Aufnahme wieder herstellen (Verzeichnis schon gelöscht) ?

  • Guten Abend,


    habe aus versehen zwei Aufnahmen gelöscht und bis ich das Verzeichnis wieder in .rec umbenennen konnte hatte das System diese schon gelöscht, da Plattenplatz gebraucht wurde.


    Kann man diese Aufnahmen noch retten ?


    Gruß
    marcedi

    Mein "Neuer":
    Hardware : Asrock ION330HT | 2x TT-connect S2-3650 (DVBS2-USB) | FreeNAS im Keller (1TB) für DVD Images
    Software : yaVDR 0.3


    Mein "Schmuckstück" im Ruhestand:
    Hardware : Silverstone Lascala LC04 | Via Epia ME 6000 | 512 MB | 250GB Samsung HDD | TT FF 1.6 | SkyStar 2.6D | AVBoard
    Software : LinVDR Mahlzeit 3.2

  • Hi,


    mit 'nem Datenwiederherstellungsprogramm lässt sich da evtl. was machen, aber nur, wenn das System noch nichts an die Stelle geschrieben hat. Was hat die Partition für eine Dateisystem?


    MFG


    Crishu

  • Danke erstmal.


    Das ist mir dann doch zu viel Aufwand (so wichtig waren die Aufnahman nicht). Ich dacht Linux hat da so ein Universal-Tool.


    Gute Nacht
    marcedi

    Mein "Neuer":
    Hardware : Asrock ION330HT | 2x TT-connect S2-3650 (DVBS2-USB) | FreeNAS im Keller (1TB) für DVD Images
    Software : yaVDR 0.3


    Mein "Schmuckstück" im Ruhestand:
    Hardware : Silverstone Lascala LC04 | Via Epia ME 6000 | 512 MB | 250GB Samsung HDD | TT FF 1.6 | SkyStar 2.6D | AVBoard
    Software : LinVDR Mahlzeit 3.2

  • Zitat

    Kann man diese Aufnahmen noch retten ?


    Da es sich um ein Ext3-Dateisystem (und kein Ext2) handelt: Nein, praktisch keine Chance.


    Warte auf die Wiederholung...


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von marcedi
    Ich dacht Linux hat da so ein Universal-Tool.


    Wunder dauern etwas länger :D


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!