Endlich Software-Patente!

  • Griasde Thomas,


    Zitat

    Original von Thomas
    Die Kritiker werden meist abgebügelt mit der Argumentation dass ohnehin keiner einen guten Grund für ein "Land Europa" vorbringen kann, auf der anderen Seite vermisse ich die Argumente dafür aber auch...


    Ich verstehe es echt nicht, wer erklärts mir bitte?


    Tja, Thomas, willkommen im Club. Ich kann Dich beruhigen, da geht es mir nicht anders! In einer Zeit in denen z.B. der Vielvölkerstaat UdSSR auseinanderbricht einen neuen mit aller Gewalt aufbauen zu wollen, ist mir in keinster Weise erklärlich!


    Oder, was mich noch sehr nachdenklich stimmt: Wir schaffen es nicht mal in unserem Land einigermaßen gleiche Lebensbedingungen zu schaffen. Wie wollen wir denn in Europa diese gewaltigen wirtschaftlichen Lebensunterschiede abbauen?


    Hmmm was dafür spricht? na z.B.:[list=*]
    [*]freie Reisemöglichkeiten für Kriminelle und Illegale
    [*]mehr Möglichkeiten zum Absahnen (für die Politiker)
    [/list=a]


    ;)


    Ciao,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Zitat

    Original von scherg
    Ich bin kein Befürworter der Verfassung, aber man muss schon korrekt bleiben.


    Wie schon gesagt, keine Regel ohne Ausnahme ;)
    Entsprechendes Zitat habe ich bereits gebracht.
    Und sich das Recht entsprechend dieser Ausnahme hinzubiegen dürfte Extremisten wie unserem geliebten RFID-Pass-Vorprescher und Deutschlandbeschützer mit Leib und Seele ja nicht schwerfallen, oder?


  • ad Vielvölkerstaat/UdSSR:


    Es gibt da einen gewaltigen Unterschied: Die UdSSR war Rechtsnachfolgerin des russischen Zarenreiches, das sich im wesentlichen in den selben Grenzen befand, wie später die UdSSR (sieht man mal von der "Kriegsbeute" im Westen nach WWII ab - Stichwörter Westverschiebung, Ukraine, Ostpreußen). Beide Staatsformen zeichneten sich durch die extreme Unfreiheit der Menschen und absolut mangelnde Rechtsstaatlichkeit aus. (Anmerkung: Selbst in dem Nichtdemokratischen Deutschen Kaiserreich ging es zumindest im Rechtswesen ziemlich gerecht um, sieht man von der teilweisen Ungleichbehandlung der Frauen mal ab). Letztlich wurde im Zarenreich/der UdSSR alles unter der Knute des Militärs zusammengeführt und - gehalten.


    Dahingegen sind alle Mitgliedsstaaten der EU Demokratien den selben Werten und Grundrechten der Bürger verpflichtet. Der Zusammenschluß soll durch Abstimmung des gewählten Souveräns (= Parlament) erfolgen, und nicht durch militärischen Zwang gegen den Willen eines Staates sondern auf freiwilliger Basis.


    ad gleiche Lebensbedingungen:


    Das ist so ein schönes Schlagwort, das gerne von Politikern verwendet wird, weil es einerseits genauso im Grundgesetz steht und andererseits an das "Stammtischgehirn" des Deutschen appelliert, da sich jeder das darunter vorstellt, was ihm gefällt und keiner weiß, was damit eigentlich gemeint sein soll. Die Sache mit den "gleichen Lebensbedingungen" hat sich in der Praxis zu einem Instrument entwickelt, mit dem Länder wie ehemals das Saarland, Bremen u.a. immer noch Geld vom Bund kassieren, weil sie es selbst nicht auf die Reihe bringen.


    ad [list=*]
    [*]freie Reisemöglichkeiten für Kriminelle und Illegale
    [*]mehr Möglichkeiten zum Absahnen (für die Politiker)[/list=a] :


