Videostreams aus dem Netz!

  • Hallo doubleselecta,


    geht bei Dir der Giga-Stream?
    Ich habe die gleiche mplayer-Version und selbes MT-Patch.
    Wie hast Du das mit dem Streaming gelöst?



    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    Einmal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Zitat

    Original von HH_Maus
    Hallo doubleselecta,


    geht bei Dir der Giga-Stream?


    Noe, gleicher Mist, will einfach nicht


    Zitat

    Ich habe die gleiche mplayer-Version und selbes MT-Patch.
    Wie hast Du das mit dem Streaming gelöst?


    Mit den Tipps von monkeyfilter.com , also wget auf den Link, mit "strings ...mov" den Dateinamen rausgeholt, dann wget auf die geänderte Adresse und das dann in den mplayer geschoben. Leider klappt das dann mit dem Audio Codec nicht, wahrscheinlich, weil der mplayer ohne die zusätzlichen Codecs aus /usr/lib/win32 kompiliert wurde.


    Wenn das nicht so ein grauenvoller Aufwand wäre, die ganze Entwicklungsumgebung für den linvdr nachzuinstallieren. Alllein schon hier im Board gar nicht gern gesehener Plugins für meine S********e. UPS

  • Mist, dann war alles umsonst? ;( ;( ;(
    Ja was machen wir denn jetzt?
    Mit Entwicklungsumgebungen kenne ich mich ja nun gar nicht aus ;)


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Nachdem ich mittlerwile ein wenig mich auf anderen Kisten mit dem Thema mplayer und streams beschäftigt habe, sieht es so aus, daß einerseits die busybox das Problem mit der Übergabe der Parameter ist, andererseits mit der mplayer Version unter linvdr was nicht stimmt. Auf all meinen anderen Linux Systemen, die mir zur Verfügung stehen, klappt das einwandfrei, wenn denn alle Codecs zur verfügung stehen.


    Ich denke, wir müssen da mal Leute fragen, die die Entwicklungsumgebung installiert haben bzw. MT damit beauftragen, beim Kompilieren alle Extra Codecs mit einzukompilieren und die URL Methoden mitzunehmen (wie kriegt man raus, ob beim Kompilieren --disable-network angegeben wurde)

  • Das denke ich auch, das der Mplayer etwas ... eigenartig (?) eingerichtet ist.


    Ich kann alle erdenklichen Streams abspielen auf meinem Selbstback-VDR, ohne das jemand aufmuckt.

  • Zitat

    Original von doubleselecta
    Nachdem ich mittlerwile ein wenig mich auf anderen Kisten mit dem Thema mplayer und streams beschäftigt habe, sieht es so aus, daß einerseits die busybox das Problem mit der Übergabe der Parameter ist, andererseits mit der mplayer Version unter linvdr was nicht stimmt. Auf all meinen anderen Linux Systemen, die mir zur Verfügung stehen, klappt das einwandfrei, wenn denn alle Codecs zur verfügung stehen.


    Ich denke, wir müssen da mal Leute fragen, die die Entwicklungsumgebung installiert haben bzw. MT damit beauftragen, beim Kompilieren alle Extra Codecs mit einzukompilieren und die URL Methoden mitzunehmen (wie kriegt man raus, ob beim Kompilieren --disable-network angegeben wurde)


    Meine configure Options:
    ./configure --with-extraincdir=/usr/src/cvs-dvb/dvb-kernel/linux --enable-largef
    iles --enable-runtime-cpudetection --disable-x11 --disable-fbdev --prefix=/tmp/m
    player --disable-xinerama --disable-vesa --disable-tga --disable-jpeg --disable-
    ftp --disable-network --disable-edl --disable-tv --disable-mpdvdkit --disable-pn
    g --disable-vidix --disable-smb --disable-gif --with-codecsdir=/usr/local/lib/co
    decs --with-win32libdir=/usr/local/lib/codecs


    Meine Ausgabe vom configure Lauf
    http://www.vdrportal.de/board/…?postid=278345#post278345


    Ich kann das Problem zwar reproduzieren, jedoch nicht lösen. Ich bin für jeden Tip dankbar. :)



    Ich vertiefe meine Suche mal in Richtung
    Checking for network ... no

  • Die Syntax im configure vom MPlayer ist aber auch reichlich merkwürdig, es heisst da ja:


    --disable-network disable network support (for: http/mms/rtp) [enable]


    da kann man auch denken, daß das standardmaessig enabled wird. Wird es aber nicht.


