MTPatchInstaller

  • ach ähmmm... weiss jemand wo die sicherung liegt...?

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Ok, Problem gelöst...
    die Dateien lircd.conf und profile in /etc hatten die Endung .20050505_1752. Die habe ich entfernt und jetzt läuft der VDR wieder einwandfrei.


    THX an alle!!!


    MFG
    Tobias

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • such mal nach /pub/export/linvdrorig0.7-2005*.tgz


    wirklich großzügig
    tar -czf /pub/export/linvdrorig0.7-$MYTIME.tgz /usr/bin/* /etc/ /usr/lib 2

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    2 Mal editiert, zuletzt von riverphoenix ()

  • TKONeo


    - prüfst Du beim Rückspeichern, ob die Datei duch den Patch verändert wird?
    - ist in der SAVEDAT=" " nur Einzeldateien oder auch ganze Pfade möglich?


    Bitte um Info

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

  • TKONeo


    hi hab dein script ausprobiert läuft soweit ok


    vielleicht könntest du folgendes noch berücksichtigen


    bei mir sind /video und /pub auf einer 2.HD - beim installieren von MT patches werden die Links immer überbügelt mit direkten Verzeichnissen die ich dann hinterher wieder löschen und die Links wieder anlegen muss - ist zwar kein großer aufwand aber vielleicht könntest du ja noch was in dieser Richtung einbauen da ich ja sicher nicht der einzige bin der sein Videoverzeichnis auf ner anderen HD hat

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

  • Wollte gerade mal den neuesten MTPatch mit dem MTPatchInstaller 0.0.5 installieren.
    Da gibts die Fehlermeldung:


    MT Patsch Installer Version: 0.0.5
    ----------------------------------
    Erzeuge Patchinhalt für ./linvdr-0.7-mt-1.3.23-20050518.tgz in /tmp/MTPatchContent
    Ermittle MTPatch-Version
    cat: /etc/MTPatch_Version: No such file or directory
    Aktuelle MTPatch-Version konnte nicht ermittelt werden.
    linvdr:/etc#


    Wie gesagt, ich wollte den Patch auf dem Original LinVDR0.7 installieren und da gibts die Datei /etc/MTPatch_Version nicht.
    Irgendwie sind die neuen Skripte (Fehlermeldung wurde bei der 0.0.4 auch schon von HH_Maus gemeldet) noch ein bisschen suboptimal. Werde die 0.0.3 versuchen.


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Das hilft zwar erstmal, aber irgendwie solltest du das im Skript vielleicht anders abfangen. Wenn er keine Versionsdatei findet sollte er einfach weitermachen mit Version 'unbekannt' o.ä. und dann selber die richtige Datei erzeugen. Das ist doch viel komfortabler.
    Ich fände es gut, wenn das Skript ein einzelnes Skript bleibt und nicht 2 Dateien (Skript + Versionsdatei) per tar-tgz-Datei distributiert und entpackt werden müssen.
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Zitat

    bei mir sind /video und /pub auf einer 2.HD - beim installieren von MT patches werden die Links immer überbügelt


    dadurch läuft das Script entgegen meiner ersten Antwort nicht korrekt ab, da das Backup- und logfile auf /pub/export liegen und damit während dem Scriptablauf nicht mehr verfügbar sind

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

  • Hi,
    ich habe den Patch mit Version 4 installiert.
    /etc/profile zurückkopiert gut
    Aber mit LIRCD habe ich Probleme.
    Ich kann /etc/lircd.conf zurückkopieren, aber das scheint garkeinen zu interessieren. bei Start von VDR werde ich immer aufgefordert die fernbesienung neu anzulernen. Wo sucht er die lircd.conf nach dem Patch.???


    Viele Grüße
    Torsten

  • Da Anlernen ist etwas komplizierte als in älteren Versionen.
    Wo die ganzen Informationen abgelegt werden, weis ich nicht. zB. wird wahrscheinlich auch der Com-port irgendwo mit hinterlegt
    benötigt werden u.a.
    - /etc/lircd.conf
    - /etc/vdr/remote.conf, wenn die fehlt (gelöscht etc. ) wird jedesmal neu angelernt!, Löscht mann die Einträge kbd.xxx wird nur Keyboard gelernt, bei lircd.xxx kommt die FB beim Reboot dran

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze


  • Vielleicht fehlt ihm die remote.conf aus dem Verzeichnis /etc/vdr .
    Die lircd.conf steht jedenfalls immernoch im Verzeichnis /etc . Da hat sich auch nach den Patches nichts geändert.
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Da es mit den Konfigurationsdareien immer wieder zu Problemen kommt, denke ich, dass man den Nutzer des MTPatchInstaller genauer darüber informieren sollte, was bei der Installation mit den Konfigurationsdateien geschieht.


    Ich denke folgende Info-Texte könnten so oder ähnlich in den MTPatchInstaller aufgenommen werden:


    # Wiederherstellungsart wählen
    echo "Wahl der Wiederherstellungsart für Konfigurationsdateien:"
    echo "--------------------------------------------------------"
    echo " 1) Automatisch"
    echo " Alle Konfigurationsdateien der vorherigen Installation werden wieder eingesetzt"
    echo " (Nur sinnvoll, wenn Änderungen daran vorgenommen wurden!)"
    echo " 2) Manuell"
    echo " Für jede Konfigurationsdatei kann ausgewählt werden, ob sie von der alten"
    echo " Installation (Antwort \"j\") oder dem neuen Patch (Antwort \"n\") genommen"
    echo " werden soll"
    echo " 3) Keine Wiederherstellung"
    echo " Die alten Konfigurationsdateien werden durch die des Patches ersetzt"
    echo " (Empfohlen, wenn keine Änderung an der Konfiguration gemacht wurde)"
    echo -n "Your choice: "
    read REST_ART

  • wenn man das erste mal das skript startet gibt es die VersionsDatei noch nicht.
    Das skript sagt aber immer das es die Version nicht ermitteln konnte.
    Ein
    touch /etc/MTPatch_Version
    hat dann geholfen....


    Ansonsten schöne arbeit....

  • Hallo


    ich habe leider ein Problem.
    Bin nach der Anleitung vorgegangen.


    Nur leider kommr bei mir


    linvdr:~# ./MTPatchInstaller.sh linvdr-0.7-mt-1.3.23-20050518.tgz


    MT Patsch Installer Version: 0.0.4
    ----------------------------------
    Erzeuge Patchinhalt für linvdr-0.7-mt-1.3.23-20050518.tgz in /tmp/MTPatchContent
    Ermittle MTPatch-Version
    cat: /etc/MTPatch_Version: No such file or directory
    Aktuelle MTPatch-Version konnte nicht ermittelt werden.





    Kann mir einer sagen was ich falsch mache ?
    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

  • Hast du MTPatch_Version.tgz vorher heruntergeladen und ausgepackt?
    Es legt eine kleine Datei in /etc mit der aktuell installierten Patchversion ab. Danach sollte es funktioneiren.


    (Das steht aber bestimmt schon dreimal in diesem Thread)

  • Hallo


    touch /etc/MTPatch_Version
    hat dann geholfen....


    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!