VIA EPIA V10000 Mainboard+Suse 8.2

  • Habe das oben genannte Mainboard und bekomme Suse 8.2 Professional nicht installiert.Nach dem auswählen der Installationsroutine wird der Kernel geladen und das wars.
    Fehlermeldung:
    kernel panic: kernel compiled for Pentium+, requires CMPXCHG8B feature.
    In Idle task - not syncing


    PS.Habe dann WinXP installiert und Multidec läuft auch.Also das Board funktioniert.

    VDR-CLIENT: Asrock Q1900-ITX, 2GB RAM, OCZ Agility 3 60GB, OpenElec-XMBC XVDR (UEFI 18sek Bootzeit)

    VDR-CLIENT: Raspberry-Pi mit OpenElec und XVDR Plugin

    VDR-SERVER: HP MicroServer N54, 8GB Ram, BiosMod, 12TB HDD, XenServer mit Ubuntu Server VM als VDR-Server, C2


    Einmal editiert, zuletzt von Nightstorm99 ()

  • das liegt daran, dass der c3 wohl nicht 100% pentium-kompatibel ist und suse zum booten der installationsroutine einen pentium-kernel benutzt.


    ich habe dasselbe problem - wenn jemand eine ahnung hat wie man das umgehen kann wäre ich sehr dankbar

  • versteh ich net ... hab ein Epia800 und Suse 8.2 ließ sich problemlos installen ...


    grüsse
    tobias


    vieleicht hilfts wenn jemand einen C3 kompilierten Kernel eich zukommen lässt ....
    Ich hatte unter suse 7.1 einen C3 kompilierten kernel ... jetzt habe ich suse 8.2 und den standard kernel von suse ...


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • hi


    habe die loesung ...



    nutzt gentoo :D




    gruesse

  • <klugscheiss>
    CD2 von SuSe ist meist auch bootfähig und bietet eine gewisse Art von Fallback. Vielleicht nur das Diskettenimage ?(
    Probieren geht über studieren...
    </klugscheiss>

    my temporary vdr: 1,2GHz Celery auf Asus TUSL2, TT DVB-T 1.2 (FF), Maxtor 80GB, lirc_serial, nvram-wakeup, MPlayer plugin
    my "work-in-progress" vdr: YY Casperletheater A206, 2GHz P4 auf Asus P4S533, Arctic Cooling Lüfter -> i.P. lautlos :], FSC DVB-C 1.5, "SL" (TT) DVB-T PCI 1.3 (budget), Samsung SP 120GB, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!