VDRMediaClient 0.0.0.7beta

  • hallo, scovery
    fenstergröße wird leider nicht gespeichert.


    das mit vdradmin geht:
    hierfür einige änderungen in den mime einträgen von windows vornehmen.
    1.) Systemsteuerung - Ordneroptionen - Dateitypen - M3U eintrag löschen
    (wenn man nich löschen kann, einfach zuerst wiederherstellen, nun kann man löschen!)
    2.) neu, m3u
    3.) erweitert, neu "open" und als Anwendung durch durchsuchen vdrmediaclient wählen, hinten "%1" anfügen! die "" sind wichtig!
    Bsp.: "c:\VDRMediaClient.exe" "%1"
    Ordneroptionen schließen. - fertig!


    gruss, onur

  • Hat jemand nen Link, wo es den vdradmin evtl. standalone gibt? Ich hab immer noch die 0.96 und das mit dem Live-Stream-Link hört sich interessant an.
    Aber da der vdradmin nur noch mit LinVDR vertrieben wird, bringt mir das auf meinem Gentoo-System leider nix :(

  • Zitat

    Original von Antimon
    Aber da der vdradmin nur noch mit LinVDR vertrieben wird, bringt mir das auf meinem Gentoo-System leider nix :(


    Schau mal auf amair's HP.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Zitat

    Original von onur
    fenstergröße wird leider nicht gespeichert.


    Schade. Wenn wenigstens die Zoomeinstellung beim Umschalten erhalten bliebe (und es eine Einstellung kleiner 50% gäbe) wäre es schon nicht schlecht.


    Zitat


    das mit vdradmin geht:


    Dann verliert man zwar die Playlist-Funktionalität z.B. für MP3 - aber immerhin. Danke.


    Eine weitere Idee statt "Onscreen" Display wäre vielleicht die Vdradmin Daten zu lesen und unten in der Statuszeile des gerade laufende Programms mit anzuzeigen?


    Was ich mich noch frage: sind die temporären Dateien zwingend nötig? Würde Systemresourcen sparen, wenn das abschaltbar wäre (bzw. statt dessen auf kleinen Ram-Cache umzuschalten?).


    wilderigel


    Super - danke. Dachte nicht, dass Parameter gehen - manchmal ist's doch einfacher als man denkt :)
    Und Parameter fixedsize macht genau das, was ich meinte und will - zusammen mit "Stretch to Window". Und sogar nach Änderung der Fenstergröße bleibt diese auch beim Umschalten erhalten.
    Jetzt bin ich schon ziemlich glücklich und schmeiß zumindest eine virtuelle Runde :prost2

    yaVDR 0.5 Server: Satix S2 Dual, Technisat DVB-T
    yaVDR 0.5 Client: POV ION-MB330
    yaVDR 0.3 Client: S100 mit Scart-Out
    Raspberry 2 Clients

  • Vielleicht noch als Ergänzung/Tipp: da ich eh Opera verwende habe ich nur dort die mime Zuordnung für M3U geändert - aber nicht direkt auf VDRMediaClient.exe sondern eine cmd-Datei, in der steht:


    start [Pfad]\VDRMediaClient.exe "%1" /fixedsize x,y


    So hab ich auch hier "mein" fixedsize :]

    yaVDR 0.5 Server: Satix S2 Dual, Technisat DVB-T
    yaVDR 0.5 Client: POV ION-MB330
    yaVDR 0.3 Client: S100 mit Scart-Out
    Raspberry 2 Clients

  • hallo,
    das mit dem fixedsize parameter wusste ich wirklich nicht(peinlich).
    aber achtung, nicht alle diese paramter müssen zwingend funktionieren.


    anfnags hab ich den vlc für vdr erweitert, hat funktioniert, war aber unzufrieden.
    dann hab ich einen filter geschrieben (ich konnte dann sogar im windows mediaplayer live vdr schauen), diese lösung war auch nicht perfekt.


    schließlich hab ich den mediaplayer classic als ausgangsbasis genommen.
    habe aber dabei viele funktionen des mediaplayers über bord geworfen(dvd wiedergabe....)
    ob in der nächsten version immer noch der mediaplayer calssic zum einsatz kommt ist noch offen.


    scovery
    Playlist-Funktionalität geht verloren: denke dass vdradmin hier keine m3u sondern irgend was anderes liefern sollte (vorschlag: v3u).
    temporären Dateien: sind natürlich nicht zwingend notwendig, aber programmtechnisch noch leider nicht realisiert. man kann aber die größe auf einen sehr kleinen wert setzten.


    gruss, onur

  • Zitat

    Original von onur
    scovery
    Playlist-Funktionalität geht verloren: denke dass vdradmin hier keine m3u sondern irgend was anderes liefern sollte (vorschlag: v3u).


