Giga auf astra

  • quelle: http://www.giga.de/aktionen/astra/


    ab oktober kriegt man giga auch über astra


    hat jmd schon nen passenden channels.conf eintrag?


    was mich sehr neugieirig gemacht hat ist folgendes


    Zitat

    Wir ermöglichen Euch mit dem IP Stream Downloads ohne Wartezeiten.
    Mehrmals täglich könnt Ihr so ausgewählte Softwarepakete , wie zum Beispiel die aktuellsten Demos und Movies zu den besten Games automatisch auf Euren PC nach Hause übertragen. Außerdem könnt Ihr während der Sendung, die Kameraperspektive wechseln und so entscheiden, ob Ihr mehr Spiel-Sequenzen oder die Moderatoren sehen wollt.


    wäre cool ein entsprechendes plugin für den vdr zu haben mit dem man umschalten/downloaden kann


    weiss jmd was genaueres?


    mfg
    leifg

  • Hier mein channel.conf Eintrag:


    Code
    GigaTV;DFA:12669:vC56:S19.2E:22000:4300:4301=deu:4302:0:12760:1:1116:0

    # als Server c't VDR v6 im Dauerbetrieb [P4-Dual 1GHz - 3xDVB-S (1xHauppauge Nexus-S, 1xHauppauge Nova-S Plus, 1xTechnotrend Budget) ]
    # als Clients - 1xHauppauge MediaMVP und 3xAP als Client

  • Hi, giga is ja nun schon fast nen Monat auf Astra, hab aber immer noch niergendwo gelesen wie man diese IP Streams bekommt bzw. ne zweite Kameraansicht.


    Elchi

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

  • hab ich grad gestern noch dran gedacht, würd mich auch interessieren...

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • hmm, hatte da vorgestern auch mal wieder dran gedacht, nachdem ich deren Anwendung
    ja schon auf der IFA beschauen durfte dachte ich das es ja mal bald losgehen müsse
    Über einen Beitrag im Giga-Forum bin ich dann auf die Seite gekommen:
    http://www.giga-green-fan.net/news/story.php?storyid=1123
    Nach allem was nun so zu lesen ist, wird das ganze aber frühstens Ende November,
    vermutlich eher später public


    Zudem war die Aussage auf der IFA das es nur einen Windows-Client geben wird - beim Zielpublikum von GIGA
    ist das momentan auch nicht verwunderlich.
    Ob da auch was unter Linux gehen wird und inwiefern das ganze dann verpackt ist konnte ich aber nicht erfahren
    Meine Vermutung ging ja dahingehend das die Technik in Richtung SAT@ONCE geht,
    dafür gibt es ja wohl schon, wurd mal in 'nem anderen Thread diskutiert, einen Linux Client
    vor allem für die Downloads wäre das ja interessant, wenn man die beim Giga schauen auf die platte laden könnte...

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --
    System : Gehäuse: techsoloTC-380 // HW: Atom 330 @ ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4GB RAM, 2TB Samsung F4 EcoGreen HD204UI, TT6400 // SW: MLD 5.4 stable // Octopus NET S2 Max // Client: NVidia ShieldTV // LNB: DurSAT UK124

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!