Doku zur Erstellung von Plugins?

  • Hi


    gibts eigentlich wo ne doku wie man Plugins erstellt?? also Schnittstellen, oder Templates mit einem Schnittstellengrundgerüst ... was weiß ich


    oder welche Funktionen bereitstehen um OSD anzusteuern oder in den Stream einzugreifen.
    keine Ahnung


    Würde mich mal echt interessieren ....


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Und nicht zu vergessen die vielen plugins die ja im sourcecode vorliegen und man sich ansehen sollte..
    ich habs nicht anders gemacht. speziell die sache mit dem osd ist so gut wie gar nicht dokumentiert.

  • Hi,


    Zitat

    Ich habe keine plugins.html


    die Datei heisst (wie schon erwaehnt) PLUGINS.html und liegt im vdr-source-Verzeichnis.


    Zitat

    und wo sind die quellcodes der plugins?


    bist Du sicher, dass Du wirklich programmieren magst :D ... ?


    Gruss
    Burkhardt

  • Thargor,
    Du hast das alles nicht, weilDu die vdr-Sourcen nicht hast!

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Ja,
    apt-get source vdr.
    Zum Compilieren brauchts aber noch einige Kleinigkeiten :D. Auf der Heise-Seite ist das alles bestens beschrieben!! Ich denke die solltest Du wirklich mal lesen. Dann erübrigt sich einiges.
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!