MVP als mini Client

  • Moin,


    wollt nochmal die MVP als eventuellen Streaming Client ins Gedächtnis rufen. Es gibt ja mittlerweile ein Projekt (mvpmc.sourceforge.net) was native auf die MVP aufsetzt. Enthalten sind schon unterstützung für MythTV und raplaytv. Im Prinzip sollte es doch recht einfach sein da auch ne Funktion für den VDR zu integrieren. Live TV (mit EPG! tranzparentes OSD ist so jetzt auch möglich) und abspielen der Aufnahmen würde ja schon reichen. Evtl nachher nochmal das programmieren der Timer auf dem Server. Das wär dann doch mal nen richtig einfacher Streaming Client. Ohne dies ganze dxr3, softdevice, xine, etc... Gedöns.

  • Die Seite ist mir schon bekannt. Nur benutzt das vdr-mediamvp plugin die original Haupauge Software (dongle.bin) auf der MVP. In oben genanntem Projekt wird die SW auf der MVP kommplett ersetzt. So das zur darstellung des OSD´s etc. nicht mehr dieses VNC ähnliche Protokoll verwendet werden muss, sondern das alles direkt auf der MVP erzeugt wird.

  • An den native-VDR für die mvp hab ich letzte Woche auch denken müssen - mir machen nur die Speicher-Beschränkungen der Kiste sorgen ... ein paar weitere Überlegungen isses wert.


    arghgra

  • Wie schon gesagt, es muss ja nicht gleich ein kompletter VDR sein. Würde ja schon reichen wenn mann damit vernünftig das Live Programm schauen (mit EPG halt) und die Aufnahmen abspielen kann. Das sollte mit dem Speicher auf jeden fall hinzubekommen sein.

  • Zitat

    Original von slime2k
    Wie schon gesagt, es muss ja nicht gleich ein kompletter VDR sein. Würde ja schon reichen wenn mann damit vernünftig das Live Programm schauen (mit EPG halt) und die Aufnahmen abspielen kann. Das sollte mit dem Speicher auf jeden fall hinzubekommen sein.


    Und wo ist da die Einschränkung zum Komplett-VDR? ... Aufnahmen kannste auf der MVP auch ned machen ;D


    arghgra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!