MT20050428: cdda, ripit, muggle, mediamvp, osdteletext....

  • MarcTwain


    Vielen dank für deine Coole Patches,jetzt habe ich aber ein problem bei "RipIt"
    Ich hoffe du kannst mir helfen.



    RipIT Version 3.3.6 beta 20050412
    No config file found!
    Will eject CD when finished.
    Will change encoding of tags to ISO8859-1.


    Checking for a CDDB entry @ freedb.freedb.org, please wait a second...



    CDDB and ID3 Info
    -----------------
    Artist: Simple Minds
    Album: Street Fighting Years
    Category: folk
    ID3-Genre: Pop (13)
    Year: 1989
    Revision: 4
    CD id: 9f0e800b


    01: [06:25.37] Street Fighting Years
    02: [06:07.58] Soul Crying Out
    03: [05:20.37] Wall Of Love
    04: [06:22.05] This Is Your Land
    05: [04:23.13] Take a Step Back
    06: [06:11.25] Kick It In
    07: [04:56.47] Let It All Come Down
    08: [05:45.18] Mandela Day
    09: [06:42.10] Belfast Child
    10: [07:34.55] Biko
    11: [02:03.00] When Spirits Rise



    Tracks 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 will be ripped!


    Ripping "01 Street Fighting Years"...
    cdparanoia: error while loading shared libraries: libcdda_interface.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
    cdparanoia failed on Street Fighting Years


    Ripping "02 Soul Crying Out"...
    cdparanoia: error while loading shared libraries: libcdda_interface.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
    cdparanoia failed on Soul Crying Out


    Ripping "03 Wall Of Love"...
    cdparanoia: error while loading shared libraries: libcdda_interface.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
    cdparanoia failed on Wall Of Love


    Ripping "04 This Is Your Land"...
    cdparanoia: error while loading shared libraries: libcdda_interface.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
    cdparanoia failed on This Is Your Land


    Ripping "05 Take a Step Back"...
    cdparanoia: error while loading shared libraries: libcdda_interface.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
    cdparanoia failed on Take a Step Back


    Ripping "06 Kick It In"...
    cdparanoia: error while loading shared libraries: libcdda_interface.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
    cdparanoia failed on Kick It In


    Ripping "07 Let It All Come Down"...
    cdparanoia: error while loading shared libraries: libcdda_interface.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
    cdparanoia failed on Let It All Come Down


    Ripping "08 Mandela Day"...
    cdparanoia: error while loading shared libraries: libcdda_interface.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
    cdparanoia failed on Mandela Day


    Ripping "09 Belfast Child"...
    cdparanoia: error while loading shared libraries: libcdda_interface.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
    cdparanoia failed on Belfast Child


    Ripping "10 Biko"...
    cdparanoia: error while loading shared libraries: libcdda_interface.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
    cdparanoia failed on Biko



    Did not detect track 1 (01 Street Fighting Years.rip), assume ripper failure,
    I give up ripping and finish the job! Check the error.log!
    Ripping "11 When Spirits Rise"...
    cdparanoia: error while loading shared libraries: libcdda_interface.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
    cdparanoia failed on When Spirits Rise


    Waiting for Encoder to finish...

    Nexus 2.3 Mod, CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz 1024Mb,Silverstone Gehäuse.
    CTVDR6.2 " Intern 80GB 2,5" ",
    NFS server ( Debian etch auf Flash )1TB HDD USB WD, Firefly für Audio Streaming, Twonky für Avi streaming.Dreambox 7025.


  • Das wird wohl die libdvdnav sein.


    DVD-Unterstützung ist absichtlich nicht eincompiliert. Da verbrenne ich mir lieber die Finger nicht. :)

  • Zitat

    Original von MarcTwain


    Das wird wohl die libdvdnav sein.


    DVD-Unterstützung ist absichtlich nicht eincompiliert. Da verbrenne ich mir lieber die Finger nicht. :)


    verstehe, obwohl, wenn keine libdvdcss dabei ist, gibt`s imho keine angriffspunkte.
    wenn`s interessiert, libdvdnav-dev_0.1.9-3_i386.deb und libdvdnav4_0.1.9-3_i386.deb nachinstalliert, dann klappt`s ;)


    [edit1] leider doch nicht, bekomme segmentation fault beim start non vdr !?![edit1] X(


    [edit2] mit deinen sourcen -> ok :) [edit2]
    thx
    helmut

    - - - - - - ----------------------------------- - - - - - - -


    Easyvdr 0.6.2
    Siemens FF1.3-Hauppauge Nova

    SB Live

    2 Mal editiert, zuletzt von heko ()

  • hallo


    Hat keine das problem beim Audio Rippen ?
    Die "libcdda_interface.so.0" finde ich nicht auf mein system.


