Radio-Plugin 0.0.9 mit RDS-Radiotext(plus V2.0)

  • Hi,


    Zitat

    Original von rnissl
    wenn man von einem Radio-Kanal aus irgendeine Aufzeichnung abspielt, dann erscheint nach dem Beenden der Wiedergabe das Radio-Text-OSD, auch wenn der Radio-Kanal gar keinen Radio-Text hat.


    VDR-1.3.37, vdr-radio-0.0.8e


    Hmm, kann ich mit vdr-1.3.34 nicht nachvollziehen;
    welche radio Setup-Einstellungen?
    was erscheint im OSD genau, 'Sendername Radiotext [waiting...]'?
    bestimmter Radiokanal?

  • Hi,


    Zitat

    Original von egal


    Hmm, kann ich mit vdr-1.3.34 nicht nachvollziehen;
    welche radio Setup-Einstellungen?



    Zitat

    Original von egal
    was erscheint im OSD genau, 'Sendername Radiotext [waiting...]'?


    Genau.

    Zitat

    Original von egal
    bestimmter Radiokanal?


    Nein. Bei Sendern mit Radiotext geht das OSD dann in "normale" Darstellung über, wenn wieder ein Radiotext empfangen wird.


    Bye.

  • Hat jemand eigentlich einen passenden Patch, der Titel/interpret auf einem graphLCD zur Anzeige bringt? Ich weiss, das war schon mal im Gespräch konnte aber nix genaues dazu finden...

    VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

  • Hi,


    Zitat

    Original von skobi
    Hat jemand eigentlich einen passenden Patch, der Titel/interpret auf einem graphLCD zur Anzeige bringt? Ich weiss, das war schon mal im Gespräch konnte aber nix genaues dazu finden...


    Hast du das simLCD Tool?

  • Zitat

    Original von egal
    Hi,



    Hast du das simLCD Tool?


    Nope, sagt mir noch nicht mal was *schäm* - ich nutzte bisher nur das normale graphLCD.

    VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

  • Hi,


    Zitat

    Original von skobi


    Nope, sagt mir noch nicht mal was *schäm* - ich nutzte bisher nur das normale graphLCD.


    Schade, das bräuchte ich zum testen, hab nämlich kein GLCD.

  • Zitat

    Original von egalSchade, das bräuchte ich zum testen, hab nämlich kein GLCD.


    Ah, das ist wohl ein Ausgabemodul für graphLCD. Hab mal kurz geschaut, und bin drauf gestossen, dass graphLCD wohl auch auf den Framebuffer ausgeben kann, könnte man das nicht statt simLCD zum testen nehmen?

    VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

  • Hi,


    Zitat

    Original von rnissl


    Genau.


    Das ist merkwürdig, weil diese Zeile kann nur nach einem händischen Aufruf (Menu oder Makro) erscheinen, automtisch nach Kanalwechsel (bzw. Rec-Ende) ist das nicht möglich;
    da erscheint nur die Timoutmeldung in der Kanalinfo, dann gibts ein 'return':


    Taste Blau viell. mit Makro 'Radiotext' belegt und die Taste prellt?
    Oder vdr-Version, muß bei Gelegenheit mal updaten.


    Hat jmd. anderes auch den Effekt?

  • Hi,


    Zitat

    Original von skobi


    Ah, das ist wohl ein Ausgabemodul für graphLCD. Hab mal kurz geschaut, und bin drauf gestossen, dass graphLCD wohl auch auf den Framebuffer ausgeben kann, könnte man das nicht statt simLCD zum testen nehmen?


    Könnte schon, arbeite aber über Netzwerk, geht da FB auch (auf einfache Weise)?

  • Zitat

    Original von egal
    Hi,



    Könnte schon, arbeite aber über Netzwerk, geht da FB auch (auf einfache Weise)?


    Hm, denke nicht das das über das Netz soo einfach wird. GraphLCD kann aber neben dem FB auch als eine Folge von PBM Bildern speichern, vielleicht nicht ganz so kompfortable, aber sehr gut Netzwerktauglich :)

    VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

  • Hi,


    Update 0.0.9 (Download siehe 1.Beitrag):


    - o.a. Patch von Walter, dg9ep
    - Bugfix: Title-Starttime @ radiotext-service & StatusMsg (lcdproc&co.)
    - Update/Changing to RTplus Version 2.0 (now we have titleend with item-runningbit ;)


    Die neue RTplus-Version arbeitet z.Zt. senderseitig auf WDR2, Eins Live, HR

    Gruss, Uwe ... :)


    Einmal editiert, zuletzt von egal ()

  • Hi,


    anbei ein graphlcd-patch, der die Radiotext bzw. -Titel/Interpret Infos in der normalen Anzeige einblendet (anstatt EPG-Subtitel);
    (für sofortige Aktualisierung im radio-plugin Setup die RDSText -Statusmeld. = Einschalten Text+TagInfos).
    Der Patch arbeitet über die plugin-service Funktion, d.h. ab vdr >= 1.3.30.


    So sieht's dann aus (2x240*128, 1x240*64):
    [Blockierte Grafik: http://egal.home.t-link.de/graphlcd-rt.png]


    der Patch (getestet über -d image, da ich kein lcd habe, eine Rückmeld. ob es real auch so funzt, wär auch hier gut Augenzwinkern)

  • Du meinst sowas :



    :D



    I30R6


    Super sache ..


    achja zur Info : GraphLCD mit Framebuffer und PSone TFT

    Bilder










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Der rtservice-patch läuft auch beim graphlcd-0.1.3 sauber durch und klappt 1a!


    Lg
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Zitat

    Original von UatschitchunDer rtservice-patch läuft auch beim graphlcd-0.1.3 sauber durch und klappt 1a!


    Kann ich bestätigen - läuft wunderbar :D


    Herzlichen Dank dafür!


    Skobi :)

    VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!