Japan: Überspringen von Werbung verstößt angeblich gegen das Urheberrecht

  • Darf man dann auch nicht mehr auf die Toilette gehen, sofern man das Life-Programm ansieht? ;) Die Argumentation ist sehr wackelig. Es werden dann ja unzählige Versionen eine Filmes geschaffen, allein dadurch, dass verschiedene Sender zu verschiedenen Zeiten auch verschiedene Werbeblöcke ausstrahlen.


    Sieht mir nach einer sehr verzweifelten Tat aus, die Werbeeinnahmen zu sichern. Ich befürchte, dass in den nächsten Jahren auch hierzulande Überlegeungen angestellt werden, wie man die Konsumenten dazu bringt, mehr Werbung wirklich anzusehen. Noch dürfte die Mehrheit der Fernsehschuaer nicht mit VDR oder DVD-Rekordern arbeiten. Die meisten werden während der Werbung rumzappen, was anderes machen Toilettengang z. B. oder sie wirklich anschauen.


    Grüße,
    Norman

    VDR1 MLD 5.5, DVBSky 960 TT S2-4200 / 2x TT S2-3200 CI, AMD 5050e, ASUS M3N78-EMH HDMI, 2GB RAM, GraKa Asus ENGT220 1GB, Sound per HDMI, 1TB HDD, Blu-ray Disc & HD DVD-ROM Drive LG GGC-H20N, GraphTFT auf 7" HDMI-LCD (China-Variante), Atric-IR, FB Logitech Harmony 600, Yamaha RX-V673, Philips 7606
    VDR2 yaVDR 0.6.1, DVB-s Rev 2.1, Athlon 3000+; 1GB RAM; 1TB HDD; GraKa GF 6600, per DVI an TFT
    VDR3 yaVDR 0.6.1, Intel NUC DN2820FYKH, Harmony 350, DVBSky S960

  • Ups, waren wieder welche schneller. Habe auch gerade erst gesehen dass der Artikel bereits von gestern Mittag war.


    Sorry für das Duplikat, gesucht hatte ich, allerdings wäre eine Suche hach dem Link vielleicht erfolgreicher gewesen.


    Beste Grüße,
    David

  • Zitat

    Original von NormanBates
    [...]
    Sieht mir nach einer sehr verzweifelten Tat aus, die Werbeeinnahmen zu sichern. Ich befürchte, dass in den nächsten Jahren auch hierzulande Überlegeungen angestellt werden, wie man die Konsumenten dazu bringt, mehr Werbung wirklich anzusehen. [...]


    Tja, man könnte es ja wie Station XXIII in "Max Headroom" mit sog. "blipverts" versuchen (in der - wie meistens - schlechten deutschen Übersetzung als "Psychowerbung" bezeichnet): Ein spezielles Signal wird mit dem Bild übertragen, das die Konsumbotschaften direkt ins Gehirn überträgt, ohne daß der Zuschauer es bewußt merkt.... Wäre doch mal eine Überlegung wert... oder? ;)


    Zitat

    Original von NormanBates
    Noch dürfte die Mehrheit der Fernsehschuaer nicht mit VDR oder DVD-Rekordern arbeiten. Die meisten werden während der Werbung rumzappen, was anderes machen Toilettengang z. B. oder sie wirklich anschauen.
    [...]


    Die Industrie weiß ja auch genau, warum sie so ein Produkt wie LinVDR nicht auf den Markt wirft: Es gäbe dem Konsumenten zu viel Freiheiten! Entscheidend wird halt sein, welche der technischen Maßnahmen, die zur (technischen) Kontrolle der Inhalte diskutiert werden, sich letztlich durchsetzen und wie die Konsumenten dann darauf reagieren.


    Wahrscheinlich wird es mit dem TV langsfristig so sein wie jetzt schon mit dem Kino: In USA z.B. ist das Kino nur noch eine Werbeplattform für den späteren Umsatz mit DVDs. Mit Vermietung und Verkauf von DVDs und sonstigem Merchandising wird mittlerweile ein zigfacher Betrag dessen umgesetzt, was das Kino einspielt.
    Man sieht ja jetzt schon, daß alle Top-US-Serien teilweise schon vor Ende der Ausstrahlungen auf DVD zu haben sind (z.Zt. z.B. Friends, 10. Staffel). Ähnlich CSI usw.
    Für Lost wird in USA seit dem Frühjahr schon mit speziellen Sonderpreisen für die 1. Staffel auf DVD geworben.


    Letztlich wird den Sendern nur eines übrig bleiben: Sie müssen die Inhalte ihrer Sendungen SO GUT machen, daß man auch wirklich dranbleibt. Nur dann nimmt der Zuschauer auch neue technische Hürden (vielleicht) in Kauf.


    Nur eines verstehe ich nicht: Warum strahlt kein Sender heute "Max Headroom" mehr aus.....?

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Zitat

    Original von televisor
    Tja, man könnte es ja wie Station XXIII in "Max Headroom" mit sog. "blipverts" versuchen ...


    Tja, auf die Idee ist man schon vor 15 Jahren mal gekommen. Wurde auch mal in einer Mission Impossible-Folge verarbeitet. Aber noch ist das Verfahren in Deutschland verboten. Warten wir mal ab :rolleyes:


    Zitat


    Nur eines verstehe ich nicht: Warum strahlt kein Sender heute "Max Headroom" mehr aus.....?


    Abwarten, alles kommt wieder :D!!!


    Grüße,
    Norman

    VDR1 MLD 5.5, DVBSky 960 TT S2-4200 / 2x TT S2-3200 CI, AMD 5050e, ASUS M3N78-EMH HDMI, 2GB RAM, GraKa Asus ENGT220 1GB, Sound per HDMI, 1TB HDD, Blu-ray Disc & HD DVD-ROM Drive LG GGC-H20N, GraphTFT auf 7" HDMI-LCD (China-Variante), Atric-IR, FB Logitech Harmony 600, Yamaha RX-V673, Philips 7606
    VDR2 yaVDR 0.6.1, DVB-s Rev 2.1, Athlon 3000+; 1GB RAM; 1TB HDD; GraKa GF 6600, per DVI an TFT
    VDR3 yaVDR 0.6.1, Intel NUC DN2820FYKH, Harmony 350, DVBSky S960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!