    Sonst alles nach Anleitung gemacht.


    Ldconfig usw...


    ldd cdparanoia sagt


    libcdda_interface.so.0 => not found
    libcdda_paranoia.so.0 => not found
    libm.so.6 => /lib/libm.so.6 (0xb7fc8000)
    libc.so.6 => /lib/libc.so.6 (0xb7eab000)
    /lib/ld-linux.so.2 => /lib/ld-linux.so.2 (0xb7fed000)

    Nexus 2.3 Mod, CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz 1024Mb,Silverstone Gehäuse.
    CTVDR6.2 " Intern 80GB 2,5" ",
    NFS server ( Debian etch auf Flash )1TB HDD USB WD, Firefly für Audio Streaming, Twonky für Avi streaming.Dreambox 7025.

    Einmal editiert, zuletzt von dekickel ()

  • Da könnten tatsächlich noch ein paar Libs fehlen. Ich verwende normalerweise cd-paranoia, da dies mehr cds rippt.


    mv /usr/bin/cdparanoia /usr/bin/cdparanoia.orig
    ln -s /usr/bin/cd-paranoia /usr/bin/cdparanoia


    Wenn Dich das da nicht überzeugt, liefere ich die Libs noch nach vor dem nächsten Patch.

  • Hat denn jemand eine Idee, was bei mir wegen den Skins schief läuft?

    Code
    header.png: ImageMagick: unable to open image `/vdr/plugins/text2skin/DeepBlue/images/channel/header.png': No such file or director


    Das Problem trat erst nach einem ldconfig auf. Vorher sahen die Skins noch normal aus.


    Gruß


    EDIT: Ich habe mich jetzt erst einmal beholfen, indem ich einen Link gesetzt habe:
    ln -s /etc/vdr /vdr
    Jetzt gehts wieder. Ist aber natürlich keine wirkliche Lösung des Problems.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Hab ein neues LinVDR 0.7 mit MT-20050428.


    Wollte jetzt mein neu erworbenes MediaMVP zum laufen bringen, nach einer zähen einstellerei, läuft auch dieses fast.


    Hab das Problem nun das mein LiveTV ca. 5-6 sec. läuft und dann der MediaMVP wieder "Connecting Server" bringt und anschliessend ich wieder im Menü-Auswahl bin.


    Vielleicht weis jemand Rat für mich ;)

    # als Server c't VDR v6 im Dauerbetrieb [P4-Dual 1GHz - 3xDVB-S (1xHauppauge Nexus-S, 1xHauppauge Nova-S Plus, 1xTechnotrend Budget) ]
    # als Clients - 1xHauppauge MediaMVP und 3xAP als Client


  • Steht etwas im Log (logread) des VDRs, wenn er abbricht?


    Welche Firmware verwendest Du?


    Wie sieht Deine Netzwerktopologie aus (Router, Wlan, 10/100 Mbit/Gigabit....)

  • MarcTwain ein dickes Lob für Deine Arbeit & vielen Dank für schnelle Anwort :)


    Hier kurz mehr Eckdaten von mir:


    Netzwerk:
    - Gigabit-Switch
    - Im LinVDR ein Intel Ethernet Express Pro 100-Netzwerkkarte
    - Router vorhanden (kein DHCP aktiv)
    - 3*Win2k3 Server + 1*NSLU2 + 2*XP + 2*MCE2k5 + 1*Linux AP


    LinVDR:
    - mit fester IP
    - DHCP für MediaMVP


    MediaMVP:
    -Modell 86002 Rev E1
    -Firmware v2.4.23104 (dongle.bin)


    Hab aber schon dongle.bin v2.2.22146 und v2.2.22281 ausprobiert war leider der gleiche Effect.


    Logread:
    206vdr:~# logread -f
    May 1 02:41:20 206vdr user.debug vdr[1171]: changing pids of channel 972 from 165+165:100=esl,101=eng:47 to 165+165:100=esl,101=eng:0
    May 1 02:41:20 206vdr user.debug vdr[1171]: changing ca descriptors of channel 972
    May 1 02:41:23 206vdr user.info vdr[1356]: Mediamvp: Transceiver thread started (pid=1356)
    May 1 02:41:23 206vdr user.debug vdr[1357]: receiver on device 2 thread started (pid=1357, tid=83986)
    May 1 02:41:23 206vdr user.debug vdr[1358]: TS buffer on device 2 thread started (pid=1358, tid=85011)
    May 1 02:41:33 206vdr user.debug vdr[1358]: TS buffer on device 2 thread ended (pid=1358, tid=85011)
    May 1 02:41:33 206vdr user.debug vdr[1357]: buffer stats: 50948 (2%) used
    May 1 02:41:33 206vdr user.debug vdr[1357]: receiver on device 2 thread ended (pid=1357, tid=83986)
    May 1 02:41:33 206vdr user.debug vdr[1175]: buffer stats: 51324 (4%) used

