Leises DVD-Laufwerk - bitte um Empfehlung

  • Ich bin auf der Suche nach einem möglichst leisen DVD-ROM Laufwerk für meinen VDR. Soll kein DVD-Brenner sein, weil er im VDR keinen Nutzen für mich hätte und dazu käme noch die zusätzliche Wärmequelle. Mann kann ja alles am PC schneiden und brennen.
    Habe mir das BENQ DVP 1650V ausgesucht, das es bereits für ~22€ gibt. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht oder kann mir ein anderes empfehlen? Am besten eins, dass im Handel gut verbreitet ist.


    Danke!


    tec

  • Ich nutze jetzt schon seit Jahren Toshiba DVD-Laufwerke und das hör(t)e ich nur beim öffnen/schliessen der Lade. Ansonsten ist daran nichts lautes erkennbar.

    ___________________________________________________
    CPU: P4 640 RAM: 1GB DDR-RAM 667 DVB-Karte: Nexus S Rev 2.1
    Festplatten: 2 * Seagate 120 GB RAID1 Mainboard: Asus P5GD2 Deluxe
    Raid-Controller: 3ware 8006-2LP Kernel: NA
    VDR-Version: NA Lirc: NA DVB-Treiber: NA

  • Hi,
    Gerade gibts bei Ebay noch einen Satz der heissbegehrten Toshiba SD-M1712. Neu fuer 14,14 mit 7 Euro Porto ( such mal dort nach: "toshiba m1712" ).
    Ich hab mit dem Verkaeufer nix zu tun, aber die Teile sind wirklich gut !

  • Kann mich nur anschliessen. Habe mein Aopen gegen ein ersteigertes Toshiba SD-M1712 getauscht und bin voll zufrieden.


    Jörg


    P.S. Über hdparm kannst du natürlich auch deine Laufwerksgeschwindigkeit regeln, wenn dein Laufwerk zu laut sein sollte. Hatte bei meinem Aopen nicht so zu meiner Zufriedenheit geklappt. Deshalb Wechsel zu Toshiba.

  • Wie siehts denn aus mit den Nachfolgern vom SD-M1712?


    SD-M1912
    SD-M2012


    Beide sind stark verbreitet. Siend die etwa lauter als das Vorgängermodell?


    Danke für die Tipps!


    tec

  • Ich kann dir die alten Creative DXR an's Herz legen, ich hab ein 5fach das ist unhörbar... Wie auch ?? ;)

  • Zitat

    Original von Zimbo
    Ich kann dir die alten Creative DXR an's Herz legen, ich hab ein 5fach das ist unhörbar... Wie auch ?? ;)


    Bei alten Laufwerken wäre ich vorsichtig. Ich weiß zwar nicht, wie's beim Creative DXR aussieht, aber diverse alte Laufwerke kommen nicht mit allen gebrannten DVDs (+/-R, +/-RW, -RAM) zurecht.


    iagm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!