[ANNOUNCE] VdrDevel-1.3.23 + Plugins + Addons

  • Hallo,
    heute von 1.3.22 auf 1.3.23 upgedatet.


    Bei Version 1.3.22 hatte ich das Problem, dass Muggle keine externe Datenbankserver akzeptierte. Hängt damit zusammen, dass Muggle mit libmysqlclient12-dev kompiliert worden ist.


    Im Thread wurde mir geholfen. Muggle selbst kompilieren mit libmysqlclient14-dev brachte das gewünschte Ziel.


    Sniff, dat geht jetzt nicht mehr:wand


    Mit der muggle-0.1.5-3 und libmysqlclient14-dev bricht bei Aufruf von dpkg-buildpackage -d die kompilierung ab.
    Fehler ist das "ld -l mysqld" sagt, dass die mysqld-Bibliothek nicht gefunden werden konnte.


    Was wurde im Quelltext zwischen Version 0.1.5-2 und 0.1.5-3 geändert??


    Tschau, kwacker.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • Hallo TomG,


    auch von mir grosses Lob für die unermüdliche Arbeit am VDR.


    Mit dem Umstieg von 1.3.22 auf 1.3.23 bleibt allerdings der OSDTeleText unsichtbar, keine Fehlermeldung, offensichtlich korrekt geladen. Funktioniert er bei Dir/euch?


    Martin

  • Hallo,
    OSD-Videotext funzt hier!


    Welches OSD benutzt du?? Ich habe hier Enigma am laufen.


    Das Verzeichnis für die Video-Text-Dateien ist bei dir sicherlich vorhanden.....ansonsten wäre es ja unter 1.3.22 auch schon nicht gelaufen.


    Tschau, Kwacker.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von kwacker ()


  • Danke Tom,
    "Nichts!" hat mir bei der Problemlösung geholfen!!! Ernst gemeint! Ich habe zuerst wie ein Wilder in den Sourcen von Muggle rumgesucht.


    In Debian-Sarge wurde libmysqlclient14-dev geändert. Im Verzeichnis /usr/lib/ ist libmysqld.a nach dem Update nicht mehr vorhanden. Ist wohl die Bibliothek für Embedded Mysql!


    Tja, im Makefile von Muggle Have_Only_Server=1 auskommentiert lässt sich das Packet jetz wieder bauen......


    ....ich hasse EDV:-)))


    Embedded MySql fällt dann hier leider weg...ich brauche es auch nicht. Der Vorteil vom Embedded ist mir sowieso noch nicht ganz klar:-)


    Tschau, Kwacker.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von kwacker ()

  • Zitat

    Original von ghostkeeper
    Eine Frage, ist in der .23 das Problem mit dem cDolbyRepacker (http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=31380&sid=) beseitigt.


    cu


    Sicher! Sonst hätte ich den Patch nicht rausgenommen.


    aus der HISTORY 1.3.23:

    Code
    - Fixed cDolbyRepacker to allow recording ProSieben HD broadcasts (thanks to Reinhard
      Nissl).


    Tom

  • Die Umstellung hat geklappt, jetzt habe ich aber zwei Probleme.


    1. http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=32068&sid= Hast Du eine Ahnung wie das in der 1.3.23 ist ?


    2. Ist es geplant, das streamdev-plugin für die 1.3.23 anzupassen?


    cu


    Leider gerade festgestellt das DD nicht geht, also alles wieder zurück.


    ?????????????????????????????????????????

  • Zitat

    Original von ghostkeeper
    1. http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=32068&sid= Hast Du eine Ahnung wie das in der 1.3.23 ist ?


    Nein, keine Ahnung.


    Zitat

    2. Ist es geplant, das streamdev-plugin für die 1.3.23 anzupassen?


    Bis jetzt gibt es wohl noch keinen Patch für VDR-1.3.23. Auch mit der aktuellen CVS-Version kompiliert es nicht.


    Zitat

    Leider gerade festgestellt das DD nicht geht, also alles wieder zurück.


    Dazu brauchst du den neuen Treiber, bei dem die Firmware über Hotplug geladen wird, und die AC3-fähige Firmware. Es gibt sicher einen Thread hier im Portal darüber.


    Tom


  • Die Muggle-Entwickler arbeiten wohl auch mit Debian. Vielleicht haben sie ja noch einen Tipp?


    Tom

  • Zitat

    Original von TomG


    Die Muggle-Entwickler arbeiten wohl auch mit Debian. Vielleicht haben sie ja noch einen Tipp?


    ...


    Als nicht Muggle Entwickler hier meine 2 Cents.


    Die gemeinsame Benutzung von embedded und nicht embedded MySQL geht nur mit ganz neuen Versionen (Snapshots) von MySQL. Bei mir war also selber compilieren angesagt. Bei älteren Versionen von MySQL muss IMHO Have_Only_Server=1 gesetzt werden, wenn man nicht embedded verwenden will.


    Die embedded Version hat den Vorteil, dass bei minimalistischen Distris wie LinVDR kein 'Trümmer' wie MySQL mitinstalliert werden muss. Keine Administration, läuft problemlos, einfach genial.... genial einfach. :D

  • Hi Leute


    Seit vdrdevel bekomme ich immer diese Fehlermeldung, egal welches Skin ich verwende :


    Zitat

    too many different colors used in palette


    Weis wer von Euch wie ich die Meldung wieder wegbekomme, da die Fernbedienung nachher immer sehr träge wird.


    Danke
    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • Von Muggle gibt es wieder eine neue Version. Vielen Dank an die Autoren.


    Ich habe in dieser Version den embedded Server wieder deaktiviert. Der ist ja nur für Mini-Distributionen sinnvoll, bei denen kein mysql-server-Paket verfügbar ist.


    Zur Konfiguration von muggle muss nur der mySQL-User, sein Passwort und das Verzeichnis mit den Audio-Dateien in /etc/vdrdevel/plugins/plugin.muggle.conf eingetragen werden und zusätzlich der Host-Rechner, falls der mySQL-Server nicht auf dem gleichen Rechner läuft.


    Tom

  • Zitat

    Original von TomG
    Von Muggle gibt es wieder eine neue Version. Vielen Dank an die Autoren.


    Wie bekomme ich muggle von devel am einfachsten nach nichtdevel?
    Hätte ihn gerne in meinem VDR 1.2.6

  • Zitat

    Original von Pit Carlo
    Seit vdrdevel bekomme ich immer diese Fehlermeldung, egal welches Skin ich verwende :


    Kannst du feststellen, ob der Fehler ständig kommt, oder nur, wenn du ein bestimmtes Plugin startest?


    Zitat

    Weis wer von Euch wie ich die Meldung wieder wegbekomme, da die Fernbedienung nachher immer sehr träge wird.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die träge Fernbedienung etwas damit zu tun hat.


    Tom

  • Zitat

    Original von wilderigel


    Wie bekomme ich muggle von devel am einfachsten nach nichtdevel?
    Hätte ihn gerne in meinem VDR 1.2.6


    Bei dieser Version hab ich es nicht versucht, aber sie sollte sich auch unter vdr-1.2.6 übersetzen lassen.


    Die Anpassung des Source-Pakets dürfte auch nicht so schwierig sein. In changelog und control: vdrdevel -> vdr, in control die vdr-Versionsnummern anpassen: >= 1.2.6-27 und 95_vdrdevel.dpatch deaktivieren. Der Rest müsste passen.


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!