AVBoard 1.3 IR hängt sich immer auf !?

  • Hi Leutz,


    bei mir hängt sich immer der IR Teil des AVBoards auf.


    Ich find das ja megagenial und so, wenn ich aber nen Code einprogrammiert habe, um den PC aufwecken zu können, geht das ca. 24 std. gut. danach irgendwann vergisst der den und reagiert teilw. auf irgendwelche anderen Tasten aber in der regel garnich mehr.


    Die LEDs reagieren in der anfangsphase korrekt, aber später dann reagiert die garnicht mehr. imo leuchtet die grüne LED sogar dauerhaft.


    Was könnt das sein?

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz

  • Keine eine Idee?

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz

  • Hi,


    ich habe auch das Problem, das mein Einschalter des Avboards den Einschaltcode vergißt. Wenn ich dann anlernen möchte, komme ich zwar in den Lernmodus (LED blinkt 5 mal grün) aber es wird kein Code erkannt. Irgendwann funktioniert es dann mal wieder und ich kann einen Code programmieren (zufällig und mit allen FB´s). Aber ich wüßte gern warum die Schaltung den Code überhaupt verliert??? :(


    Läuft - wenns läuft - ja super, aber ich würde mich doch gern drauf verlassen.... ;(

  • ich kann zwar net helfen, aber ihc hab auch ein AVBoard für Dezember/Jan. bestellt.
    Müsste Version 1.4 sein. Wär schön, wenn da das Problem beseitigt wäre..
    evtl. mit einer stütz-Baterie?

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

  • Hallo,
    habe das aktuelle AV-Board v1.3 vom Oktober und hatte das Problem das die Einstellung weg war auch schon mal.
    Nutze die WOL Funktion.
    Nachdem der Rechner einige Zeitlang total Spannungslos war (Stecker raus) hat er zwar die Tastendrücke der Fernbedienung angezeigt (grünes blinken der LED) aber der Einschaltimpuls welcher vorher funktioniert hatte kam nicht mehr (rote LED auch nicht).
    Anschliessend musste ich die Fernbedienung auch unter dem vdr wieder neu anlernen !?


    Bin noch am testen, einmal konnte ich es schon reproduzieren.
    Heute nacht war der Rechner auch total Spannungslos aber heute morgen hatte es wieder geklappt !



    Grüsse
    Lars

    VDR User #1122
    1: yavdr 0.5.0, i7, GTX460, Digital Devices Cine S2 v6.5, Hauppauge PVR250
    2: Client 1: Raperry PI mit RaspBMC oder OpenElec
    3: ?? In Planung (iPad/Atom System)

    3 Mal editiert, zuletzt von lame ()

  • Hallo,


    STB
    Vorgabe: AV-Board angelernt und WOL funktioniert.
    Remote Plugin anlernen klappt auch, soweit OK.


    Was kann das sein:
    Wenn ich die Stromversorgung (WOL) kurz abziehe und anschliessend wieder aufstecke ist es schon vorgekommen das ich die Einschaltfunktion neu anlernen muss.
    Je nachdem wie ich meinen Rechner spannungslos mache (Hauptschalter vom Netzteil oder Netzstecker ziehen) ist es hierbei auch schon vorgekommen.


    Siehe auch vorheriger Beitrag...


    Grüsse
    Lars

    VDR User #1122
    1: yavdr 0.5.0, i7, GTX460, Digital Devices Cine S2 v6.5, Hauppauge PVR250
    2: Client 1: Raperry PI mit RaspBMC oder OpenElec
    3: ?? In Planung (iPad/Atom System)

  • Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, daß der AVR etwas vergesslich ist und die eeprom Zellen einfach Schlecht sind und Daten verlieren. Ich arbeite an einer Software Version, die die Daten in mehreren eeprom Zellen abspeicher, dann ist das Problem vorauss. gelöst.


    Ich werde auf www.avboard.de eine Info schreiben wenn es soweit ist.

  • Hallo,
    STB
    definitiv hat es bei mir mit der Spannungsversorgung zu tun.
    Wenn ich den Recher einfach nur "benutze", d.h. normal hoch und herunterfahre ist mir das noch nicht passiert !


    Grüsse
    Lars

    VDR User #1122
    1: yavdr 0.5.0, i7, GTX460, Digital Devices Cine S2 v6.5, Hauppauge PVR250
    2: Client 1: Raperry PI mit RaspBMC oder OpenElec
    3: ?? In Planung (iPad/Atom System)

  • @ STB


    Ich habe gerade erst den Thread gefunden. Ich wollte schon einen neuen aufmachen. Bei mit hat das AV-Board am letzten Mittwoch das erste Mal den Einschaltcode "vergessen". Längere Pausen ohne Storm (Steckdose abgeschaltet) hat es bislang problemlos überstanden.
    Wie gesagt, es war das erste und bislang einzige Mal.


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

  • Wie schon gesagt, ich werde eine geänderte Software rausbringen, die den Code in mehreren Zellen ablegt und dann eine "Mehrheitsentscheidung" bildet.


    Ich werde es rechtzeitig bekannt geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!