EPG bleibt stehen

  • Moin moin,



    vieleicht kann hier jemand mit dem Problem was anfangen, ich bin langsam ratlos.


    Wenn ich den VDR starte funktioniert mein EPG tadellos. Allerdings kommt es häufig vor das die EPG-Anzeige nicht weiter läuft.
    Beispiel:


    19:00 VDR wird eingeschaltet und zeigt für die korrekt die laufende und kommende Sendung an.


    21:00 Im EPG steht immer noch die Sendung von 19:00 und nicht die aktuell laufende.


    Das EPG für die folgenden Sendung ist vorhanden, die Uhr läuft weiter nur die Anzeige scheint nicht aktualisiert zu werden.


    Ich hoffe ich habe mich nicht zu wirr ausgedrückt...... :)

    neues Spielzeug:
    vdr4fun-0.0.1
    Acer Revo, 2GB RAM, 500GB HDD, Opera DVB-USB, ATIUSB Fernbedienung


    auf dem Abstellgleis
    gen2vdr 1.1
    ASUS A8N32-SLI Deluxe, Athlon-64 3100, 1024 MB RAM, TT DVB-S premium 1.5 (+Scart-Out)+ Premium 1.3, 200GB + 300GB (SATA) HDD, NEC DVD+/-R(W) 3500A, ATIUSB Fernbedienung
    alles im Silverstone LC16M

  • Das kommt davon, wenn der Sender das Running Status Flag nicht aktualisiert. Dann sieht es für VDR so aus, als würde die alte Sendung immer noch laufen (weil der Moderator mal wieder überzieht, siehe Gottschalk-Support).


    Da kann VDR nichts für.


    Viele Grüße, Mirko

  • das ja mal gerade sehr interessant!!
    Was ist denn das "running" Flag?


    Hast Du dazu etwas mehr infos?
    Klingt so als wenn man das 1a zur Werbeerkennung nutzen könnte.
    Ich brauche mehr Infos :]

  • Mhhh ich glaub nicht so wirklich das es das ist....... Dafür passiert es zu Häufig. Vorallem bei Serien wird wohl nix überzogen...... meine D-Box hat son Problem noch nicht gezeigt.

    neues Spielzeug:
    vdr4fun-0.0.1
    Acer Revo, 2GB RAM, 500GB HDD, Opera DVB-USB, ATIUSB Fernbedienung


    auf dem Abstellgleis
    gen2vdr 1.1
    ASUS A8N32-SLI Deluxe, Athlon-64 3100, 1024 MB RAM, TT DVB-S premium 1.5 (+Scart-Out)+ Premium 1.3, 200GB + 300GB (SATA) HDD, NEC DVD+/-R(W) 3500A, ATIUSB Fernbedienung
    alles im Silverstone LC16M

  • Zitat

    das ja mal gerade sehr interessant!!


    Och, das solltest du eigentlich schon lange kennen, das ist uralt.


    Zitat

    Was ist denn das "running" Flag?


    Letztlich die Event-ID der gerade laufenden Sendung und der zugehörige Status: Läuft nicht, läuft in Kürze, läuft, Ende. Das benutzt doch VDR seit etlichen Versionen für VPS.


    Zitat

    Klingt so als wenn man das 1a zur Werbeerkennung nutzen könnte.


    Nein, dafür ist es viel zu ungenau (weil es die Sender so schludrig verwenden).


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Mhhh ich glaub nicht so wirklich das es das ist.......


    Ähm, dann halt nicht...


    Zitat

    Dafür passiert es zu Häufig.


    Beschwer dich beim Sender.


    Zitat

    Vorallem bei Serien wird wohl nix überzogen......


    Die vergessen einfach nur, den Running Status der nächsten Sendung(en) zu aktualisieren. Also geht VDR davon aus, dass die aktuelle Sendung überzogen wird.


    Zitat

    meine D-Box hat son Problem noch nicht gezeigt.


    Deine D-Box kennt wohl auch kaum das Running-Status-Flag oder VPS, oder???


    Viele Grüße, Mirko

  • Aha ich glaube ich beginne zu verstehen.......


    Wenn man nun VPS ausschaltet würde es dann gehen?


    Also das Problem habt ihr auch des Öfteren?


    Vielen Dank erstmal für die Erklärung.

    neues Spielzeug:
    vdr4fun-0.0.1
    Acer Revo, 2GB RAM, 500GB HDD, Opera DVB-USB, ATIUSB Fernbedienung


    auf dem Abstellgleis
    gen2vdr 1.1
    ASUS A8N32-SLI Deluxe, Athlon-64 3100, 1024 MB RAM, TT DVB-S premium 1.5 (+Scart-Out)+ Premium 1.3, 200GB + 300GB (SATA) HDD, NEC DVD+/-R(W) 3500A, ATIUSB Fernbedienung
    alles im Silverstone LC16M

  • Zitat

    Wenn man nun VPS ausschaltet würde es dann gehen?


