Gelöschte Aufnahmen = Verzeichnisse noch vorhanden

  • hi,
    warum löscht mein VDR die aufnahmen nicht komklett mit verzeichnis?


    in putty werden die ganzen alten gelöschten aufnahmeverzeichnisse noch angezeigt.
    nur durch manuelles löschen mit mc oder so verschwinden die.
    kann ich das irgendwo einstellen, das wenn ich eine aufnahme mit der fb lösche auch gleich das verzeichnis mit gelöscht wird?

  • Hallo T-Bone1806,


    Zitat

    Original von T-Bone1806
    hi,
    warum löscht mein VDR die aufnahmen nicht komklett mit verzeichnis?


    in putty werden die ganzen alten gelöschten aufnahmeverzeichnisse noch angezeigt.
    nur durch manuelles löschen mit mc oder so verschwinden die.
    kann ich das irgendwo einstellen, das wenn ich eine aufnahme mit der fb lösche auch gleich das verzeichnis mit gelöscht wird?


    Weil der VDR erst löscht wenn "Zeit" ist oder Platz benötigt wird.


    Nimm einfach mein Undelte-Plugin dort kanst Du auch die Aufnahmen gleich richtig löschen.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • niente,er meinte einen effekt, den ich auch schon bemerkt hatte. die aufnahmen selbst sind ja bereits gelöscht! nur das leere verzeichnis, in dem die aufnahmen drinne waren, ist noch da...
    und das war nicht immer so ...


    cu alan

  • Hallo T-Bone1806,


    Zitat

    Original von T-Bone1806
    Ich dachte das Undelete-Plugin ist dafür da dass gelöschte aufnahmen wieder hergestellt werden können?


    Wenn es schon die gelöschten Aufnahmen anzeigt, so können sie auch endgültig entfernt werden.


    z.B. Wenn kurzfristig Platz für eine DVD-Erstellung benötigt wird ...


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!


  • Es werden am fernseher (OSD) keine gelöschten aufnahmen angezeigt.
    nur wenn ich zb. mit putty mal das video verz. anschaue sind da ein haufen verzeichnisse (die leer sind) von ganze alten aufnahmen die über die FB am fernseher gelöscht wurden.

  • Hallo,


    das die VDR nicht alle Aufnahmen löscht, hatte ich auch. Sogar die Files bleiben manchmal drin liegen. Das Phänomen hatte ich nach dem Update von 1.0.4 auf 1.2.6.


    Es hilft ein Löschscript. Ggf. einfach in die commands.conf oder den cron(für z.B. tägliche Ausführung) einstellen.


    Es liegt nicht unbedingt an den Rechten. Mein VDR läuft als root (und root darf ...)


    Grüße
    Marcus

    Der Pterodaktylus Salvatus oder Vagabundierende Rettungssaurier gehört zur aussterbenden Familie der Dinosaurier.
    :vdr1 950 MHz 128 MB 240 GB 1x 1.6er Karte 1x Low Budget VDR 1.2.6 KomplettPatchE VCD DVD Calendar timeline sleeptimer prefermenu osdteletext vdrc vdrconvert pim vdrcalc (noch SuSE 9.0)
    :vdr2 EPIA MII-1200 MHz lüfterlos 160 GB Flüstersamsung 1x 1.5er Karte gentoo 2.6 VDR: gentoo-vdr-BAUSTELLE :wand

  • HFlor


    Ich hab egerde aktuell eine gelöschte Aufnahme, die ich wieder herstellen möchte. So wie es aussieht, gibt es Dein Plugin nicht als Paket für ctvdrdevel.
    Was muß ich zum Installieren machen?


    EDIT: Ich sehe gerade, daß es eine Version für ctvdr gibt. Dann werde ich das mal ziehen und schauen, was passiert.


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

    Einmal editiert, zuletzt von Max Headroom ()


  • hi!
    tja das wies ich nicht so genau ?(
    wie kann ich denn das rausfinden, ob mein vdr als root läuft?


  • hi!
    und wie soll das gehen?
    was muss ich wo eintragen?
    linux is nicht so meine stärke.

  • Hallo Max,


    Zitat

    Original von Max Headroom
    Ich hab egerde aktuell eine gelöschte Aufnahme, die ich wieder herstellen möchte. So wie es aussieht, gibt es Dein Plugin nicht als Paket für ctvdrdevel.
    Was muß ich zum Installieren machen?


    Ich habe TomG eine Nachricht gesendet, ob er es in den vdrdevel-Bereich aufnimmt, diese wurde aber noch nicht gelesen.
    Es gibt ja noch was anderes als Computer ... ;D ;D


    Also einfach mal ein paar Tage Warten, oder wenn Du selbst Übersetzen kanst, so im im VDR-Wiki die Installation eines Plugins beschrieben.


    Zitat

    EDIT: Ich sehe gerade, daß es eine Version für ctvdr gibt. Dann werde ich das mal ziehen und schauen, was passiert.


    Das geht nicht, ein Plugin ist für eine bestimmte VDR_Version ...


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • T-Bone1806:


    in der commands.conf folgenden Eintrag aufnehmen:

    Code
    alte Aufnahmen löschen?             : /usr/local/src/konfiguration/scripte/vdr-delold.sh


    und in dem entsprechenden Verzeichnis:
    die Datei vdr-delold.sh mit den Rechten:
    -rwxr-xr-x 1 root root 323 Jan 12 2004 vdr-delold.sh

    Der Pterodaktylus Salvatus oder Vagabundierende Rettungssaurier gehört zur aussterbenden Familie der Dinosaurier.
    :vdr1 950 MHz 128 MB 240 GB 1x 1.6er Karte 1x Low Budget VDR 1.2.6 KomplettPatchE VCD DVD Calendar timeline sleeptimer prefermenu osdteletext vdrc vdrconvert pim vdrcalc (noch SuSE 9.0)
    :vdr2 EPIA MII-1200 MHz lüfterlos 160 GB Flüstersamsung 1x 1.5er Karte gentoo 2.6 VDR: gentoo-vdr-BAUSTELLE :wand

  • Hallo Max,


    TomG hat ja extra eine Nachtschicht für Dich eingelegt ;D


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von HFlor ()

  • Hi.
    Den Effekt hatte ich auch. Ich hatte einen Link auf das DVD-ROM. Als ich diesen entfernt hatte, wurden die Verzeichnisse gelöscht.
    Schau hier nochmal rein:


    mfg

    WoZi: VDR 2.3.8 auf OpenSuse Leap 42.1, Kernel 4.7.0-RC5, K208 [GeForce GT 730TT-Budget S2-3200 PCI,TechnoTrend TVStick CT2-4400 USB, Kodi git
    SchlafZi: VDR 2.3.8, OpenSuse Leap 42.1, Kernel 4.7.2, GeForce GT 630 Rev. 2, Hauppauge WinTV-HVR4000 PCI

    Keller: Headless PI3, VDR 2.3.8, Technotrend TT Connect S2-3600 USB


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!