    Das mit der Kriminalität und den Illegalen hängt doch nur damit zusammen, daß es den Menschen in den ehemaligen Ostblockländern wirtschaftlich noch lange nicht so gut geht wie uns immer noch. Wenn das hier wirtschaftlich so weiter geht, werden wir auch einen Anstieg der Kriminalität erleben, weil uns ja permanent suggeriert wird, daß wir schöne Sachen brauchen und kaufen sollen, gleichzeitig aber immer mehr Leute sich das nicht leisten können.
    Zu absahnenden Politikern: Gerade gestern wurde im EU-Parlament eine Neuordnung der Bezüge verabschiedet. Jetzt bekommen die EU-Politiker z.B. nur noch das Geld für einen Flug erstattet, das sie auch tatsächlich ausgegeben haben (vorherige Praxis: Billigflieger für 50,- € nehmen und dann 1. Klasse-Flug mit der teuersten Linie abrechnen -> das WAR Absahnen).



    Seien wir mal ehrlich: Die EU ist jetzt auf einmal in vielen westlichen Ländern der Sündenbock für etwas, wofür sie nichts kann.
    Das Problem ist die volkommene und ungezügelte (nur durch Aktien mögliche!) globale Wirtschaft, wo nicht mehr ein Unternehmer als natürliche Person den Kopf für Entscheidungen hinhält, sondern nur noch anonyme AGs agieren, die nur eins kennen:


    Steigerung des Ertrags für die Aktionäre.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Zitat

    Original von televisor
    Die Sache mit den "gleichen Lebensbedingungen" hat sich in der Praxis zu einem Instrument entwickelt, mit dem Länder wie ehemals das Saarland, Bremen u.a. immer noch Geld vom Bund kassieren, weil sie es selbst nicht auf die Reihe bringen.


    Das Gleiche gilt jetzt innerhalb der EU - daher gehts auch den "wohlhabenderen" Staaten jetzt schlechter und den "ärmeren" jetzt besser .


    Zitat

    Zu absahnenden Politikern: Gerade gestern wurde im EU-Parlament eine Neuordnung der Bezüge verabschiedet. Jetzt bekommen die EU-Politiker z.B. nur noch das Geld für einen Flug erstattet, das sie auch tatsächlich ausgegeben haben (vorherige Praxis: Billigflieger für 50,- € nehmen und dann 1. Klasse-Flug mit der teuersten Linie abrechnen -> das WAR Absahnen).


    Super - ich verzichte auf eine Frechheit , womit die anderen 999 unter den Tisch fallen :(


    Zitat

    Seien wir mal ehrlich: Die EU ist jetzt auf einmal in vielen westlichen Ländern der Sündenbock für etwas, wofür sie nichts kann.


    Die EU KANN was dafür - für Deutschland kostet sie Geld - Ausgleichszahlungen , Wertverlust ( =Kaufkraftverlust ) des gesetzlichen Zahlungsmittels , Einreise von potentiellen Sozialhilfeempfängern ...


    Tatsache ist , auf lange Sicht KANN die EU ein Erfolg werden - z.Zt. ist sie das nicht .
    Da die Entscheidungen unserer Herren Politiker i.d.R. auf die nächste Wahl abzielen und nicht auf das Ergebnis der Entscheidung , ist durch die rühmliche Ausnahmeentscheidung EU die Basis gelegt , jetzt durch entsprechend kurzsichtige ( = auf die Wahl ausgerichtete ) oder finanziell beeinflußte Entscheide so richtig Müll zu machen - die Jungs schaffen das schon , keine Sorge :(


    Zitat


    Das Problem ist die volkommene und ungezügelte (nur durch Aktien mögliche!) globale Wirtschaft, wo nicht mehr ein Unternehmer als natürliche Person den Kopf für Entscheidungen hinhält, sondern nur noch anonyme AGs agieren, die nur eins kennen:


    Nee - das Problem ist nicht die AG - die macht , was die Aktionäre erwarten - das Problem sind die Aktionäre - der Mensch .


    HJS

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!