Schlechtes TV Bild / Ton Nexus-s rev 2.3

  • Zitat

    Original von DarkAngel
    Dann kommt es aber meistens zu einem Totalausfall des Bildes oder zu Blockbildung, aber nicht zu solchen Störstreifen.


    Gruß,


    Marcus


    ja, da hast du recht.



    das fujitsu ist ein pIII Board das andere SockelA?


    ich hab probiert: Asus P4GE-MX und Medion3000
    bei beiden Streifen


    damit haben wir zumindest geklärt, dass es Plattform unabhängig zu Problemen kommen kann...

  • ein Versuchsaufbau mit Asus P4P800-VM ohne Risercards und ohne alles andere brachte nur eine mässige Linderung -> immernoch Streifen beim Plattenzugriff...ich installiere jetzt probehalber mal Windows...


    sozusagen winvdr :rolleyes:


    ....Komponenten werden registriert.....


    .... Einstellungen werden gespeichert..... :O



    es ist bei Windows dasselbe :(


    ich habe zwei Karten 2.3 getestet. bei beiden dasselbe.
    einen Defekt halte ich für ziemlich ausgeschlossen. :(

  • Zitat

    Original von insmod --RZ
    das fujitsu ist ein pIII Board das andere SockelA?


    Korrekt. ;)


    Zitat

    ich habe zwei Karten 2.3 getestet. bei beiden dasselbe.
    einen Defekt halte ich für ziemlich ausgeschlossen. :(


    Aber was ist es dann? Produktions- oder Designfehler? ?(


    Gruß,


    Marcus

  • Hast Du denn schon eine Info, wie das ganze ablaufen soll?


    Einfach ne Mail an Deine angegebene Adresse schicken, und der Rest klärt sich dann von selbst?


    Über genauere Infos wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Björn

  • ich würde einfach mal bei Hauppauge anrufen, vielleicht geht das ja dann direkt über Hauppauge, weil eine Seriennummer der Karte hast Du ja. Evtl. mußt Du dann Porto übernehmen, aber das sollte ja kein Problem sein. Tel.Nr. vom Hauppauge-Support:


    Tel: (+49)-02161-69488-40 (Montag - Freitag von 9:00-17:30 Uhr)


    HTH
    Björn


    PS: Kannst ja berichten, was bei rumgekommen ist.

  • ein bisschen Geduld noch bitte, ich glaube/hoffe, dass sich nächste Woche oder2 da noch etwas tut.


    sonst müssen die Karten nämlich nach Irland:
    - VERMUTLICH lange weg
    - teurer Versand


    Gruß, Nicki


    ich sage auf jedenfall Bescheid, wenn das RMA-Procedere sich ändern sollte.

  • Ich habe auch das Problem mit den Steifen bei der nexus 2.3.
    Mir ist aufgefallen, dass die Streifen auch bei nicht geladenem DVB Treiber vorhanden sind und zwar werden sie verstärkt/ verändert bei jeder Aktion am PC (auch Mausbewegungen).


    Ich habe die Karte auch über ebay bekommen d.h. würde mich interessieren wie der Fehler technisch zu beheben ist. :§$%


    Gibt es schon Neuigkeiten von Hauppauge?

  • schreib ne Mail an:


    rma (at) hauppauge (dot) de


    Mit folgendem Inhalt:


    - Rücklieferanschrift
    - Modelnummer / Modelbezeichnung
    - Seriennummer
    - Fehlerbeschreibung


    Dann wirst Du sehr wahrscheinlich deine RMA-Nummer bekommen, und dann kannst Du die Karte nach Irland schicken, und bekommst sie dann irgendwann wieder. Wie lange das dann dauert, keine Ahnung.


    Gruß
    Björn

  • habe heut morgen geschrieben und jetzt schon eine Antwort.
    Tolle Reaktionszeit! ;)


    Antwort Support:
    …wir sind mit Hochdruck an einer Problemlösung…..


    Ich hoffe diese findet man genau so schnell!!


    Gruß
    Kay

  • Die haben dort scheinbar noch nix von SMD gehört. LOL
    Das is ja mal eine Modifikation. Schön das mal bei anderen Grossfirmen zu sehen. Dann bin ich ja beruhigt. Aber das wichtigste is ja auch immer noch das es seine Funktion erfüllt.


