[ANNOUNCE] vdr-weatherng-0.0.7-test

  • Ich habe den Eindruck das der Download von weather.com in der 0.0.7-test länger dauert als noch bei der 0.0.6a.


    Ansonsten super Arbeit.


    Um die Eingabe zu vereinfachen wäre es besser über das Plugin-Setup nur die "partner I.D. from weather.com" und den "license key from weather.com" anzugeben so wie ich das vom Horde Framework bereits gewohnt bin ;)

    Gruß
    Frodo

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Zitat

    ...bevor ich angepflaumt werde poste ich lieber schnell selbst die Lösung:


    Na , wuerdest du das witzig finden , wenn du tagelang bei 30-40 C
    und Luftfeuchtigkeit ~90 % ;) rumtippelst und wenn du fertig bist kommt einer und erzaehlt erstmal was man noch so alles machen kann ?! ;) . Das kann einem auch frueher einfallen , wenn man schon die Entwicklung beobachtet. :§$%


    Zitat

    Um die Eingabe zu vereinfachen wäre es besser über das Plugin-Setup nur die "partner I.D. from weather.com" und den "license key from weather.com" anzugeben so wie ich das vom Horde Framework bereits gewohnt bin


    Da mans ja eigentlich nur einmal macht , denke ich das ist so ok.
    Falls sich doch mal die URL aendert , braucht man nicht gleich neu kompilieren.
    Download duerfte nicht langsamer sein.

  • Hi,
    hoffe nicht angepflaumt zu werden. Naja, habe mir die 0.0.7-test drauf gemacht und alles lt. Readme eingestellt. Funktioniert auch alles, nur die radarbilder funktionieren nicht nach Aufruf von 5, rot/grün/blau/gelb.


    Im syslog steht folgende Meldung:


    Aug 7 14:09:12 VDR-Kiste vdr[6072]: weatherng: OSD open failed! Can't handle areas (6)
    Aug 7 14:09:12 VDR-Kiste vdr[6072]: Load Satelite picture : /etc/vdr/plugins/weatherng/pic3


    ich habe die pic0-4 allerdings unter /etc/vdr/plugins/weatherng/image liegen und habe den Pfad auch in der weatherng.sh angepasst.
    habe die commands.conf angepasst und # weggemacht, setup.conf habe ich auch angepasst


    selbst als die pic0-4 noch unter /etc/vdr/plugins/weatherng gelegen hatten funktionierte es nicht.


    Hoffe euch reicht die Beschreibung.


    MfG
    fighter01

    VDR-1.3.37 + BPtest3, mit vielen Plugins (Frank's Plugin Pack) auf Debian Sarge aufgebaut ursprünglich vdr4you 004, Kernel 2.6.14.3

  • fighter 01
    Hasz Du deinenen geänderten Pfad auch beim Start des Plugins mit angegeben?

    Code
    weatherng (0.0.7-pre2) - Weather.com: Weather forecast
    
    
      -D DIR    --data=DIR    DIR to datafiles of plugin.  e.g. /etc/plugins/weatherng
      -I DIR    --images=DIR  DIR to imagefolder of plugin e.g. /etc/plugins/weatherng
      -S DIR    --script=DIR  DIR to weatherng.sh  e.g. /usr/local/bin

    Gruß
    Frodo

  • Klar wirst du angepflaumt.


    Zitat

    Aug 7 14:09:12 VDR-Kiste vdr[6072]: weatherng: OSD open failed! Can't handle areas (6)


    --> OSD out of memory


    Deine Groessenangaben fuer die Radarbilder sind zu hoch.


    ..nun erhol' dich von dem Schreck ;)


    bye

  • so nach dem erholen das ganze eingestellt und es funzt
    danke danke

    VDR-1.3.37 + BPtest3, mit vielen Plugins (Frank's Plugin Pack) auf Debian Sarge aufgebaut ursprünglich vdr4you 004, Kernel 2.6.14.3

  • Hallo Leute,
    ich sehe den Wald vor lauter Bäumen anscheinend nicht.


    Zitat

    Before you use this examples of URLs you agree with the "Terms of Use" from
    "The Weather Channel" , short TWC , which you can found at http://www.weather.com
    and that you have the permission to use the downloaded files.
    The same for copyrighted radarmaps.


    Zitat

    Bevor man weiterliest und die Beispiele benutzt , erklaert man , dass man seitens "The Weather Channel",
    kurz "TWC" die Erlaubnis hat , auf deren Datei zuzugreifen und deren "Terms of Use" akzeptiert.
    Zu finden unter http://www.weather.com .
    Auch muss man fuer kopiergeschuetzte Satelitenbilder die Erlaubnis des jeweiligen Rechteinhabers,
    fuer das Herunterladen und Anzeigen, besitzen.


    LEGAL RESTRICTIONS AND TERMS OF USE.
    Ich finde dort keinen Link mich anzumelden.


