in Timermenu die EPG-Daten einsehen

  • Hallo zusammen,


    ich habe diverse Autotimer und schaue deahalb öfters die Timerliste an.
    Dort finde ich es sehr unschön, dass in der Lite nicht die Möglichkeit besteht, die EPG-Daten aufzurufen um mehr über die Sendung zu erfahren und sie evtl. zu deaktivieren.


    Habe ich womöglich ein Feature von VDR übersehen?
    Gibt es einen Patch dafür?
    Sollte so eine Funktion nicht standardmäßig in den vdr?


    Viele Grüße
    TeeRose

    Hardware: Hauppauge DVB-S 1.3 FF, TT DVB-S Budget S1102, MSI-6737, P4 1.4 GHz, 386 MB Ram, 250 GB, IR-Einschalter Rev.4, Hauseinspeisung per AVM2
    Software: Debian Etch 4.0, Kernel 2.6.26.5, vdr 1.4.7, DVB-Treiber aus Kernel, Firmware 2623, LIRC 0.8.4pre1, nvram-wakeup 0.97
    Plugins: epgsearch, burn, osdteletext, streamdev, text2skin+Enigma, osdpip, femon, timeline, image

  • Hallo TeeRose,


    Zitat

    Original von TeeRose
    ...Habe ich womöglich ein Feature von VDR übersehen?


    Ja, im VDR drücks Du einfach 'OK' in der Timer-Liste, hat der Timer Infos aus dem EPG werden diese angezeigt, sind keine da wird der Timer zum editieren aufgerufen ...


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hi HFlor,


    die Daten stammen dann aus der timer.conf, oder? vdradmin speichert z.B. im letzten Feld in der Datei die Daten aus dem EPG. Bei epgsearch wird das nicht gemacht.


    Ich habe bisher immer beim Drücken auf OK den Timer zum Ändern geöffnet. Ich probiere das aber mal. Die Daten des EPG werden nicht aufgerufen.

    Hardware: Hauppauge DVB-S 1.3 FF, TT DVB-S Budget S1102, MSI-6737, P4 1.4 GHz, 386 MB Ram, 250 GB, IR-Einschalter Rev.4, Hauseinspeisung per AVM2
    Software: Debian Etch 4.0, Kernel 2.6.26.5, vdr 1.4.7, DVB-Treiber aus Kernel, Firmware 2623, LIRC 0.8.4pre1, nvram-wakeup 0.97
    Plugins: epgsearch, burn, osdteletext, streamdev, text2skin+Enigma, osdpip, femon, timeline, image

  • Hallo,


    das geht schon seit längerem mit epgsearch, indem Du die timerrep.sh ausfürbar machst, steht imReadme.
    (Dann werden wiederholende Timereinträge im EPG, und auch der schon
    programmierte, angezeigt)


    MfG

  • Hi nochmal,


    rdnzl: das ist natürlich auch noch eine Variante :)
    Was aber in der nächsten Version u.a. kommen soll, ist das gleiche Verhalten wie bei VDRAdmin, also die Übergabe der Summary an den Timer. Ein OK bringt dann den EPG. Editieren geht dann nur noch mit Taste 'Rot'


    Tschüss,


    winni

  • Hallo TeeRose,


    Zitat

    Original von TeeRose
    die Daten stammen dann aus der timer.conf, oder? vdradmin speichert z.B. im letzten Feld in der Datei die Daten aus dem EPG.


    Ja, genau.


    Zitat

    Bei epgsearch wird das nicht gemacht.


    Das hattest Du nicht geschrieben, ich las nur "diverse Autotimer", da war ich von VDRAdmin ausgegangen ...


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Winnis Glaskugel scheint gut zu funktionieren. Ich wünsche mir eine Funktion und er programmiert schon dran :)


    ...na dann warte ich einfach die nächste Version ab *freu*

    Hardware: Hauppauge DVB-S 1.3 FF, TT DVB-S Budget S1102, MSI-6737, P4 1.4 GHz, 386 MB Ram, 250 GB, IR-Einschalter Rev.4, Hauseinspeisung per AVM2
    Software: Debian Etch 4.0, Kernel 2.6.26.5, vdr 1.4.7, DVB-Treiber aus Kernel, Firmware 2623, LIRC 0.8.4pre1, nvram-wakeup 0.97
    Plugins: epgsearch, burn, osdteletext, streamdev, text2skin+Enigma, osdpip, femon, timeline, image

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!