Posts by schiarch

    Sorry wenn ich jetzt blöd frage, aber ich habe im Thread nichts darüber gefunden.

    Aber die CooCox Seite schein down zu sein, und wie ich es verstanden habe brauche ich das ja um die Firmware zu compilieren.


    Ich habe über eine Suche eine CooIDE mit der Version v1.7.8 gefunden...

    Passt das, oder ist das ganz falsch?


    P.S.: Habe einen "blue pill", momentan mit maple bootloader.

    Kann ich den maple bootloader verwenden, oder besser mit Standard USART bootloader?

    Ich betreibe hier das skindesinger Plugin unter gentoo. Seit ich am Wochenende ein komplettes Update des Systems gemacht habe, ist leider die Anzeige etwas "vermurkst":




    Wie man am Bild sieht wird die Uhrzeit abgeschnitten und die Farben sind auch nicht mehr ganz so original. (ein wenig zu rosa für meinen Geschmack)

    Im Einsatz ist vdr 2.2.0 mit skindesigner 1.2.3. Das Skin ist eigentlich ein elchi MVBlue (keine MVRosa...)


    Da ich mein System lange nicht mehr aktualisiert habe, war bei dem Update so ziemlich alles betroffen (außer der Kernel - den kann ich ausschließen).


    Hat irgendwer einen Tipp für mich wo ich zum Suchen anfangen kann/soll?

    Was oder wer kann dieses Phänomen auslösen?


    LG

    Georg


    Edit: Der Hintergrund des Senderlogos ist auch rosa, das hat der Weißausgleich der Kamera "berichtigt"

    Da ich leider über Google- und Forensuche nicht fündig geworden bin, frage ich hier einfach mal ganz frech nach...
    Hat zufällig wer ein halbwegs aktuelles ebuild für graphtft-ng?


    Das letzte das ich gefinden habe ist das offizelle 0.4.8 das ja doch schon ein wenig "angestaubt" ist, oder?


    Hoffe das hat wer im Einsatz...

    Servus lois,


    hast natürlich recht das war nicht das komplette Log, hab mich auch schon gewundert warum bei Loglevel 3 nicht mehr geloggt wird. :wand
    Es scheint meine syslog.conf braucht noch ein wenig "tuning".


    Habe aber mittlerweile noch etwas herausgefunden: Das OSD funktioniert grundsätzlich, nur das OSD zum Anlernen einer Fernbedienung geht nicht. (also keine remote.conf)


    Hier nochmal die Logs, mit und ohne remote.conf


    mit:


    ohne:


    Fehler kann ich hier aber auch keinen erkennen, außer das halt kein OSD kommt.


    liebe Grüße
    Georg

    Irgendwie schaffe ich es nicht mit dem Plugin von lois ein OSD zu bekommen. Bild und Ton funktioniert.



    Im Log sehe ich keinen Fehler:


    Der Aufruf schaut folgendermaßen aus:

    Code
    1. --plugin=softhddevice -d :0.0 -v vdpau -a hw:0,0 -f


    Was mache ich falsch?


    Komischer Vergleich: n Ferrari tut sich auch schwer wenn du mit dem ins Gelände fährst, ist halt dafür gebaut perfekt auf normalen Straßen zu funktionieren und dort höchstleistung zu bringen...


    Christian

    Naja, ist aber trotzdem verwunderdlich das ein 08/15 China Tuner in einem Billig Reciever besser funkioniert als ein Tuner auf einer "relativ" teuren DVB Karte...
    Mir ist klar das hier einiges an Entwicklung drinsteckt für die Anbindung PC Bussysteme (PCIe o.ä.) und an der Entwicklung der zugehörigen Treiber, aber warum muss man dann unbedingt am Tuner sparen?


    Das Ding ist doch geschrimt und was weiß ich alles, kann doch auch kein EMV Problem sein...

    Kurze Frage...


    Warum ist beim vdr-softhddevice Plugin vdpau und vaapi in den USE flags notwendig? Ich dachte vaapi ist nur für Intel Karten?



    Gruß
    schiarch

    @joschkopf
    Nicht schlimm, hab' ja noch nix eingekauft... :D
    Wollte nur für alle die in Zukunft mal über den Fred stolpern nochmal schreiben das man mit mPCIe DVB Karten viellecht nicht glücklicht wird.


    Wär nur schön gewesen wenn ich mein geliebtes MiniITX Gehäuse behalten könnte, aber dann halt doch lieber eine Nummer größer und keinen Stress mit "krummer" Hardware.
    Vielleicht landet mein altes Gehäuse dann irgenwann mal hier am Marktplatz (wenn ich endlich genug Zeit finde das mal anzupacken...)


    8)