komplett absturz mit lm_sensors [solved]

  • Hallo,


    ich habe lm_sensors in der Version 2.8.7 installiert, da ich die CPU Temp usw. für das Sysinfo Plugin benötige.
    Mein Problem ist allerdings, wenn ich nun was Aufnehmen will stürzt der VDR komplett ab, leider findet sich in den Logs nichts um was auf die Spur zu kommen.
    DVB Treiber habe ich eine CVS Version, von welchem Tag kann ich leider nicht sagen.
    Mein Board ist ein Asus P4P800-VM, hat jemand die gleichen Probleme mit dem Board, bzw. hat es jemand am laufen?

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • hallo,


    es hat insofern mit lm_sensors zu tun, weil dies nur auftritt wenn die lm_sensors kernel module geladen sind.
    Ich kann alles wunderbar auslesen, also per sysinfo plugin wie auch auf der console.


    gruß marcus

  • Ich kann zwar nichts zu diesem Mainboard sagen, aber ich hatte das gleiche Problem mit verschiedenen Kernels und lm_sensors Paketen auf einem Abit KT7-Raid Mainboard.
    Irgendwann fand ich dann mal einen Kernel und eine lm_sensors Paarung die miteinander harmonierten.


    Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen wenn lm_sensors installiert ist und der Rechner ohne irgendwelche Ausgaben/Panics einfach so abschmiert ohne das man ihn übertaktet, dann ists lm_sensors.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Egalus:
    läuft es bei Dir momentan noch mit lm_sensors?
    Welche Version von Kernel und lm_sensors hat bei Dir funktioniert?

  • Hallo Marcus,


    vielleicht ist's ja dasselbe wie hier.


    Viele Grüsse
    Chriss

  • theonlychriss
    danke für den link, ich werde es mal testen :)


    gruss marcus

  • moin,

    Code
    Welche Version von Kernel und lm_sensors hat bei Dir funktioniert?


    gibt hier momentan mit lm_sensors keine Probleme mehr,
    habe die Version 2.9.0 installiert,
    bei der 2.9.1 werden hier nicht alle module geladen,
    die in der /etc/conf.d/lm_sensors.conf eingetragen sind,
    das ganze unter 2.6.11-gentoo-r11, jetzt 2.6.12-gentoo kernel
    mfg

  • danke, ich werde heute abend mal den 2.6.12 installieren und die lm_sensors upgraden.
    ich melde mich dann wieder ;)

  • so nun lüppt es, kernel 2.6.12-gentoo und lm_sensors 2.9.1.
    :] :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!