    Es würde nichts ändern, wenn du VPS ausschaltest.


    Nur was meinst du mit "würde es dann gehen"? Es geht doch jetzt schon, offenbar viel zu gut. VDR kann nichts dafür, dass die Sender schludern. Der Sender behauptet, die Sendung würde noch laufen, also zeigt VDR das auch an.


    Viele Grüße, Mirko

  • Habs gestern nochmal beobachtet.... EPG bleibt bei einer Sendung stehen und geht nie weiter. Gestern um 22:00 stand immer noch die Sendung von 13:00 drin. Irgendwie muss das doch was anderes sein oder irgendwie zu umgehen sein.

    neues Spielzeug:
    vdr4fun-0.0.1
    Acer Revo, 2GB RAM, 500GB HDD, Opera DVB-USB, ATIUSB Fernbedienung


    auf dem Abstellgleis
    gen2vdr 1.1
    ASUS A8N32-SLI Deluxe, Athlon-64 3100, 1024 MB RAM, TT DVB-S premium 1.5 (+Scart-Out)+ Premium 1.3, 200GB + 300GB (SATA) HDD, NEC DVD+/-R(W) 3500A, ATIUSB Fernbedienung
    alles im Silverstone LC16M

  • Da lässt sich nichts umgehen.


    Ansonsten: Auf welchem Kanal denn? Vielleicht hab ich ja mal die Chance, auf meinem VDR gleichzeitig nachzusehen, wenn sowas passiert, aber ich bleibe bei der These, dass einfach das Running Status Flag vergessen wird.


    Viele Grüße, Mirko

  • Gestern wars RTL2. Ist aber auch schon bei Pro-7 Sat-1 und VOX vorgekommen. Mich beschleicht das Gefühl das tvm4vdr was damit zu tum haben könnte. Ich werds mal abschalten und testen.


    Vielen Dank schonmal soweit.


    Nur nochmal für mich zum Verständnis: Wenn das "Running Status Flag" bei einer Sendung vergessen wird bei der nächsten aber wieder kommt müsste es ja eigentlich danach normal weiter laufen oder?

    neues Spielzeug:
    vdr4fun-0.0.1
    Acer Revo, 2GB RAM, 500GB HDD, Opera DVB-USB, ATIUSB Fernbedienung


    auf dem Abstellgleis
    gen2vdr 1.1
    ASUS A8N32-SLI Deluxe, Athlon-64 3100, 1024 MB RAM, TT DVB-S premium 1.5 (+Scart-Out)+ Premium 1.3, 200GB + 300GB (SATA) HDD, NEC DVD+/-R(W) 3500A, ATIUSB Fernbedienung
    alles im Silverstone LC16M

  • Ne, also bei den Privaten kommt das normlerweise nicht vor. Vor allem nicht so oft.
    Und wenn Du tvm2vdr benutzt und das Sender EPG vielleicht sowieso abgeschaltet hast, liegt Dein Problem woanders.


    Hast Du denn überhaupt EPG? Mir scheint es eher so, das Dir einfach EPG fehlt. Dann bleibt der VDR nämlich auch beim letzten EPG stehen, bis er was neues bekommt.


    Dann sollte es aber auch im VDRAdmin fehlen.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Jo EPG ist da reicht noch 14 Tage weit es geht nur einfach nicht weiter....

    neues Spielzeug:
    vdr4fun-0.0.1
    Acer Revo, 2GB RAM, 500GB HDD, Opera DVB-USB, ATIUSB Fernbedienung


    auf dem Abstellgleis
    gen2vdr 1.1
    ASUS A8N32-SLI Deluxe, Athlon-64 3100, 1024 MB RAM, TT DVB-S premium 1.5 (+Scart-Out)+ Premium 1.3, 200GB + 300GB (SATA) HDD, NEC DVD+/-R(W) 3500A, ATIUSB Fernbedienung
    alles im Silverstone LC16M

  • Und die fehlenden Zeiten im OSD sind auch da? Also über VDRAdmin oder grüne Taste? Es ist doch die grüne Taste? *grübel*


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Zitat

    Original von BOP
    Und die fehlenden Zeiten im OSD sind auch da? Also über VDRAdmin oder grüne Taste? Es ist doch die grüne Taste? *grübel*


    Gruß


    Jupp alles da.....das ist ja das merkwürdige....

    neues Spielzeug:
    vdr4fun-0.0.1
    Acer Revo, 2GB RAM, 500GB HDD, Opera DVB-USB, ATIUSB Fernbedienung


    auf dem Abstellgleis
    gen2vdr 1.1
    ASUS A8N32-SLI Deluxe, Athlon-64 3100, 1024 MB RAM, TT DVB-S premium 1.5 (+Scart-Out)+ Premium 1.3, 200GB + 300GB (SATA) HDD, NEC DVD+/-R(W) 3500A, ATIUSB Fernbedienung
    alles im Silverstone LC16M

  • Also RTL hatte in den letzten zwei Wochen hin und wieder mal Probleme mit dem Running Status Flag, das ist selbst mir aufgefallen.


