Kanotx vdr 1.2-was für Plugins sind schon dabei ?

  • Hallo liebe VDR-Freunde hier.


    ich will mir mal die kanotix-VDR 1.2 runterladen und installieren.
    Ich habe einen P4 mit 3GHz u. 1GB-Ram sowie eine Radeon 9600 (V350 heist die glaube genau) mit 128 MB Speicher und eine TV-Karte von Hauupauge WinTV-Nexus-CA für Kabelempfang.


    Mich würde besonders die MHP-Option interessieren. Hat da schon Jemand Efahrung damit ?
    Ist in der Vdr 1.2 vielleicht schon das MHP-Plugin drin ? und wenn nicht, kann ich in die, ja immerhin ist es ja eine LiveCD, dann integrieren ?


    Ich würde mich sehr über Tipps diesbezüglich freuen.

  • Ich denke, du weisst, das sowas inne News eigentlich nix zu suchen hat, oder ?

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • olafhenkel...ja entschuldige, ist wohl mehr als "allgemeine" Frage zu verstehen, kannst es ja bitte in die entsprechende Rubrik verschieben. danke schon mal dafür.


    Aber hast du vielleicht eine Antwort auf meine Frage parat ?
    Danke dir.

  • Hi!


    10 Sekunden suche bemühen :rolleyes:


    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=35626&sid=&hilight=kanotix
    Und mit dem MHP Plugin bzw. andere Plugins integrieren in eine LiveCD geht nicht ;) Wenn dann ne HD install machen und dann selber komplieren.


    Gruss


    Sven

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

    Einmal editiert, zuletzt von sven-rosema ()

  • Danke Danke liebe Freunde...ja das Forum hier ist ja sooo komplex. da blicke ich als "Alter" Herrr mit 59 kaum noch durch.


    Ich habe nur auf eine schnelle Antwort gehofft damit ich die VDR 1.2 nicht umsonst brenne und dann nichts damit bezwecken kann ausser nur TV zu sehen, was ich jetzt auch schon mit Suse 9.3 und kaxTV kann.


    Bitte nochmal um Entschuldigung an olafhenkel.

  • Tach,


    nicht weiter schlimm...nur man denkt immer, dass hier die Kids sowas von ungeduldig sind, dasse absichtlich ihre Fragen inne News posten, damit sie aber auch der letzte sieht.


    Als älterer VDR-Hase mit 37 finde ich das wie einige andere sicherlich nicht so witzig (aber auch nicht so schlimm). Wenn hingegen sich jemand noch mit 59 Jahren daran wagt, finde ich das wiederum ziemlich cool.


    Kein Problem !


    Greets Olaf


    P.S. an Ulf...die Antwort auf seine Frage hätte ich aber eh net gewusst.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hallo olafhenkel und die Anderen hier...nun ists schon passiert, habe eben die VDR 1.2 iso gebrannt und werde nun mal diese "Live-CD" installieren bzw. laufen lassen.
    Bin mal gespannt wie es abläuft.
    Wenn ich wieder Onlinefähig bin melde ich mich mal wieder hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!