Wunschliste XXV (0.50)

  • Hallo


    Bekomme auch die v473 nicht zum laufen.


    Folgende Fehlermeldungen im Logfile:


    Nachdem ich XXV davon überzeugt hatte das "XML/RSS.pm" nicht in ../lib sonder in ../lib/Template/Plugin liegt, kam dann folgender Fehler:

    Code
    .
    ..
    ...
    14 (250) [15:33:21] : Load Module XXV::MODULES::REMOTE = 0.01
    15 (250) [15:33:21] : Load Module XXV::MODULES::RECORDS = 0.45
    16 (250) [15:33:21] MUSIC: Use of uninitialized value in sprintf at /root/XXV/bin/../lib/XXV/MODULES/MUSIC.pm line 596.
    17 (550) [15:33:21] MUSIC: Can't call method "wait" on unblessed reference at /root/XXV/bin/../lib/XXV/MODULES/MUSIC.pm line 600.


    Ich kenn mich nicht mehr aus, mach ich da was falsch?


    Georg

  • Zitat

    Original von Sledge Hammer


    Hier auch. Auszug aus xxvd.log:

    Code
    13 (550) [13:27:17] main: Can't locate XML/RSS.pm in @INC (@INC contains: /root/XXV/bin/../lib /root/XXV/bin /etc/perl /usr/local/li
    b/perl/5.8.7 /usr/local/share/perl/5.8.7 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5


    Yop der konnte ein Modul nicht finden. Ich hab es erstmal rausgenommen. Bitte mal testen R.474


    Emanuel
    Ich kann leider nicht dein Logfile sehen ;) Deswegen bei Fehler immer ins log schauen und mir schicken .. und zwar alle Einträge ab dem Start, sonst kann ich auch nur in die Glaskugel schauen ;)


  • Um Gottes Willen! Das Modul hat mit dem anderen nix zu tun. Hatte ich gerade gefixt. Nun wirst du aber bei einem svn up bestimmt ein Problem bekommen. Deswegen würde ich dir empfehlen die Änderung rückgangig machen und dann erst ein svn up machen.

  • Auch mit v474 haut es noch nicht hin.



    Und dabei brauch ich das Modul "Music" doch gar nicht. ;(

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

    Einmal editiert, zuletzt von Sledge Hammer ()

  • And now to something completely different ...


    Tut es eigentlich not, dass xxv bei jedem Start mittels vdr2jpeg neue Vorschaubilder für die Aufnahmen erzeugt?

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Und von mir auch was gänzlich anderes. Kann man links untem Navi bei HTML Skin nicht die SVN Rev einbauen? Das wäre fände ich sehr hilfreich und würde ne Übersicht welche Ver. man hat vereinfachen?

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Zitat

    Original von Sledge Hammer
    Auch mit v474 haut es noch nicht hin.



    Und dabei brauch ich das Modul "Music" doch gar nicht. ;(


    So ... ich habs mal rausgenommen. Versuchs mal jetzt.

  • Gnaa! :§$%



    Nach dem Ausführen von update-xxv -u xpix -p xpix97 kommt beim nächsten Start "Can't locate object method "new" via package "XXV::MODULES::HTTPD" at ./bin/xxvd line 321."


    Log sacht u.a.:

    Code
    DBD::mysql::st execute failed: MySQL server has gone away at /root/XXV/bi
    n/../lib/XXV/MODULES/EPG.pm line 312, <GEN11> line 13036.


    r462 funktioniert nach wie vor.

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Zitat

    Log sacht u.a.:

    Code
    1:DBD::mysql::st execute failed: MySQL server has gone away at /root/XXV/bin/../lib/XXV/MODULES/EPG.pm line 312, <GEN11> line 13036.


    kann es sein dass dein mysqlserver gestorben ist?

    ##Hardware: 1800Athlon, 512MB RAM, TT1.6, KNC1 Budget, 160GB auf Asus A7V333 in einem Scenic600-Mod mit 320x240GLCD##
    ##Software: Kernel 2.6.10: Gentoo mit VDR-1.3.14, SoftAC3, NVRAM-Wakeup WakeOn-Lirc##
    ##Plugins: Burn, DVD, MP3, MPlayer, PiP, Teletext, Pilot, SleepTimer, TvOnsreen, Image, Timeline,TVTV, VCD, VDRCD##
    ##ToDo: LowNoise-Mod##

  • Zitat

    Original von Sledge Hammer
    Unwahrscheinlich. ;) xxvd gestoppt, downgrade auf 462, xxvd gestartet, lüppt.