    # als Server c't VDR v6 im Dauerbetrieb [P4-Dual 1GHz - 3xDVB-S (1xHauppauge Nexus-S, 1xHauppauge Nova-S Plus, 1xTechnotrend Budget) ]
    # als Clients - 1xHauppauge MediaMVP und 3xAP als Client

    Einmal editiert, zuletzt von GreenEye ()

  • Hi,


    Viel Lob und ein wenig Kritik auch mal an dieser Stelle...


    zum einen Export ging immer noch nicht. Erst als das einfügte ging es wieder:


    6 Export sofort starten: /usr/bin/nohup /usr/bin/convert.pl -q -s >/dev/null 2>/dev/null &



    Der kleine Kritikpunkt von meiner Seite ist nicht böse gemeint, ich finde es nur schade, daß ein solch tolles Projekt welches maßgebend von Mark Twain begleitet wird, so wenig Dokumentationen mitbringt. Was ich damit sagen möchte: Muss ich denn wirklich jedes Plugin erst ausprobieren um zu wissen was dahinter steckt. Im Setup steht in den Beschreinbungen auch kaum mehr was drin...z.B.: was soll ich mir unter X10 vorstellen oder MLDonkey...ich dachte das sei ein Donkey-Client (Emule) aber es ist nur die Anzeige des Statuses der Downloads (wenn ich es richtig verstanden habe).


    ALso wie gesagt, nicht in den falschen Hals bekommen, aber ein wenig mehr Dokumentation wäre noch das I-Tüpfelchen (ein paar Worte reichen ja schon: was ist was und wozu)


    grüße
    andy

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • morpheus


    Hattest Du atd aktiviert? Sonst laufen die Befehlt mit "at now" nicht. :)


    Nun ja, das tolle Projekt wird eigentlich fast nicht von mir beeinflusst. Die Patche sind mehr oder weniger unabhängig von der LinVDR Entwicklung. Also nur mich schelten.


    BTW: Im LinVDR Wiki habe ich angefangen zu dokumentieren. Ich bin es jedoch leid, die ganze Arbeit alleine zu machen. Freiwillige vor. :)


    Wie gesagt, die Patches sind eigentlich ein Abfallprodukt. Ich mache sie primär für mich. Wenn jemand damit nicht zu recht kommt, dann kann er/sie


    1) nachdokumentieren
    2) es sein lassen, die Patches zu benutzen


    :)

  • @MT


    In der Tat da hast Du Recht. Klar man kann es sein lassen, aber die paar Worte von wegen was ist was wäre schon ein riesige Erleichterung. Es muss ja nicht unbedingt ein Roman werden.


    ATD? Was ist das? Woher soll man das wissen? Wo finde ich diese Einstellung.


    Übrigens mein Export geht immer noch nicht ganz. Es werden die Dateien gesplittet aber nicht mehr zusammengeführt. Ausserdem wenn ich während des Exports umschalte hängt sich das Fernsehprogramm auf (beim umschalten). Videos, Aufnahmen, kann man ohne Probleme schauen.


    Any Ideas?


    cu
    andy

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Zitat

    Original von morpheus
    ATD? Was ist das? Woher soll man das wissen? Wo finde ich diese Einstellung.


    Sorry, aber da musst Du Dir jetzt ziemlich kräftig an die eigene Nase fassen - das editieren von rcStart.delayed ist wunderbar im Wiki für MT-Patches (Punkt 8 ) beschrieben - das lässt Deinen Wunsch nach Doku schon recht schwach aussehen wenn selbst die vorhandene nicht gelesen wird.... :(


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Zitat

    Original von morpheus
    @MT
    Übrigens mein Export geht immer noch nicht ganz. Es werden die Dateien gesplittet aber nicht mehr zusammengeführt. Ausserdem wenn ich während des Exports umschalte hängt sich das Fernsehprogramm auf (beim umschalten). Videos, Aufnahmen, kann man ohne Probleme schauen.


