MT 20050403: ivtv (PVR 250/350), vdradmin 0.97-am2c, atd, mp3 0.9.12, femon 0.9.7...

  • Zitat

    Original von daz


    @MT


    was kann denn "X10 Plugin", was ist neu zur letzen Version von Dir.


    Damit kann ich meine Lavalampen ein-/ausschalten und die Wohnzimmerlampe dimmen. :) -> vdr-wiki



  • Immer diese Schreihälse... dem Geschrei von Babies muss ich auch immer nachkommen. :)


    Ist ungetestet dabei... und Du beantwortest Fragen der anderen User. :)

  • marc
    Vielen herzlichen Dank, Papi! :D


    Fragen, dann an mich!


    So jetz muß ich aber brav ins Bett! Nicht, dass meine nächsten Wünsche unerfüllt bleiben! ;)


    Mfg Oliver

    Mein VDR: Activy 370, 4MB, 2* TT 1401, WD5000AAKB 500GB, Gen2VDR AE

    2 Mal editiert, zuletzt von JoeCool25 ()

  • Ich hoffe es hat noch keiner vor mir gebettelt, aber was is mit dem wapd?? Ich wollte heute Cobra 11 von wo anders mitm Handy aufnehmen, habs aber nicht hinbekommen weil das wap Plugin nicht am Start war. Kommt da noch was??


    Dangööö für die Aufmerksamkeit,
    Floh

  • Zitat

    Original von Floh
    Ich hoffe es hat noch keiner vor mir gebettelt, aber was is mit dem wapd?? Ich wollte heute Cobra 11 von wo anders mitm Handy aufnehmen, habs aber nicht hinbekommen weil das wap Plugin nicht am Start war. Kommt da noch was??


    Dangööö für die Aufmerksamkeit,
    Floh


    wapd compiliert nicht mehr mit 1.3.23 :)

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    He, lass mich mal entspannen. :)


    Nix da, weil du dich entspannt hast hab ich Cobra 11 verpasst und bekomm morgen deswegen von meiner Freundin haue :D


    Na, im ernst: Lass dir Zeit, gut Ding will Weile haben.

  • Zitat

    Original von Floh


    Nix da, weil du dich entspannt hast hab ich Cobra 11 verpasst und bekomm morgen deswegen von meiner Freundin haue :D


    Na, im ernst: Lass dir Zeit, gut Ding will Weile haben.


    Ist schon compiliert. Testen musst Du selber.


    Wenn Dir die Freundin auf den Kecks geht, dann kannst Du sie ja mal zu mir schicken. Ich habe Erfahrung im Patchen. ;)

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    Ist schon compiliert. Testen musst Du selber.


    Shmice rüber das Teil, teste gerne!


    Zitat

    Original von MarcTwain
    Wenn Dir die Freundin auf den Kecks geht, dann kannst Du sie ja mal zu mir schicken. Ich habe Erfahrung im Patchen. ;)


    *räusper* Das klären wir dann wohl lieber per PM. ;)

  • @MT Danke für den schnellen Tipp,

    Zitat

    Modifiziere mal diese Zeile 330 von
    execute $command;
    zu
    execute ($command);


    ist jetzt so gequotet, hat aber sowohl beim MPEG2 export als auch beim nix gebracht:

    Code
    Apr 15 00:48:49 linvdr user.debug vdr[3056]: executing command '/usr/bin/convert.pl -m 2 -r '/video0/zz_Kinderkram/Pettersson_und_Findus/Die_Elchjagd/2005-04-11.07.35.95.99.rec''
    Apr 15 00:48:49 linvdr user.debug vdr[3105]: too many different colors used in palette
    Apr 15 00:48:56 linvdr user.debug vdr[3105]: Text2Skin: menu display update thread ended (pid=3105, tid=13320)

    ich würd gern weitersuchen, finde aber keinen Anhaltspunkt ausser logread.

    LinVDR 0.7 mit MT+Tarandor+Toxics VDR 1.4.3 , Kernel 2.6.18
    HW: FSC D1184 mit PIII 1GHz - 1GB RAM - 160GB Samsung 5400 - Nexus-S - Nova-S - Skystar2 - Gigabit Ethernet RTL8169

  • Hat jemand schon eine Lösung für dieses Problem gefunden? Ich such mir schon den Wolf, aber bringe es auch nicht zum Laufen.


    Gruß
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Hallo Dumpfbacke,


    da ein Aufruf von convert.pl in der crontab steht, nehme ich an, dass dir folgender Link weiterhilft:


    http://www.vdrportal.de/board/…?postid=293413#post293413

  • Zitat

    da ein Aufruf von convert.pl in der crontab steht, nehme ich an, dass dir folgender Link weiterhilft


    Habs gerade probiert, will leider auch nicht helfen.
    Weitere Vorschläge?

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Moin,


    Zitat

    Weitere Vorschläge?


    Ja.


    1. In der commands.conf die Zeile

    Code
    6 Export starten    : /usr/bin/echo " /usr/bin/convert.pl -q -s >/dev/null 2>/dev/null &


    ändern in

    Code
    6 Export starten    :/usr/bin/convert.pl -q -s >/dev/null 2>/dev/null &


    2. atd starten und in der commands.conf die Zeile

    Code
    6 Export starten    : /usr/bin/echo " /usr/bin/convert.pl -q -s >/dev/null 2>/dev/null &


    ändern in

    Code
    6 Export starten    : /bin/echo " /usr/bin/convert.pl -q -s >/dev/null 2>/dev/null" | at now


    Gruß


    Merten

    SilverStone SST-LC10B-E mit Kram drin damit läuft.
    yaVDR 0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!