    Keine Ahnung was bei dir da los ist, kannst du bitte vielleicht ein KOMPLETT neues checkout (svn co http://sonne.bandt.net/repos/XXV) machen und deine /etc/init.d/xxvd drauf einstellen. Ausserdem würde ich mir gerne die komplette Log anschauen. Sollte der fehler immer noch vorkommen dann machen wir auf dem bugzilla weiter ok?


  • Schöne Idee, schreib mir eine PN um einen Zugang zum Bugzilla zu bekommen und schreib dann deine Idee ins bugzilla ein.

  • Zitat

    Original von xpix


    Die idee hatte ich auch schon, schreibs mal ins bugzilla ein bitte.



    Ich komm ehrlich gesagt mit Bugzilla nicht ganz klar ;)


    Wo schreibt man denn sowas hin? Ein Bug ist es doch nicht oder? Und wenn doch, welche Abhängigkeiten usw. muss ich da nehmen?

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2


  • Kein Problem, gib einfach einen neue Bug ein, falls wir feststellen ob es da schon was gab oder dieser abhängig von einem anderen Bug ist, regeln wir das schon. Keine Bange ... ist echt einfach das Teil. ;)

  • OK, hab meine 5 Cent dazugegeben ;) :D

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Hallo,


    ich hätte gerne auf der Seite, wo die Timer angezeigt werden, eine zusätzliche Information: Welche Sender teilen sich den gleichen Transponder oder sind im gleichen Bouquet (ist das eigentlich das gleiche?). Das würde das Umsortieren deutlich vereinfachen, wenn man Kollisionen bei der Aufnahme hat, wegen zu weniger DVB-Karten. Jetzt ist es entweder trial-and-error oder man nimmt eine Liste zur Hand, die man dann auch finden muss.


    Werner

    Warum habe ich immer als Einziger dieses Problem?


    Seit 1997 Linux-Kämpfer
    VDRclient: yavdr 0.3.0 - Zotac ID41
    VDR2: yavdr 0.3.0a - Celeron 430 - GT220 - 2 TB - 2*Skystar HD2 - SDC Megtron
    VDR1: c't vdr 4 auf Athlon XP 1700+ - vdrdevel 1.3.49 - kernel 2.6.12-rc4-ct-2 - 3*250 GB - 2*TechniSat SkyStar 2 Budget - graphlcd 128x64
    vdr-user Nr. 1150

    Völlig vdr-freie Homepage: www.jongl.de

  • Zitat

    Original von The Werner
    Hallo,


    ich hätte gerne auf der Seite, wo die Timer angezeigt werden, eine zusätzliche Information: Welche Sender teilen sich den gleichen Transponder oder sind im gleichen Bouquet (ist das eigentlich das gleiche?). Das würde das Umsortieren deutlich vereinfachen, wenn man Kollisionen bei der Aufnahme hat, wegen zu weniger DVB-Karten. Jetzt ist es entweder trial-and-error oder man nimmt eine Liste zur Hand, die man dann auch finden muss.


    Werner


    Seit einigen Revisionen habe ich ein System eingebaut wo du anhand des Buttons [Aufzeichnen] schon siehst ob der Timer in einem Konflikt mit einem anderen Timer stehen würde (der button wird rot o. grün eingefärbt). Du kannst dir die Version jederzeit mit

    Code
    svn co [URL]http://sonne.bandt.de/repos/XXV[/URL]

    von unserem Subversion system ziehen.

  • hi


    mit 480 liefs gut, nach dem update auf 508 bekomm ich nach dem Start folgende Fehlermeldung


    Zitat

    /etc/init.d/xxvd start
    Start bin/xxvd: Global symbol "$cmd" requires explicit package name at ./bin/xxvd line 614.
    Execution of ./bin/xxvd aborted due to compilation errors.


    ?(


    im log steht leider garnichts, scheint wohl schon früher abzustürzen :-/


    btw: Grund für das Update war ne seltsame Fehlermeldung bei 480 (direkt nach dem Einbau einer Skystar2, evtl nur ein Zufall aber vielleicht hängts zusammen)


    jemand ne Idee ?
    .ly

    VDR 1.4 - Noad - CVS XXV - XinePlugin - CVS-Streamdev-Plugin - DVD-Plugin - Text2Skin-Plugin - Mplayer-Plugin - VCD-Plugin - OSD-Teletext-Plugin - Audiorecorder - RadioPlugin - femon - PremiereEPG
    3Ghz Pentium4 - 512MB RAM - 300GB HDD - Intel Mainboard - 1xDVB-S Technotrend 1.5 FF 2x DVB-S-Budget-Skystar2

  • Hi,


    du kannst die Log-Ausgabe wieder aktivieren, in dem du in XXV/bin/xxvd mit einem Editor die Variable "verbose=0" auf z.B. 3 stellst. Dann bekommst du auch ein paar mehr Infos ausgegeben, was nicht so richtig läuft.

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!