von Timer die Machine zum Ammoc führt. Ich habe die Ganze Datei überarbeitet und zum Teil Zeilen geloscht seit dem geht es wieder Richtig.


    Zum Done könnte man nicht bevor eine Aufnahme gestart wird feststellen das die Aufnahme schon auf der Platte oder in einer Liste steht und dann die Aufnahme in timer ausschalten. Ich denke an noad bevor ?


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • In der Beschreibung steht:


    Zitat

    - Befehle für epg-Einträge mit 5 integrierten Befehlen wie
    z.B. 'Wiederholungen anzeigen', 'Suche anlegen'. Man kann eigene
    Befehle hinzufügen, um z.B. einen VDRAdmin Autotimer anzulegen.


    Wie macht man das?


    Georg

    Georgius (Ehemals Mag 128 )


    System:
    Gerade im Aufbau mit VDPAU

    Einmal editiert, zuletzt von Georgius ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!