Beiträge von kay1234

    Zitat

    Original von zulu


    Wenn das Submenu oder das Setup-Plugin beim erstellen der VDR aktiviert waren, wurden die Sourcen des VDR dafür gepatcht. Der VDR braucht nach dem Patchen die jeweilige Menükonfiguration. Egal ob das passende Plugin nun läuft oder nicht.


    Für das Submenu-Plugin ist das /var/lib/vdr/plugins/MainMenu.conf
    und für das Setup-Plugin /var/lib/vdr/plugins/setup/vdr-menu.xml


    hallo,


    kann mir bitte jemand diese dateien zur verfügung stellen?

    Zitat

    Original von zulu


    Dann tippe ich auf ein Problem mit dem Setup oder dem Submen-Plugin bzw einer fehlenden Konfig.


    habe alle plugins auf off gestellt und die setup.conf gelöscht, wure dann neu erstellt.


    leider keine bessung :tdw


    über den ausgang der ff ist es dasselbe.


    wenn ich "befehle" oder nordlichtsepg direkt per fernbedienung wähle ist alles normal mit schrift. nur im haptmenü steht nichts?!

    hallo,


    habe soeben sidux und x-vdr installiert. vorher hatte ich das im sidux enthaltende metapackage von vdr installiert.


    x-vdr läuft, ausser das ich im menü keine schrift habe. habe alle skins ausprobiert, das log gibt nichts her. zur ausgabe verwende ich tvtime.


    kennt jemand das problem?

    habe mit der 43er auch über die konsole ein "apt-get install pluto-vdr" verscucht, bekomme eine "broken package" meldung.


    hoffe ebenfalls auf burgimans unterstützung.

    hallo,


    habe ich auch probiert, bei obiger vorgehensweise hatte ich das selbe ergebnis.


    beim 2. lauf die auflösung 640x480 gewählt, grundsystem scheint zu laufen, beim start die fehlermeldung, das myth tv nicht startet.


    bekomme das netzwerk nicht konfiguriert, kein zugriff um per pluto_admin mythtv zu deaktivieren und vdr zu starten.


    hat es jemand mit besseren netzwerkkentnissen hinbekommen? steige bei 2 netzwerkkarten, dhcp und ip-vergabe-verständniss nicht durch :weinen

    hallo,


    habe eine idee, von der ich nicht weiss ob schon x mal danach gefragt wurde:


    eine funktion, die automatisch playlisten wie z.b. die charts der woche erstellt. als datenquelle müsste man wohl ins internet (amazon?).


    würde viel sucherei bei den großen mengen mp3 s die der audiorecorder erstellt sparen. vielleicht sogar noch die möglichkeit, alle lieder von der platte zu löschen, die nicht in den charts (also alt und schon mehrfach vorhanden) sind.


    habe selbst leider keine ahnung.

    hallo,


    habe das graphtft zusammen mit einer dvb-s karte zum laufen bekommen.


    was muss ich tun, damit es zusammen auch in einem pvr 350 only system läuft (dvb karte war nur aus meinem 1. vdr geliehen).


    wennn ich in der menu.lst vga=314 ergänze startet vdr nicht, ohne den eintrag mosert logread graphtst sei nicht konfiguriert. ganz ohne graphtft läuft das pvr350plugin.


    habe im wiki was gelesen: HAVE_PVRFB = 1 Fix für PVR350-FRAMEBUFFER


    ist der meine lösung? wie ist das zu aktivieren?

    hallo,


    habe graphtft im setup aktiviert und linvdr-graphtft-addon.deb installiert. leider kommt


    Nov 10 01:37:59 linvdr user.info vdr: [1524] initializing plugin: graphtft (0.0.12a): Display Info on TFT
    Nov 10 01:37:59 linvdr user.info vdr: [1524] initializing plugin: vompserver (0.2.4): VDR on MVP plugin by Chris Tallon
    Nov 10 01:37:59 linvdr user.info vdr: [1524] setting primary device to 1
    Nov 10 01:37:59 linvdr user.info vdr: [1524] SVDRP listening on port 2001
    Nov 10 01:37:59 linvdr user.info vdr: [1524] skin "DeepBlue" not available - using "classic" instead
    Nov 10 01:37:59 linvdr user.info vdr: [1524] loading /etc/vdr/themes/classic-default.theme
    Nov 10 01:37:59 linvdr user.info vdr: [1524] starting plugin: graphtft
    Nov 10 01:37:59 linvdr user.info vdr: [1524] Device is 'not configured, probing'
    Nov 10 01:37:59 linvdr user.info vdr: [1524] loading /etc/vdr/plugins/graphTFT/themes/standard/standard.theme
    Nov 10 01:37:59 linvdr user.info vdr: [1524] loading /etc/vdr/plugins/graphTFT/themes/standard/standard.theme
    Nov 10 01:37:59 linvdr user.info vdr: [1544] GraphTFT plugin tcp communication thread started (pid=1544)
    Nov 10 01:38:00 linvdr user.info vdr: [1544] GraphTFT plugin tcp communication thread ended (pid=1544)


    und vdr restartet.


