Plutohome.com

  • hat schon jemand die 2.0.0.43 vom 3.1.07 getestet?
    von hier ftp://ftp.plutohome.com/pub/ .

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • Zitat

    Original von celica
    hat schon jemand die 2.0.0.43 vom 3.1.07 getestet?
    von hier ftp://ftp.plutohome.com/pub/ .


    ich antworte mir mal selbst,
    es lohnt sich nicht, nach ca.1Stunde Zeit verschwendung, alles
    wieder gelöscht.


    Hier mal was ich auf die schnelle mitgeschrieben hatte:


    pluto 20:23 install gestartet (unter vmware, 8GB HD, 256MB Ram)
    debian base ext3 grub .. part def. anlegen lassen
    2.6.16.20 kernel ohne smp (wahlweise mit)


    als hybrid
    kein dhcp-server, hab ja einen
    kein Internet zugriff angegeben
    ~20:33uhr


    pluto extras cd version 1 ?
    habe pluto da die 2.cd gegeben, hat erstmal nicht gemeckert.
    (war das richtig?)


    ~20:43uhr
    er fängt an die DB aufzubauen, screens zu rendern?
    lauter xxxRow,.. und importing tables


    ~20:53uhr
    add extra package , Enter (= N ?)


    ~20:55uhr ready for reboot
    ~21uhr gui, weiter geht es mit dem setup
    1024/768 60hz vga analog stereo


    ~21:13uhr
    frage, nach sehen+hören?, sehe kein video, kann auch nicht stoppen,
    hören auch nichts :(
    außerdem alles verschoben, doppelte icons , häää !?!
    naja trotzdem next...


    ~tja nach ~50min muß ich es aufgeben, da nicht mehr auf dem
    Bild erkennbar ist, wo man was (username etc. eintragen soll,
    geschweige denn man etwas
    gezielt anklicken kann :(
    noch einmal aus und eingeschaltet, das gleiche.


    also nach über 1 Jahr hat sich wohl leider nichts verbessert...
    Dann mal das Image wieder löschen.

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • hallo,


    habe ich auch probiert, bei obiger vorgehensweise hatte ich das selbe ergebnis.


    beim 2. lauf die auflösung 640x480 gewählt, grundsystem scheint zu laufen, beim start die fehlermeldung, das myth tv nicht startet.


    bekomme das netzwerk nicht konfiguriert, kein zugriff um per pluto_admin mythtv zu deaktivieren und vdr zu starten.


    hat es jemand mit besseren netzwerkkentnissen hinbekommen? steige bei 2 netzwerkkarten, dhcp und ip-vergabe-verständniss nicht durch :weinen

  • Zitat

    Original von burgiman
    celica: du hattest auch eine daily-build version heruntergeladen!
    Alle Versionen mit Releasedatumsangaben sind Dev-versionen = unstable !!!


    die echten releases sind xxxxxx_pluto.iso


    Cheers
    burgi


    bin jetzt endlich mit der installation von .43er fertig geworden (kein upgrade, frisch installiert). Sofort unter Media-Directors->Software Module das Myth deaktiviert und VDR aktiviert. Aber leider tut sich da nicht viel... Werde wahrscheinlich um eine Anleitung von burgiman nicht herumkommen...


    lg
    avajon

  • burgiman


    Bevor ich die neue version ausprobiere:


    Ist jetzt alles so drin, wie Du es Dir vorgestellt hast?


    Also pluto-vdr out-of-the-box?



    Gruss, techfreak

    Mein VDR: easyVDR 0.6, Gehäuse LC02 von Silverstone mit eingebautem PSone TFT, 160 GB Samsung HD, 512 MB Ram, Nexus-S, DVD-Benner

  • Hi Leute,


    .43 war dann wohl doch nicht so wie es sein sollte!
    Deswegen erscheint die nächsten Tage die .44, da der PH-mirror einige Probleme mit dem Package-sync hatte und vieles noch mehr kaputt als vorher war.


    Auf jeden Fall wird es nun ab dieser Version so sein, dass ICH die benötigten Pakete auf meinen Server stelle (um besseren Eingriff in das plutohome-wirrwarr zu haben) und ihr in Zukunft nur die sources.list um meinen Eintrag erweitern müsst.


