geht SuSE 9.3 Personal von ct?

  • Hi chrisz,



    ich hatte bisher noch nicht das Problem, das ich ein develpaket nicht nachinstallieren konnte. Ob welche fehlen, kann ich aber nicht genau sagen, da ich nicht alle kenne ;)


    Bei meinem Desktopsystem klappt alles wunderbar - mein VDR läuft z.Z. aber wunderbar, da sehe ich noch kein Handlungsbedarf für eine Neuinstallation - daher hierfür keine Garantie.


    Noch ein Hinweis:
    Die FTP-Version von SuSE 9.3 ist aber auch schon raus --> daher müssten eingentlich wirklich alle Pakete verfügbar sein.



    Gruß
    Boris

  • @ Eichbaum.


    Danke, für die Antwort.


    Die FTP Version hört sich ja interessant an. Wo kann ich mir die denn Runterladen ?? Wenns geht gleich komplett, sonst muß ich ewig nachinstallieren, so Brenne ich mir dies dann einfach auf ein paar DVD's. Dann muß ich im Nachhinein nicht ewig die Pakete Downloaden.


    *Soll doch der PC ein paar Tage runterladen*


    Wäre nett, wenn du mir da einen Link geben könntest.


    Vielen Dank, Gruß chrisz

  • Zitat

    Original von Thom_H
    [...]
    Ich werde mir dann doch die SuSE 9.3 Professional kaufen.[...]


    Thomas


    Es gibt sowieso nur noch SuSE Professional. Die Personal Editionen wurden mit 9.2 eingestellt.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • hm, ich hab jetzt mal vdr compiled auf der heulsuse 9.3 - aber ich hab die videodevices nicht.. ich dachte, ich brauche keine treiber, weil da ist doch 2.6er kernel.. bei knoppix musste ich auch keine treiber laden .. kann mir mal kurz jemand weiter helfen?


    grüsse,
    andy

  • hi,


    ich hatte mir einfach die 5 CD´s der 9.3 Prof. bei Suse runtergeladen und installiert, danach die Multimedia-Pakete über Onlineupdate funktion installiert und über die ftp-Quelle die fehlenden Developer-Packete
    imho sollte es auch mit der c´t 9.3 Personal-Edition möglich sein über die ftp-Quelle alles nötige nachzuladen (es dauert eine weile bis yast die rpm-liste geladen hat)


    die fehlende .config und die anderen Sachen die z.B. beim LIRC compilieren fehlen findet man unter
    /usr/src/linux-'kernelversion'-obj/i386/default/
    die habe ich nach /usr/src/linux kopiert und dann sollte alles wie gewohnt funktionieren (zur Sicherheit kompiliere ich den Kernel und die Module selbst nochmal um sicher zu stellen das auch alles seine Richtigkeit hat)

  • hi!


    ja ich hab auch die ftp-quelle als installationsquelle benutzt, dann gibts sofort ne "vollversion" :)


    ganz sicher bin ich mir aber noch nicht, wie ich alles zum laufen bekommen habe. musste mir die dvb-driver ausm cvs besorgen und nen entwicklerkernel..


    aber es läuft zumindest .. erstmal nur mit einer budget karte, die 2te traue ich mich noch nicht einzustecken, beim letzten mal mit dem alten treiber hat das so gut wie garnicht funktioniert.. vielleicht gehts ja jetzt mit dem neuen treiber, mal sehen

  • Zitat

    Original von chrisz
    Hallo, jetzt muß ich auch noch mal nachhaken !?


    Funkioniert denn nun die c't 9.3 (Ich benutze kein 64 Bit ) reibungslos, und lassen sich alle Pakete und devels nachinstallieren ??


    gruß chrisz


    Hallo,


    zumindest konnte ich den VDR 1.3.27 mit SuSE 9.3 c't jetzt übersetzen ...


    BTW:
    In der letzten C't stand auch, daß man die Profi-Version 9.3 als ISO-Image mittlerweile runterladen kann.


    Gruß


    Heint

    ASUS K8N-E AMD64 2800+
    Hauppauge Nexus DVB-S card rev 2.1
    SuSE Linux 9.3 x86-64
    Kernel SuSE 2.6.11.4-21.7
    VDR 1.3.26

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!