Radio-Plugin 0.0.9 mit RDS-Radiotext(plus V2.0)

  • Hi,


    Zitat

    Original von tüddelkopp
    Ich habe gerade mal eine wilde Zapporgie auf den Radiokanälen gestartet. Das zwitschern tritt doch noch auf, allerdings seeehhr viel seltener und dann auch sehr viel kürzer als vorher.


    Ich habe leider keine Ahnung von den VDR interna, aber ich könnte mir vorstellen das der device patch das zwitschern minimiert.


    Würde sagen: nicht wirklich.


    Das Problem kommt wohl daher, dass VDR die Karte bereits in Live-Wiedergabe geschaltet hat, bevor das Radio-Plugin den Kanalwechsel erkennen kann und daraufhin auf Transfer-Mode umschaltet.


    VDR müsste die Plugins in die Entscheidung mit einbeziehen, ob beim Wechsel auf einen bestimmten Kanal der Transfermode aktiviert werden soll. Dann dürfte das Zwitschern wohl vorbei sein.


    Du kannst ja mal folgenden Test fahren: lokalisiere SetChannelDevice in dvbdevice.c und ändere den Anfang wie folgt:

    Code
    bool cDvbDevice::SetChannelDevice(const cChannel *Channel, bool LiveView)
    {
      LiveView = false; // <<<<<
      bool DoTune = !dvbTuner->IsTunedTo(Channel);

    Das sollte nun immer den Transfermode aktivieren (ist zwar nicht sinnvoll, aber zum Test ganz nützlich).


    Wenn das den gewünschten Erfolg bringt, dann kann ich ja mal einen Patch zusammenstricken.


    Bye.

  • Ich hab ihn jetzt beim Zappen mal richtig hart rangenommen. Ich habe bestimmt 200 mal in verschiedenen Geschwindikkeiten in den Radiokanälen gezappt und dabei exakt 2 mal ein gaanz kurzes Zwitschern gehabt. Ab und zu ist es auch ein kurzes Zittern des Tons am Anfang.


    Das passierte hier aber nur bei gaaanz schnellem Zappen und auch nur bei den Radiosendern mit hoher Bitrate. Die Sender mit niedriger Bitrate kann man auch etwas schneller durchzappen. Liegt das vielleicht an dei Firmware ?


    ... das mit dieser änderung kein Live TV funktioniert ist bestimmt normal... ?

  • Hi,


    Zitat