    Sobald nun die .44 draussen ist (ich bin ja jetzt sehr vorsichtig, was deren Angaben über Releasedates betrifft) werde ich die durchtesten... und wenn die Basis dann endlich stimmt, mache ich euch mein repository zugänglich.


    burgi

  • hallo kay1234,


    komisch, ich hab's schon runtergeladen - jetzt ist es weg.
    Aber irgendwie hat's eh nicht wirklich funktioniert. Ich denke dass ein paar Packages defekt waren. Ich kann zum Beispiel keinen Media Director installieren (was bis dato immer tadellos funktioniert hat).
    War anscheinend nur ein "Versuch" eines neuen Release's...


    lg
    avajon

  • Zitat

    Original von burgiman
    Auf jeden Fall wird es nun ab dieser Version so sein, dass ICH die benötigten Pakete auf meinen Server stelle (um besseren Eingriff in das plutohome-wirrwarr zu haben) und ihr in Zukunft nur die sources.list um meinen Eintrag erweitern müsst.


    Sobald nun die .44 draussen ist (ich bin ja jetzt sehr vorsichtig, was deren Angaben über Releasedates betrifft) werde ich die durchtesten... und wenn die Basis dann endlich stimmt, mache ich euch mein repository zugänglich.
    burgi


    Hallo burgiman


    Die besagte Version ist nun seit 10 Tagen online.


    Ich warte gespannt auf Deine Infos bzw. eine Installationsanleitung. Was muss in die sources.list? Was muss man noch für Kommandos in der Shell eintippen? Was muss man im Web-Interface konfigurieren?


    Wenn ich das dann alles weiss, werde ich dann die Kiste nochmal platt machen und eine Neuinstallation starten.


    Gruss, Matthias

    Mein VDR: easyVDR 0.6, Gehäuse LC02 von Silverstone mit eingebautem PSone TFT, 160 GB Samsung HD, 512 MB Ram, Nexus-S, DVD-Benner

  • hi,


    einige von euch haben ja schon den Pluto mit EIB zum laufen gebracht. Ich sitze jetzt in der neuen (und noch sehr kalten) Wohnung auf dem Boden und bekomme nur "Timeout receiving Acknowledge message" ins log file des Plutos.
    Ich versuche per rs232 und einer Berker (75060059) Datenschnittstelle auf das EIB zuzugreifen. Aber leider funktioniert das nicht. Wenn ich aber mit der EIB-KNX Live-CD (projekt der tu-wien) starte funktioniert der Buszugriff und ich kann telegramme senden/empfangen.


    Hab ich vielleicht falsche Einstellungen im Interface? Derzeit habe ich Baudrate "B9600" und Stopbit "E81" stehen. stimmt das so?


    vielen Dank
    avajon

  • Hallo avajon,


    bei mir läuft Licht ein/aus und Jalousie. Mehr habe ich nicht ausprobiert, da ich sehnsüchtig auf VDR warte. Vielleicht hören wir bald wieder etwas von burgiman. Wäre schön.
    Will dann erst wieder mit Pluto weitermachen.


    bis dann


    Klara

  • Hi Leute,


    jaaaaaaa - ich weiss - lange nichts von mir gehört ;)
    Liegt wohl daran, dass endlich mal Licht ins dunkle kommt !


    Nach ewig langen Diskussionen mit dem PH-Team und vielen Anforderungswünschen von mir (und auch von vielen anderen nicht-VDR-usern) wurde ENDLICH eine neue Plattform generiert.


    D.h. plutohome bleibt aktuell so wie es ist, aber dafür gibt es ein neues Baby, welches seit ein paar Wochen extrem gepusht wird und sämtliche Entwicklerressourcen von PH eingebunden sind: "LINUXMCE" !
    Ubuntu 6.10 basierend, mit einem Installer und dem linuxmce-packages.iso komplett aufgebohrt auf plutohome-unter-ubuntu-als-mce :) :) :)


    Installanleitungen und mehr Infos unter:
    http://www.linuxmce.com


    Das Ganze ist schon recht ordentlich und ich muss natürlich meine packages jetzt auch unter ubuntu unterbringen - dafür geht jetzt aber endlich alles viel schneller!


    Greetz
    burgi

  • moin jungens,



    grad wollt ich mal höflich nach LInuxMCE fragen, da kommt burgi und beantwortet es schon..


    danke für die hinweise...


    na dann warten wir mal wie sich das ding entwickelt...


    Gruss


    Adama ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!