    In wie fern tvm4vdr etwas damit zu tun hat, kann ich dir aber nicht sagen. Was für einen VDR benutzt du überhaupt? 1.3.17 von der Original-0.7? Oder nen 1.3.27?


    Viele Grüße, Mirko

  • Ich hatte das Problem gestern beim ZDF. Zur Sendezeit des Heute-Journal wurde noch der Auslandsreporter im EPG gezeigt.
    Ich meine sowas bei vdr-1.2.6 nicht gesehen zu haben, ich bin erst vor einer Woche auf 1.3.27 umgestiegen.


    ciao
    glotzi

    glotzi: vdr-1.2.6, DVB-S 1.3,Nova Rev-1.0, Athlon 2200, K7S8X, 256MB, 80 GB, gentoo 1.4 im Silverstone LaScala 03, NVRAM-Wakeup,IR-Power-On einige Plugins
    kuki: vdr1.2.6, DVB-S 1.3, Athlon T-Bird 1400, K7SOM+, 256 MB, 120GB, gentoo, YY106, Alphacrypt im PCI-CI Slot, NVRAM-Wakeup, IR-Power-On, ein paar Plugins.
    Laptop-VDR!: Kathrein UFP 500 DVB-s USB (wie Nova-USB), P4 1800, vdr-1.3.15, xine-vdr


    - VDR - sonst garnichts !

  • 1.3.27.


    Ich habe auch vor ca. ner Woche erst upgedatet hatte das Problem aber schon vorher.


    Ich konnte gestern das ganze nocheinmal einkreisen.


    Muss irgendwie am TV-Movie liegen.
    Gestern wars ganz verrückt. Hab auf Kabel-1 geschaltet und alles war gut. ca. 3 bis 4 Sekunden später waren alle EPG-Einträge zwischen 19 und 22 Uhr gelöscht. Sehr merkwürdig. Diesmal auch in der EPG-Übersicht.


    Naja am Wochenende wollt ich mein neues Board einbauen und die Kiste nochmal platt machen....dann werd ich mal Step by Step probieren.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    neues Spielzeug:
    vdr4fun-0.0.1
    Acer Revo, 2GB RAM, 500GB HDD, Opera DVB-USB, ATIUSB Fernbedienung


    auf dem Abstellgleis
    gen2vdr 1.1
    ASUS A8N32-SLI Deluxe, Athlon-64 3100, 1024 MB RAM, TT DVB-S premium 1.5 (+Scart-Out)+ Premium 1.3, 200GB + 300GB (SATA) HDD, NEC DVD+/-R(W) 3500A, ATIUSB Fernbedienung
    alles im Silverstone LC16M

  • Naja ich habe es gestern das erste mal bemerkt.
    Aber zunächst war der EPG Eintrag OK und dann war er verstellt.
    Plugins habe ich fast gar keine laufen
    dvd, osdteletext, burn, text2skin, mp3, mplayer das war´ s.


    ciao
    glotzi

    glotzi: vdr-1.2.6, DVB-S 1.3,Nova Rev-1.0, Athlon 2200, K7S8X, 256MB, 80 GB, gentoo 1.4 im Silverstone LaScala 03, NVRAM-Wakeup,IR-Power-On einige Plugins
    kuki: vdr1.2.6, DVB-S 1.3, Athlon T-Bird 1400, K7SOM+, 256 MB, 120GB, gentoo, YY106, Alphacrypt im PCI-CI Slot, NVRAM-Wakeup, IR-Power-On, ein paar Plugins.
    Laptop-VDR!: Kathrein UFP 500 DVB-s USB (wie Nova-USB), P4 1800, vdr-1.3.15, xine-vdr


    - VDR - sonst garnichts !

    2 Mal editiert, zuletzt von glotzi ()

  • Zitat

    Original von glotzi
    Aber zunächst war der EPG Eintrag OK und dann war er verstellt.
    glotzi


    So sah es gestern bei mir auch aus....
    welcher Sender wars denn bei dir? Benutzt du auch tvm2vdr ?

    neues Spielzeug:
    vdr4fun-0.0.1
    Acer Revo, 2GB RAM, 500GB HDD, Opera DVB-USB, ATIUSB Fernbedienung


    auf dem Abstellgleis
    gen2vdr 1.1
    ASUS A8N32-SLI Deluxe, Athlon-64 3100, 1024 MB RAM, TT DVB-S premium 1.5 (+Scart-Out)+ Premium 1.3, 200GB + 300GB (SATA) HDD, NEC DVD+/-R(W) 3500A, ATIUSB Fernbedienung
    alles im Silverstone LC16M

    2 Mal editiert, zuletzt von MaxPain ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!