    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • hi wo is den der - anschluß vom kondensator, wenn ich das richtig erkenn unten auf dem bild , also unterhalb der spannungs und ladungsangabe ? was war da denn vorher für ein bauteil , müßte ein smd kondensator sein ?

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

    3 Mal editiert, zuletzt von God_Failed ()

  • Normalerweise ist doch der Verkaeufer die erste Ansprechstation
    in solchen Faellen ... dieser muss sich dann mit dem Hersteller
    einigen.


    Soweit die normale Garantiebedingungen

  • Zitat

    Original von insmod --RZ
    die Streifen entstehen durch Plattenzugriff.


    die Daten flitzen sozusagen mit über das TV-Bild


    erdung der Platte bringt nur eine leichte bis keine Linderung.


    Ich kann von aehnlichen Problemen berichten. Hier ein ASUS
    Motherboard mit AMD64 CPU. Die Streifen treten sehr
    stark bei CD-ROM oder bei dauernden Festplattenzugriffen
    auf (z.B. mpg Konvertierung).

  • Hi!


    Habe auch Streifen bei TV-Out mit meiner Karte :( , allerdings nur bei meinem Board/Netzteil/Gehäuse für meinen Videorecorder. Im Arbeits-PC unter Windows läuft das Ding ohne Streifen ;(


    Der Support von Hauppauge hat mir mitgeteilt, dass ich die Karte nach Irland zur Reparatur/Tausch schicken kann, oder beim Händler als Gewährleistungsfall tauschen kann - Angeblich tritt das Problem nicht bei allen Karten auf.


    Werde mal die Karte direkt beim Händler tauschen....

    Neu(ab01/2022): DigitalDevices Cine S2 V6, Gigabyte H170N-WIFI-CF, i5-6500T,8GB RAM, 230GB SSD,1TB HDD, Antec ISK 310, Flirc, yavdr 07-ansible

    Alt(ab 10/2012): DigitalDevices Cine S2 V6, Asrock Board B75M, Intel CPU G530, 2GB, SATA-HDD Samsung 500GB, GT520 (Palit), SATA-DVD, CoolerMaster-Cavalier4, IR-Einschalter, yavdr 0.5 stable

    Noch früher: Nexus-S (Rev 2.3), PVR-350 (Rev K257,Tuner 38 -derzeit nicht eingebaut), Samsung SP1614N(160GB),D-Link DWL-G520+WLAN, altes Pentium II-Board,CoolerMaster-Cavalier4,IR-Einschalter, ctvdr 6

  • meine Karten waren weniger als zwei Wochen unterwegs.


    das Problem ist durch den aufgelöteten Kondensator definitiv erledigt!


    es liegt laut Hauppauge an einer schwankelmütigen 3,3Volt Schiene:


    Zitat:


    leider besteht weiterhin nur die Möglichkeit das Produkt an unser Lager in Irland einzusenden oder an Ihren Großhändler zu retournieren.


    Es wurden bereits weitere WinTV Nexus-s an unsere Großhändler ausgeliefert, welche dieses Problem nicht aufweisen.


    Aufgrund des sehr geringen Kontingents, welches mit diesem Fehler behaftet ist schätzen wir die Wahrscheinlichkeit, dass Sie wieder ein „defektes“ Gerät erhalten für sehr gering ein. Das von Ihnen beschriebene Problem tritt des Weiteren nur unter bestimmten Systemkonfigurationen auf (Unregelmäßigkeiten in der 3,3V Spannung).


    dennoch meiner Meinung nach ein Designfehler der Karte, da nicht davon auszugehen ist, dass jeder Multimedia-PC (Gehäuse) über ein extrem stabiles Netzteil verfügt.


    solche Sachen sollte eine derart hochpreisige Karte immer locker ausgleichen. (tut sie ja nun auch mit dieser "winzigen" Modifikation)


    Fazit:


    selber löten (evtl. Garantieverlust), oder einschicken.


    beim Händler abgeben dauert noch länger, es sei denn er tauscht sofort.


    Gruß, Nicki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!