[ANNOUNCE] VDR-Zapper 1.4 erblickt das Licht der Welt

  • Hi,


    der VDR-Zapper geht in eine neue Runde. Wegen der zahlreichen Wünsche nach dem letzten Release habe ich eine weitere Version zusammengeschraubt.


    Für alle, die noch nicht wissen, was der VDR-Zapper ist, hier eine kurze Erklärung:
    VDR-Zapper ist ein Interface für das Streaming von VDR-Datenströmen (sowohl für Live-TV als auch für Aufnahmen).


    Alle Änderungen und Neuerungen im Überblick:

    • Gruppierung der Aufnahmeliste nach Ordner, geschnittene Aufnahme, Direktaufnahme, normale Aufnahme
    • Mögliche Logonamen können über das Kontextmenü der Kanalliste in die Zwischenablage kopiert werden
    • Gesonderte Icons für bereits geschnittene Aufnahmen und Direktaufnahmen
    • info.vdr für die Zusammenfassung (Priorität: info.vdr, dann summary.vdr)
    • info.vdr für den Titel und Episodennamen für die Aufnahmetitel
    • Kanalordner eingeführt. Konfiguration in den erweiterten Einstellungen.
    • Einige visuelle Verbesserungen
    • EPG-Zeit sollte nun mit der Zeitzone des Windows-PCs übereinstimmen
    • Alles was mir sonst noch aufgefallen ist, meistens Details die warscheinlich sonst niemandem auffallen

    Die komplette Changelog findet sich hier.


    Downloadlinks gibt es auf der Projektseite.


    Wie immer viel Spaß beim zappen,
    Oliver Gueffroy aka Exceeder

  • Hi,


    na das ist ja eine nette Überraschung! Habs natürlich gleich installiert und getestet.... läuft supi und die Kanalordner machen die Sache doch um einiges übersichtlicher.


    Danke und viele Grüße
    Jens

  • Vielen Dank für die neue Version! Bin begeistert. Speziell die Kanalordner sind genau das, was ich wollte. Weiter so! Falls mir irgendwelche Bugs auffallen, werde ich diese natürlich kundtun. Aber bisher läuft es prima :D


    Liebe Grüße


    Michi


    PS: Wäre es evtl. möglich bei der Aktion 'Kanal öffnen' vorher dem VDR per SVDRP das Signal zum umschalten zu schicken? Irgendwie muss ich immer vorher den Befehl 'VDR Umschalten' benutzen, damit das Streaming klappt. Weiß nicht, ob das ein Bug im streamdev ist..

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hi,


    der streamdev-server muss am besten auf "Immer pausieren" gestellt werden, dann gibt es das Problem nicht. Vorallem mit nur einer Karte empfehlenswert.


    Oliver Gueffroy

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • Zitat

    Original von Exceeder
    der streamdev-server muss am besten auf "Immer pausieren" gestellt werden, dann gibt es das Problem nicht. Vorallem mit nur einer Karte empfehlenswert.


    Hallo Oliver.
    Danke. Das wusste ich nicht, nutze den Streamdev erst seit kurzem. Vielen Dank für die Info, tut nun perfekt!


    Viele Grüße


    Michi


    Nachtrag: Ist mal wieder ein Fall für den :suche Button. :doof

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

    2 Mal editiert, zuletzt von skiller2k1 ()

  • Hi auch mal ein Danke von mir.... :)


    Zitat

    Original von skiller2k1Wäre es evtl. möglich bei der Aktion 'Kanal öffnen' vorher dem VDR per SVDRP das Signal zum umschalten zu schicken? Irgendwie muss ich immer vorher den Befehl 'VDR Umschalten' benutzen, damit das Streaming klappt. Weiß nicht, ob das ein Bug im streamdev ist..


    das wär wirklcih eine sehr gute idee... hab das gleiche Problem

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

  • Zitat

    Original von Blabla
    das wär wirklcih eine sehr gute idee... hab das gleiche Problem


    Füge das in deine setup.conf:


    Code
    streamdev-server.AllowSuspend = 1
    streamdev-server.SuspendMode = 1

    Grüße


    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hi,


    keine Ahnung, jedenfalls nicht von mir. :)


    Im Prinzip könnte ich das zwar machen, allerdings nutze ich Linux zur Zeit nicht als Workstation, von daher ist es für mich absolut unattraktiv. Linux verwende im Moment nur als Web-, Datenbank- und Fileserver sowie für VDR. Sorry.


    MfG
    Oliver Gueffroy

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!