LinVDR 0.7-Fehlermeldung "Something went wrong. VDR respawning to fast, sleeping one minute"

  • Hi,


    versuche doch mal die Floppy mit


    mount /dev/fd0 /mnt/floppy


    zu mounten.
    Wenn das Verzeichnis /mnt/floppy nicht existiert, kannst Du es mit mkdir /mnt/floppy anlegen. dann solltest Du auf die Diskette zugreifen können.


    Falls er sich beschwert mit
    mount -t vfat /dev/fd0 /mnt/floppy
    probieren.


    Gruß
    Michael

  • achja das dev war ja fd0.
    Ist schon zu lange her.
    naja.


    In der lircd.conf werde im Grunde die Signale der FB in "Namen" gewandelt.
    Diesen "Namen" weißt Du dannn in der remote.conf vdr-Befehle zu.


    Da du jedoch eine Nexus hast, war bei Dir eine FB mit bei oder?
    Dann ist es etwas anders.


    Was dein Brummen angeht:
    Das Problem wird wohl das bekannte "Masse-Problem" sein.


    Du mußt Dir das so vorstellen.
    Du hast einen Null-Potential.
    Nun wird dein Audiosignal von deinem NullPunkt +/- 5V moduliert. (ohne weiter ins detail zu gehen. )


    Nun sagt dein VDR jedoch mein NullPunkt ist bei +0,2V und dein Verstärker sagt das sein Nullpunkt bei -0.4V ist.


    Folge dadraus ist, dass Du immer 0,6V brummen auf der Leitung hast.
    Dieses ist nicht sehr Leicht zu beseitigen.
    Eine Möglichkeit wäre eine galvanische trennung.


    Dieses Problem hat im Grunde jedoch nichts mit vdr sondern eher was mit Audio Geräten zu tun.


    Du kannst ja mal Kopfhörer direkt an deinen vdr anschliessen.
    Dann solltest Du kein brummen hören.


    Ich kann Dir leider auch keine richtige lösung anbieten.
    Ein Freund von mir hatte es auch mal.
    Er hat es dann mit einer Galvanischen Kopplung beseitigt.


    Eine lebensgefährliche Möglichkeit gibt es noch.
    Klemme am vdr die Masse beim Stecker ab. (z.B. abkleben im Stecker)
    Dieses sollte man jedoch nicht machen.... :(

  • Hi crashmaster,


    danke. Werde ich heute abend probieren.


    Gruß Jürgen

    System: Asus Terminator 2 T2-P inkl. 3,5"-Floppy, Intel Pentium 4 Processor 2.4 GHz, A-DATA DIMM 512 MB DDR-266, Seagate ST3250823A (250 GB), DVD-Brenner NEC ND-3520A, Hauppauge WinTV Nexus-s Rev. 2.3
    Software: Gepanschtes LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.23 MT 20050428

  • Hi decembersoul,


    vielen Dank für die Tipps und die Erklärungen.


    Werde mich noch mal im Detail mit der FB beschäftigen.
    Zu Deiner Frage: Ja, zur Nexus ist eine Fernbedienung dabei, die ich auch benutze.


    Die Sache mit dem Brummen muß ich genau untersuchen.
    An eine Masseschleife habe ich auch gedacht und deshalb heute morgen noch etwas ausprobiert. Ergebnis: Selbst, wenn der PC ausgeschaltet ist und auch der Netzstecker des PC nicht steckt, brummt es im TV.
    Vielleicht brauche ich ein besseres Kabel.
    Wenn ich eine Lösung gefunden habe, werde ich mich melden.


    Viele Grüße
    Jürgen

    System: Asus Terminator 2 T2-P inkl. 3,5"-Floppy, Intel Pentium 4 Processor 2.4 GHz, A-DATA DIMM 512 MB DDR-266, Seagate ST3250823A (250 GB), DVD-Brenner NEC ND-3520A, Hauppauge WinTV Nexus-s Rev. 2.3
    Software: Gepanschtes LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.23 MT 20050428

  • wie sieht es bei dir mit dem tv-out (chinch av) aus? bei mir ist mit der nexus 2.3 der ton ok, dafür habe ich teils heftige störsignale im tv-bild... scheint ein generelles problem der 2.3er mit der verwendeten mainboard/netzteil/gehäuse kombination zu sein

  • Hi n3X_VI,


    das Bild ist perfekt und ohne Störungen.
    Ich verwende übrigens ein Kabel, daß damals beim DVD-Player "Yamakawa" dabei war (und zwar der, der keine Scartbuchse hatte).


    Gruß Jürgen

    System: Asus Terminator 2 T2-P inkl. 3,5"-Floppy, Intel Pentium 4 Processor 2.4 GHz, A-DATA DIMM 512 MB DDR-266, Seagate ST3250823A (250 GB), DVD-Brenner NEC ND-3520A, Hauppauge WinTV Nexus-s Rev. 2.3
    Software: Gepanschtes LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.23 MT 20050428

  • Hallo crashmaster,


    Habe das Problem gelöst. Habe einen Hinweis auf der LinVDR-Seite gefunden. Das folgende funktioniert:


    mount -t vfat -o codepage=850 /dev/fd0 /mnt/floppy


    Vielen Dank für Eure Hilfe für dieses Problem.


    Viele Grüße
    Jürgen

    System: Asus Terminator 2 T2-P inkl. 3,5"-Floppy, Intel Pentium 4 Processor 2.4 GHz, A-DATA DIMM 512 MB DDR-266, Seagate ST3250823A (250 GB), DVD-Brenner NEC ND-3520A, Hauppauge WinTV Nexus-s Rev. 2.3
    Software: Gepanschtes LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.23 MT 20050428

  • @ HH-Maus


    Danke für den Tip mit dem logread. Ich hatte auch das Problem, dass mein VDR nicht mehr starten wollte. Im log-File stand, dass die channels.conf ein Fehler hatte und nach 30 Sekunden lief wieder alles.


    Wenn man sonst die Suchen Funktion benutzt, liest man z.B. dem Stichwort "respawning": Benutz die suchen Funktion. Das bringt einen wirklich nicht weiter. Daher danke ich dir nochmals, dass Du nicht mit so einer überflüssigen Standard-Antwort gekommen bist. Ein kleiner Tip oder ein Link dahin bringt mehr als die blöden Ermahnungen


    @ alle Besserwisser und Klugsch...er.


    Das vollmüllen des Forums mit "benutz doch mal die Suche", ist für diejenigen, die wirklich die Suche benutzen total kontraproduktiv.
    Es ist nämlich frustrierend, wenn man stundenlan etwas sucht und dann nur blöde Antworten findet.


    Denkt mal drüber nach


    ICE MAN


  • gut ich vermeide immer auf das suchen hinzuweisen - sondern suche selber und geb dann Hinweise - außer die Frage ist zu offensichtlich (dann wird sie von mir ignoriert) - aber meistens sind die suchen Hinweise sehr wohl verständlich - den Hinweis mit dem logread hättest du nicht suchen müssen - ein einfachen lesen BEVOR du linvdr installierst hätte das Wissen schon gebracht - siehe auch linvdr.org :)


    BTW portal User als Besserwisser und Klugsch...er zu bezeichnen ist auf jeden Fall nicht die richtige Umgangsform hier :)

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!