    Das wäre natürlich wünschenswert. Ist ja auch keine MP3 Playlist.
    Bei Bedarf muss man halt die Source selbst (anders) kompilieren. Aber wer benutzt schon den IE (der an die Windows Dateizuordnung gebunden ist)? ;D


    Zitat


    temporären Dateien: sind natürlich nicht zwingend notwendig, aber programmtechnisch noch leider nicht realisiert. man kann aber die größe auf einen sehr kleinen wert setzten.


    Der Platz ist ja heutzutage bei den Festplattengrößen nicht wirklich ein Problem. Aber sind halt zusätzliche Fesplattenzugriffe - und CPU-Auslastung von 20-30% (bei rund 3GHz P4 CPU) auch nicht so wenig.
    Aber ist ja schließlich eine Beta - und bisher bin ich doch mehr als zufrieden.

    yaVDR 0.5 Server: Satix S2 Dual, Technisat DVB-T
    yaVDR 0.5 Client: POV ION-MB330
    yaVDR 0.3 Client: S100 mit Scart-Out
    Raspberry 2 Clients

  • Hallo,


    kann man konfigurieren, daß der sich VDRMediaClient nicht bei jedem Start wieder als Standard-Anwendung für .vdr-Dateien registriert? Da ich mich auch oft direkt per Samba durch das video-Verzeichnis hangle und die Dateien mit dem Media Player Classic anschaue, ist das irgendwie störend...

  • Zitat

    Original von onur
    Trekkie2
    leider nicht, wird beim start immer gesetzt.


    Dann würde ich als letzte Hilfe vorschlagen, dem entsprechenden Eintrag vdrfile unter HKEY_CLASSES_ROOT in der Registry eine nur-Lese-Berechtigung zu geben.

    yaVDR 0.5 Server: Satix S2 Dual, Technisat DVB-T
    yaVDR 0.5 Client: POV ION-MB330
    yaVDR 0.3 Client: S100 mit Scart-Out
    Raspberry 2 Clients

  • Hallo Leute,


    Danke erstmal - die Idee ist wirklich praktisch!


    Allerdings finde ich unter W2k mit regedit Nichts, wo ich die Rechte setzen könnte :(


    Ist mir peinlich, aber da ist kein Menupunkt mit "Eigenschaften" oder etwas Derartigem...


    ...wenn mir also kurz jemand das Brett vorm Kopf wegnehmen könnte...

  • Hi,


    onur: Ich hätte gern die Sourcen von dem VDRMediaClient. Ich will mir das ganze mal etwas genauer ansehen. :) Kann man die schon irgendwo runterladen?


    Exceeder

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • Zitat

    Original von Exceeder
    onur: Ich hätte gern die Sourcen von dem VDRMediaClient. Ich will mir das ganze mal etwas genauer ansehen. :) Kann man die schon irgendwo runterladen?Exceeder


    Da onur ursprünglich die Idee einer kommerzielle Version hatte glaube ich eher nicht ;D


    onur
    Bei mir stürzt das Programm laufend mit folgender Visual C++ Runtime Library Fehlermeldung ab:

    Runtime Error!
    Program: ...VDRMediaClient.exe
    This application has requested the Runtime to terminate in an unusual way . Please contact the application's support team for more information.

    ..was ich hiermit tue ;) :(

    yaVDR 0.5 Server: Satix S2 Dual, Technisat DVB-T
    yaVDR 0.5 Client: POV ION-MB330
    yaVDR 0.3 Client: S100 mit Scart-Out
    Raspberry 2 Clients

  • Zitat

    Original von scovery


    Da onur ursprünglich die Idee einer kommerzielle Version hatte glaube ich eher nicht ;D


    Hu? VDRMediaClient basiert auf Media Player Classic und das steht unter GPL. onur ist sogar verpflichtet die Sourcen zur Verfügung stellen, da er für die Programmierung den Media Player Classic als Basis verwendet hat. Er muss sie zwar nicht im web anbieten, aber sie müssen zum selbstkostenpreis zumindest auf CD zugänglich gemacht werden. Ansonsten wäre das eine Verletzung der GPL. Kann mir aber eh nicht vostellen, dass onur sich anstellen würde, selbst wenn das ganze nicht unter GPL stünde... :)


    Oliver Gueffroy

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • Zitat

    Original von Exceeder
    Hu? VDRMediaClient basiert auf Media Player Classic und das steht unter GPL. onur ist sogar verpflichtet die Sourcen zur Verfügung stellen


    War vielleicht etwas frei interpretiert, diese Idee bakam ich von hier:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=29383

    yaVDR 0.5 Server: Satix S2 Dual, Technisat DVB-T
    yaVDR 0.5 Client: POV ION-MB330
    yaVDR 0.3 Client: S100 mit Scart-Out
    Raspberry 2 Clients

  • scovery:


    Probier mal deine VDR-MediaClient-Temp Dateien zu löschen. Bei mir wars so, dass der MediaClient die Festplatte vollgeschrieben hat und als nix mehr draufging ist er immer abgestürzt. Dann hab ich die Dateien gelöscht - und siehe da - es ging wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!