    Beide Probleme habe ich leider auch.
    Zum splitten: Versuche mal kleine Datein in mpg zu wandeln, also z.b. zum testen nur 5 Min.. Da wird es bestimmt gehen. Ich habe nämlich vor allem bei großen Dateien (wie sie bei Filmen auftreten), das Problem, das zwar gesplittet wird, aber dann wenn es wieder ans zusammenführen geht, plötzlich alles weg ist, incl. der gesplitteten Dateien.
    Auch das Problem mit dem Umschalten habe ich.
    Da sich niemand auf meine Probleme meldete dachte ich schon, ich stehe alleine da :D


    Wobei ich sagen muss, das ich noch nicht auf diese MT-Version upgedatet habe sondern nur das ICQ-Plugin und CDDA aus dem Archiv geklaut habe um es in die MT20050414 zu integrieren. Never touch a running System *g*



    Mal sehen woran es liegt, vielleicht hat ja einer eine Lösung? :]


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • morpheus
    Kein Grund zur Sorge. Wenn das mit dem neuen Startup und meiner neuen Freundin gleichzeitig funktioniert, habe ich sowieso keine Zeit mehr, hier so lange rumzuhängen und Patches auch noch für User bereitzustellen, die nicht bereit sind, Dokus selber zu wälzen.


    :haehaehae

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    Wenn das mit dem neuen Startup und meiner neuen Freundin gleichzeitig funktioniert, habe ich sowieso keine Zeit mehr, hier so lange rumzuhängen und Patches auch noch für User bereitzustellen, ...


    Ich gönne Dir beides von Herzen! :)


    Aber traugrig wärs für uns trotzdem ein wenig ... ;(

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • da gebe ich MT Recht, wer eine "Entdeckung" gemacht hat sollte sie in der WiKi ruhig einbringen.
    Nur so kriegen wir alles für Fridi zusammen. Der hechelt immer nur den Updates hinterher und schafft's allein nicht mehr alles zusammen zu tragen.
    Auch ann alle Plugin-Ersteller die Bitte. Setzt zumindestend die Tastenbedienung ins WiKi


    Oder wie erkläre ich sonst meinem Kinde wie's geht? :uglyhammer

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    2 Mal editiert, zuletzt von riverphoenix ()

  • morpheus, HH_Maus


    Hab gerade mal ein wenig rumgespielt mit dem Export. Das ganze scheint etwas erratisch zu sein :(
    Der erste Versuch hat anstandslos geklappt, das MPEG wurde erstellt, ich konnte während der Konvertierung auch problemlos Sender wechseln.
    Dann das MPEG gelöscht, nochmal dasselbe - nix geht mehr, das log sagt

    Code
    May  1 11:57:33 vdr  kernel: dvb_demux_feed_del: feed not in list (type=0 state=0 pid=ffff)
    May  1 11:57:33 vdr  kernel: dvb_demux_feed_del: feed not in list (type=0 state=0 pid=ffff)
    May  1 11:57:33 vdr  vdr[29191]: ERROR (dvbdevice.c,666): Invalid argument
    May  1 11:57:33 vdr  vdr[29191]: ERROR: can't set PID 255 on device 1
    May  1 11:57:33 vdr  vdr[29191]: ERROR (dvbdevice.c,678): Invalid argument
    May  1 11:57:33 vdr  vdr[29191]: ERROR: failed to set PIDs for channel 5 on device 1
    May  1 11:57:33 vdr  vdr[29191]: retrying


    Also kann's irgendwie nicht mit den zu konvertierenden Daten zu tun haben.... :(


    EDIT
    Und noch zwei Dinge:

    • Wenn er sich einmal 'aufgehängt' hat geht das Umschalten danach immer schief. Erst ein Neustart des VDR mit neu laden der Module hilft.
    • Nachdem ich auf die at-Methode umgestellt hab,
      Code
      7 Export sofort starten: echo "/usr/bin/convert.pl -q " | at now

      habe ich noch kein 'crash' erlebt (waren aber erst 3 Versuche, die Kiste ist ein wenig lahm...)


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Pit ()

  • Hallo


    Kann es sein das mit dem Patch das Laufwerk MPlayer nicht mehr beschrieben werden kann?
    Oder ist das nur bei mir so....


    tapoc

    fanatischer LinVDR Benutzer....


    Linvdr 0.7 - Mahleit4.0Beta2; Nexus DVB-s 2.1; 2*Nova-s; powermate; freggy-Display; DVD-Brenner
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3, mplayer, svdrpext

    LinVDR 0.7 - Mahlzeit4.0Beta2; Nexus DVB-c;
    Plugins: Streamdev-Client, Svdrp-services, atmo, avards, graphlcd, osd-teletext, remotetimers,

    S100 für Streaming mit derzeit Mahlzeil Beta4 - test Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!