RELEASE VDR Streamcontrol Tool

  • Naja dann ist meine Lösung über SMB doch die bessere ;)



    Da kannste dann auch im File navigieren. Naja und Samba zu installieren sollte nun auch kein akt sein.

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Hi zusammen,


    wie bring ich den die SMB funktion zum laufen ?


    Ich muss doch im Samba irgendwas freigeben ... aber ich finde im Streamkontrol keine möglichkeit irgendwie ein Laufwerk oder Pfad einzugeben... Was mach ich falsch ?
    Samba ansich ist kein Problem... das läuft auf dem VDR schon...


    Acja... Nochwas: Ich hätte gerne noch Tasten um die Programm schnell umzuschalten (+/-) und vielleicht noch ein Vollbild für den mplayer... Ansonsten: Echt genial. Funzt einwandfrei...


    Gruß ePogo :vdr1

  • Tach auch


    Kapier das mit den Aufnahmen auch net ganz, was aber geht ist die *.VDR mit mplayer einfach öffnen.


    Zitat

    Acja... Nochwas: Ich hätte gerne noch Tasten um die Programm schnell umzuschalten (+/-) und vielleicht noch ein Vollbild für den mplayer... Ansonsten: Echt genial. Funzt einwandfrei...


    Drück mal beim mplayer die Taste "f" dann klappts auch mit dem Vollbild.
    Umschalten geht afaik net.


    THX
    Chaos

  • Zitat

    Original von ePogo
    Hi zusammen,


    wie bring ich den die SMB funktion zum laufen ?


    Ich muss doch im Samba irgendwas freigeben ... aber ich finde im Streamkontrol keine möglichkeit irgendwie ein Laufwerk oder Pfad einzugeben... Was mach ich falsch ?
    Samba ansich ist kein Problem... das läuft auf dem VDR schon...
    Gruß ePogo :vdr1


    Hat das eigentlich jemand mal rausgekriegt, wie das gehen soll ???


    Dann nochwas was Anderes:
    Streaming soll ja laut Hilfe auch per WLAN möglich sein, ich meine etwas von 11Mbit gelesen zu haben. Das wäre ja die kleinste mir bekannte "Datenrate".
    Eine Frage dazu. Ich habe meinen Toshiba-Laptop im Batterie-Betrieb per WLAN 11Mbit den Stream empfangen lassen.
    Da brach das Ganze zusammen. Irgendwann war das Akku leer, dann bin ich an den normalen Strom gegangen. Da ging es das Streaming. Nun meine Frage.
    Ist das normal, das sich das Streamen mit/ohne Strom so unterschiedlich ist ?
    Ansonsten ist das Tool oinfach goil....:fans
    Danke für die Hilfe,
    Joachim

  • Also bei mir hat das Streamen bei 11Mbit praktisch nie geklappt (hatte eine ELSA MC11 Karte).


    mit 54 MBit/s klappt es eigentlich ohne probleme (auch wenn die Ürate auf 11MBit fällt).



    Das mit dem öffnen von Dateien ist ein kleiner Bug, sollte nochmal dran bauen (nur hab ich zur zeit kaum zeit :().

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Hallo,


    Lese gerade meine älteren mails.


    Keine ahnung nur so eine idee, vieleicht hilft das ja :
    - It's possible to select the HTTP streamtype remotely, specified in the URL
    in addition to the old behaviour (thanks to Michal Novotny)


    Von neuester streamdev : http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=4977&sid=


    Gruß
    Viking

  • :hilfe Hallo!


    Seit gut einer Woche versuche ich, das sagenumwobende Streamcontrol in die Finger zu bekommen!
    ;( Leider ist wohl der Server des Autors derzeit platt und es ist nicht zu erkennen wann es wieder weitergeht! ;(



    :] Wäre jemand so freundlich und könnte eine alternative Downloadquelle (für die Übergangszeit) bereitstellen? :applaus

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!