    Auch wenn ich über Sign in gehe kann ich zwar diverse Anwendungen dür den Desktop laden, aber an einen key bin ich da nicht gekommen.


    Gruss

  • Zitat

    Original von Weyer
    LEGAL RESTRICTIONS AND TERMS OF USE.
    Ich finde dort keinen Link mich anzumelden.


    Auch wenn ich über Sign in gehe kann ich zwar diverse Anwendungen dür den Desktop laden, aber an einen key bin ich da nicht gekommen.


    Gruss

    Versuchs mal hier:
    http://www.weather.com/services/xmloap.html :)

    Gruß
    Frodo

  • So auf die Gefahr hin das ich jetz auch eine Abreibung bekomme. Ich nutze hier gerade weatherng-0.0.7-pre2. Hoffe das ist die aktuelle ? Sonst bitte direkt schlagen und treten ;)
    Ich habe folgendes Problem. Er zeigt mir keine Images an. Im LOG File steht folgendes: (Aufruf des Plugin mit "-P'weatherng -I/video -D/tmp -S/video' ")



    Jetz meine Frage wieso lädt er das 11.png nicht und warum kommt diese Meldung "Couldn't load /video/images/11.png"


    Ich habe alle png bilder in das verzeichnis platziert



    Die Dateirechte stimmen eigentlich auch.


    Muss Ich mich bei weather.com für die XML Ausgabe anmelden ? Ist das mein Fehler ?


    Schonmal Danke für nette Antworten.


    Lieben Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

    2 Mal editiert, zuletzt von jackfritt ()


  • imlib2-config --libs
    -L/usr/local/lib -lImlib2 -L/usr/local/lib -Wl,--rpath -Wl,/usr/local/lib -lfreetype -lz -ldl -lm
    imlib2-config --version
    1.2.0


    Magick-config --version
    6.0.2


    Magick-config --libs
    -lMagick -ljpeg -lpng -lbz2 -lz -lpthread -lm -lpthread


    Magick++-config --libs
    -lMagick++ -lMagick -ljpeg -lpng -lbz2 -lz -lpthread -lm -lpthread -lWand


    Magick++-config --version
    6.0.2


    Habe es dann mal mit imagemagick kompiliert und siehe da BILDER !! ;)



    Evtl liegts also an meinen imlib2 ?


    Naja nu läufts. Danke fürs helfen !!


    P.S. : Ihr wisst nich zufällig wie ich an die STATION ID für Köln und umgebung komme ? Gibs dort unter weather.com nich. Müsste auf das Deutsche Weather gehen aber dort gelten scheinbar andere Station ID´s. Kann man evtl den ganzen Downloadlink anpassen ?


    Ok beantworte meine Frage mal eben selber. Scheinbar gibt es mehrere Möglichkeiten an die ID zu kommen aber bei mir funktioniert nur dieser link hier um die richtige Stadt zu finden. Leider geht aber scheinbar auch hier nicht jede ID. Jemand einen link der wirklich alle größeren deutschen Städte beinhaltet. ?



    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

    2 Mal editiert, zuletzt von jackfritt ()

  • Hallo mitnander,
    ich habe die README und das Forum zwar durchsucht, aber nirgends finde ich wie die Images 11.png 44.png 30.png usw. geladen werden. Pic1-4 und data1.xml werden geladen. Musss die weatherng.sh angepasst werden?

  • Nein, es steht nicht in der README.


    Aus Deinem Wortlaut entnehme ich, das Du gar nicht wirklich antworten willst. Ähnliches fiel mir auch schon von anderen Deiner Beiträge auf. Wenn Du genervt bist von den reinen Anwendern und Nicht-Programmieren dann lass es einfach. Eine solche Antwort, wie Du sie mir jetzt gegeben hast ist überhaupt keine.


    Zur Sache:
    Welche Images mit welchen Namen und für welche Funktion sind noch erforderlich. Einige heissen 11.png 44.png usw. Was hat es damit genau auf sich?


    Danke,
    Geert

  • Zitat

    Aus Deinem Wortlaut entnehme ich, das Du gar nicht wirklich antworten willst. Ähnliches fiel mir auch schon von anderen Deiner Beiträge auf. Wenn Du genervt bist von den reinen Anwendern und Nicht-Programmieren dann lass es einfach. Eine solche Antwort, wie Du sie mir jetzt gegeben hast ist überhaupt keine.


    Nein ,bin nicht genervt und ich mach mir auch nicht so
    schnell in die Hose wie du.


    Wenn du als Ueberschrift "Keine 11.png 30.png 44.png usw."
    schreibst , gehe ich davon aus , dass sie dir fehlen und genau
    da wo mein Link hinfuehrt kann man sie runterladen.


    Sorry , wenn du es nicht hinbekommst den Link zu folgen und
    die Icons runterzuladen (haette ich erwaehnen muessen , dass man nach unten scrollen muss ??) , dann ist dir auch net zu helfen.


    bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!