Hallo zusammen,
na, zum Glück haben wir noad und hoffentlich ein Urherberrecht,
Beste Grüße,
Davd
Hallo zusammen,
na, zum Glück haben wir noad und hoffentlich ein Urherberrecht,
Beste Grüße,
Davd
Darf man dann auch nicht mehr auf die Toilette gehen, sofern man das Life-Programm ansieht? Die Argumentation ist sehr wackelig. Es werden dann ja unzählige Versionen eine Filmes geschaffen, allein dadurch, dass verschiedene Sender zu verschiedenen Zeiten auch verschiedene Werbeblöcke ausstrahlen.
Sieht mir nach einer sehr verzweifelten Tat aus, die Werbeeinnahmen zu sichern. Ich befürchte, dass in den nächsten Jahren auch hierzulande Überlegeungen angestellt werden, wie man die Konsumenten dazu bringt, mehr Werbung wirklich anzusehen. Noch dürfte die Mehrheit der Fernsehschuaer nicht mit VDR oder DVD-Rekordern arbeiten. Die meisten werden während der Werbung rumzappen, was anderes machen Toilettengang z. B. oder sie wirklich anschauen.
Grüße,
Norman
die Diskussion wird hier schon geführt
http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=36624&sid=&hilight=werbung
und hier auch...
http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=36631&sid=
Fände ich klasse, wenn man vorher guckt ob der Artikel schon besprochen wird, bevor man einen neuen Thread beginnt.
Gruß,
Sandy
Wobei bei letzterem auf den ersten Blick anhand des Topics nicht unbedingt ersichtlich ist, worum es geht
Ups, waren wieder welche schneller. Habe auch gerade erst gesehen dass der Artikel bereits von gestern Mittag war.
Sorry für das Duplikat, gesucht hatte ich, allerdings wäre eine Suche hach dem Link vielleicht erfolgreicher gewesen.
Beste Grüße,
David
ZitatOriginal von NormanBates
[...]
Sieht mir nach einer sehr verzweifelten Tat aus, die Werbeeinnahmen zu sichern. Ich befürchte, dass in den nächsten Jahren auch hierzulande Überlegeungen angestellt werden, wie man die Konsumenten dazu bringt, mehr Werbung wirklich anzusehen. [...]
Tja, man könnte es ja wie Station XXIII in "Max Headroom" mit sog. "blipverts" versuchen (in der - wie meistens - schlechten deutschen Übersetzung als "Psychowerbung" bezeichnet): Ein spezielles Signal wird mit dem Bild übertragen, das die Konsumbotschaften direkt ins Gehirn überträgt, ohne daß der Zuschauer es bewußt merkt.... Wäre doch mal eine Überlegung wert... oder?
ZitatOriginal von NormanBates
Noch dürfte die Mehrheit der Fernsehschuaer nicht mit VDR oder DVD-Rekordern arbeiten. Die meisten werden während der Werbung rumzappen, was anderes machen Toilettengang z. B. oder sie wirklich anschauen.
[...]
Die Industrie weiß ja auch genau, warum sie so ein Produkt wie LinVDR nicht auf den Markt wirft: Es gäbe dem Konsumenten zu viel Freiheiten! Entscheidend wird halt sein, welche der technischen Maßnahmen, die zur (technischen) Kontrolle der Inhalte diskutiert werden, sich letztlich durchsetzen und wie die Konsumenten dann darauf reagieren.
Wahrscheinlich wird es mit dem TV langsfristig so sein wie jetzt schon mit dem Kino: In USA z.B. ist das Kino nur noch eine Werbeplattform für den späteren Umsatz mit DVDs. Mit Vermietung und Verkauf von DVDs und sonstigem Merchandising wird mittlerweile ein zigfacher Betrag dessen umgesetzt, was das Kino einspielt.
Man sieht ja jetzt schon, daß alle Top-US-Serien teilweise schon vor Ende der Ausstrahlungen auf DVD zu haben sind (z.Zt. z.B. Friends, 10. Staffel). Ähnlich CSI usw.
Für Lost wird in USA seit dem Frühjahr schon mit speziellen Sonderpreisen für die 1. Staffel auf DVD geworben.
Letztlich wird den Sendern nur eines übrig bleiben: Sie müssen die Inhalte ihrer Sendungen SO GUT machen, daß man auch wirklich dranbleibt. Nur dann nimmt der Zuschauer auch neue technische Hürden (vielleicht) in Kauf.
Nur eines verstehe ich nicht: Warum strahlt kein Sender heute "Max Headroom" mehr aus.....?
ZitatOriginal von televisor
Tja, man könnte es ja wie Station XXIII in "Max Headroom" mit sog. "blipverts" versuchen ...
Tja, auf die Idee ist man schon vor 15 Jahren mal gekommen. Wurde auch mal in einer Mission Impossible-Folge verarbeitet. Aber noch ist das Verfahren in Deutschland verboten. Warten wir mal ab
Zitat
Nur eines verstehe ich nicht: Warum strahlt kein Sender heute "Max Headroom" mehr aus.....?
Abwarten, alles kommt wieder :D!!!
Grüße,
Norman
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!