    Danke an MT


    Fehlt jetzt nur noch der Support für den Quicktime Audio Codec QDM2, mit dem aktuelle Quicktime Trailer komprimiert sind. Der ist in den optionalen Codecs aus dem MPlayer win32 codecs Paket scheinbar enthalten, muss halt nur beim Kompilieren mit eingebunden werden (halt dieses /usr/lib/win32 Zeugs).


    Michel

  • Zitat

    --disable-network disable network support (for: http/mms/rtp) [enable]


    Nein, genau andersrum isses, es ist an. Beim Durchlauf merkst dus, oder beim Lesen der configure, die Standardwerte sind nämlich :

    Code
    /* enable network */
    $_def_network
  • Hallo,


    über die Kommandozeile bekomme ich den Stream auf den Fernseher, aber über das plugin njente. Da ist wohl was inkompatibel.


    MfG


    Jürgen


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Hallo,


    ich nochmal, jetzt läuft es bei mir auch unter dem mplayer plugin bzw. mplayer.sh. Die Routine zum Ermitteln von SUFFIX holt sich nur die letzten 4 Zeichen. So läuft es jetzt bei mir:


    Code
    elif test "${SUFFIX}" == "ream"; then
        FILE=`cat $FILE`
        CMDLINE="$MPLAYER -vo $VO $FDSTR $CACHESTR $REMOTE $USERDEF"


    MfG


    Jürgen


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Hi,


    hat das mit dem Giga Stream jetzt schon ein LinVDR User mit MT Patches geschafft?

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Zitat

    Die Routine zum Ermitteln von SUFFIX holt sich nur die letzten 4 Zeichen.


    Jupp, genauso isses. Ich wollte schon grade eine Antwort zu skans
    Vorschlag schreiben. Im initialize() von mplayer.sh wird die Variable SUFFIX
    berechnet als
    SUFFIX=$(echo -e "${FILE:$[${#FILE}-4]:4}" | tr [A-Z] [a-z])
    Ich habe zusätzlich noch ein
    SUFFIX2=$(echo -e "${FILE:$[${#FILE}-3]:3}" | tr [A-Z] [a-z])
    SUFFIX5=$(echo -e "${FILE:$[${#FILE}-6]:6}" | tr [A-Z] [a-z])
    SUFFIX6=$(echo -e "${FILE:$[${#FILE}-7]:7}" | tr [A-Z] [a-z])
    eingefügt für Extensions wie ".rm". Dann kannst Du leichter darauf
    abfragen, ohne Verrenkungen wie "ream". In Deinem Fall wäre der
    SUFFIX6 genau richtig.


    Nur so als Anregung...


    Gruß
    Martin

    Linux is like a wigwam:
    no windows and an apache inside.

    Einmal editiert, zuletzt von SmartFish ()

  • Zitat

    Original von Scorp
    Hi,


    hat das mit dem Giga Stream jetzt schon ein LinVDR User mit MT Patches geschafft?


    Ja :)


    Modifikation der mplayer.sh gemäss jsffm


    Leider wird das Bild nur gestaucht angezeigt. (Halbe Höhe.) :(


    BTW: die Codecs kommen nach /usr/local/lib/codecs

  • Hi,


    die Lösung von Smartfish überzeugt mich auch nicht besonders, habe aber auch nichts Bessers gefunden.


    In C gibt es eine Funktion namens strrchr, die das tut, was wir brauchen, nämlich das letzte vorkommene Zeichen zu suchen (der Punkt kann ja mehrfach auftreten). Ich habe mal darum herum ein kleines Programm geschrieben:


    strrchr - letztes Vorkommen von delimiter finden und String ab dort ausgeben.
    Aufruf: strrchr string delimiter


    so kann man z.B. mit "strrchr Pfad /" den Dateinamen von einem Pfad abkoppeln und mit "strrchr Pfad ." den Suffix.


    Hier der Code:


    Das Binary im Anhang musste ich mit gzip packen, sonst konnte ich es nicht hochladen. Nach /usr/local/bin kopieren.


    Die Implementierung in mplayer.sh kann ich im Moment nicht machen, da ich keinen Zugriff auf meinen VDR habe, heute Abend wieder.


    Viel Spass damit,


    Jürgen

    Dateien


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

    Einmal editiert, zuletzt von jsffm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!