    was mach ich falsch?

    hallo,


    danke für die info.


    hatte beim letzten update probleme, die alte version wurde nicht erkannt. wusste mir ausser durch eine kanotix neuinstallation nicht weiterzuhelfen.


    ist es richtig, die neue x-vdr install datei ins selbe verzeichnis zu laden, dann x-vdr.sh aufrufen? wird so auf die neue version geupdated?


    würde mir zeit ersparen.

    hallo,


    habe von der version 7.1 auf 7.3 geupdated.


    läuft, an dieser tausend dank für geleistete mühen!!!


    leider erfolgen nun beim shutdown keine einträge mehr in die /proc/acpi/alarm.
    manuell kann ich zeiten eintragen.


    habe acpi=1 in die shutdown.conf eingetragen, sind noch andere einstellungen nötig?

    bekomme es leider nicht hin:


    Aug 23 19:18:37 linvdr user.info vdr: [1384] Power button pressed
    Aug 23 19:18:37 linvdr user.err vdr: [1384] ERROR: Ausschalten unm?glich - Option '-s' fehlt!



    benutze linvdr, vdr 1.4.1.4


    runvdr:
    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS $COMMON_PARAMETER -v /video0 -P'audiorecorder -r /pub/mp3' -c $CONFDIR -w 900
    -E /ramdisk/epg.data -s /usr/bin/safepower.sh -r /usr/bin/noadcall.sh < /dev/tty$VDRTTY



    was mach ich falsch?

    hallo,


    schreibe mir hier auf wie ich o. g. zum laufen gebracht habe. es war gerade das 3. mal. es hat mich wieder stunden und nerven gekostet alle infos im forum zu finden und v. a. zu verstehen ;D damit es das nächste mal schneller geht:


    - auswählen im setup
    - passende dongle nach /tftpboot kopieren
    - hosts.conf:
    #127.0.0.1 localhost linvdr
    192.168.0.99 linvdr
    192.168.0.92 mvp


    /etc/dhcpd.conf:
    allow booting;
    allow bootp;
    option domain-name "homenetwork.local";


    subnet 192.168.0.0 netmask 255.255.255.0 {
    range 192.168.0.0 192.168.0.254;
    option subnet-mask 255.255.255.0;
    option routers 192.168.0.254;
    #option domain-name-servers 192.168.1.1;
    }


    host mvp {
    fixed-address 192.168.0.92;
    hardware ethernet 00:0D:FE:00:4B:75;
    allow bootp;
    server-name "192.168.0.99";
    filename "vomp-dongle-0.2.4";
    }



    /etc/init.d/rcStart.delayed am ende anhängen
    inetd
    dhcpd



    vomp.conf:
    [General]


    ## Specify a log file here to enable logging


    Log file = /tmp/vompserver.log


    ## If you have more than one vompserver running you
    ## can enter a name here that will appear on the
    ## server select list on the MVP


    Server name = 192.168.0.99


    ## Enable this to start the built in Bootp server
    ## Required to boot the MVP if you have not got a
    ## DHCP server that can tell the MVP its boot file
    ## name and server


    Bootp server enabled = yes


    ## Enable this to start the built in TFTP server
    ## Required to boot the MVP if you have not got a
    ## TFTP server running elsewhere


    TFTP server enabled = yes


    ## Base directory for TFTP server
    ## If you leave this blank the plugin config
    ## path will be used - i.e. where this file is


    TFTP directory = /tftpboot



    etc/vdr/plugins/vomp-00-0D-FE-00-4B-75.conf:
    [Boot]


    ## If you enable the bootp server in vomp.conf, you can specify
    ## an IP to give out to this MVP here.


    IP = 192.168.0.92


    ## If you have a router that gives out addresses but you want
    ## the above address forced to the MVP, set this:


    Override IP = 1


    ## A file name to send to the MVP. The MVP will then request
    ## this file from the TFTP server. Don't use a path here!


    TFTP file name = vomp-dongle-0.2.4


    [General]
    Language = Deutsch
    Last Power State = On


    ## The client auto-detects whether to use PAL or NTSC. If you
    ## want to force the other one, set it here. Beware of popping
    ## your TV with this one!


    # Override Video Format = NTSC
    [TV]
    Widemode = Letterbox
    [ResumeData]


    und wenns noch jemandem hilft umso besser...


    danke allen die mit der entwicklung mitgewirkt haben, ein top plugin!

    hallo,


    inzwischen hab ichs hingekriegt.


    falls sich noch jemand anstellt wie ich:


    runvdr:
    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS $COMMON_PARAMETER -v /video0 -P'audiorecorder -r /pub/mp3' -c $CONFDIR -w 900
    -E /ramdisk/epg.data -s /usr/bin/poweroff.pl -r /usr/bin/noadcall.sh < /dev/tty$VDRTTY


    im setup/sysconfig darf das plugin dann nicht aktiviert sein.


    vielen dank an alle, denen dieses plugin zu verdanken ist. super!


    vorbei die zeiten, in denen man den rec knopf am kassetten rekorder drücken musste wenn ein schönes lied lief ;)