Statusinformationen

  • ich habe als Audioclient eine Squeezebox (http://www.slimdevices.com) im Einsatz.
    Das Teil hat ein zweizeiliges Display (320x42), das sich wunderbar einfach ansteuern läßt (geht wahrscheinlich auch graphisch). Ich möchte dort "nebenher" Statusinformationen des vdr anzeigen. Ich dachte (naheliegenderweise) an:
    Zeile 1: Programmname des laufenden Programms
    Zeile 2: aktuelle Sendung
    Wo finde ich diese Infos?


    Hat vieleicht noch jemand eine Squeezebox? Vieleicht kann man sich zusammentun, um ein script zu erstellen, welches das Ding als Display benutzbar macht.


    heiwil

    Athlon 1200+, 512 MB, 1,2 TB, Nexus-S 2.3 + 2x Skystar2
    easyvdr 0.6.10
    Quadro Atmolight

  • das müsste sich alles per svdrp auslesen lassen... Falls du es selbst net hinbekommst, kann ich dir morgen helfen...

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Zitat

    Original von BlackKing
    das müsste sich alles per svdrp auslesen lassen... Falls du es selbst net hinbekommst, kann ich dir morgen helfen...


    Danke für das Angebot!
    Ich werde versuchen, eine Doku zu svdr zu finden, vieleicht gibts eine Schnittstellenbeschreibung.

    Athlon 1200+, 512 MB, 1,2 TB, Nexus-S 2.3 + 2x Skystar2
    easyvdr 0.6.10
    Quadro Atmolight

  • Zitat

    Original von heiwil
    Danke für das Angebot!
    Ich werde versuchen, eine Doku zu svdr zu finden, vieleicht gibts eine Schnittstellenbeschreibung.


    Klar gibts die, schau ins Wiki.



    Monroe

  • Zitat


    Klar gibts die, schau ins Wiki.


    habs justament gefunden
    wer hier fragt, ist nur zu Faul zum Suchen ;)


    Heiwil

    Athlon 1200+, 512 MB, 1,2 TB, Nexus-S 2.3 + 2x Skystar2
    easyvdr 0.6.10
    Quadro Atmolight

  • das geht wirklich SUPER einfach.
    mit:
    svdrpsend.pl chan
    den aktuellen Sender holen
    mit
    svdrpsend.pl lste 18 now
    die aktuelle Sendung
    "nur" noch mit sed (ich hasse das Teil) oder perl (kann ich nicht, ist mir aber sympatisch ;) ) den interessanten Teil der Ausgabe ausfiltern und dann ...


    Ist hier vieleicht das falsche Forum und ich schwöre: Ich habe vorher gesucht (nur schon mal zur Absicherung gegen die Forum-Höchststrafe: :suche).


    EDIT
    Ich möchte nur im Falle eines Tastendrucks auf der FB DER NEXUS-S auf meiner Squeezebox für eine bestimmte Zeit eine Ausgabe zeigen (oder wenn ein Radiosender angewählt wurde auch dauernd)


    Gibt es die Möglichkeit herauszubekommen, ob eine (bestimmte) Taste der FB DER NEXUS-S gedrückt wurde?
    Bekommt man das event "Taste gedrückt" außerhalb des vdr irgendwie mit?
    EDIT


    mfg
    Heiwil


    EDIT
    ich glaube, meine Frage war nicht klar formuliert.
    EDIT

    Athlon 1200+, 512 MB, 1,2 TB, Nexus-S 2.3 + 2x Skystar2
    easyvdr 0.6.10
    Quadro Atmolight

    Einmal editiert, zuletzt von heiwil ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!