Möglicher Workaround für Skystar2 "Einschlafen"

  • Zitat

    Original von rudibert
    [...]
    Zentrales Anliegen: Riesige Styroporpuppen verbrennen -> bis dahin (Samstag) immer um 14.00 Uhr Böllerkannonaden auf den Plätzen der Stadtteile (dagegen ist ein "Kanonenschlag"-falls Dir das was sagt-ein Witz)
    [...]

    Klingt gesund (Styropor verbrennen, hmmm) :)

    Zitat
    • Aber irgendwie muß doch auch VDR seine Anforderungen übergeben, sprich die Karte zu irgendwas bewegen können
    • und was macht VDR (oder was macht er nicht..) bei eingeschaltetem EPG=3 z.B.

    Das geschieht mittels der IOCTLs der Linuxtv-API. IMHO hat das Problem mit exzessivem Setzen & Löschen der PID-Filter zu tun. Irgendwann scheint der DMA dann nicht mehr zu laufen. Mittlerweile habe ich von Guido gehört, dass es auch Probleme mit Slot 4 & 5 der Filter geben soll, vielleicht liegt da das Problem.


    Zitat

    :Dkönnte man nicht den VDR überreden alle 15 Minuten eine Minute lang, den auf Karte 2 aktiven Kanal benutzend, nach /dev/NULL aufzunehmen?
    LINK auf /dev/NULL ins Video-Verzeichnis und dann Serienaufnahme darauflenken, außerdem Aufnahmeanfang und -ende zur selben Zeit :D :mua...WIE WÄR DAS
    ..sind nur 72 Timer mehr am Tag:haehaehae

    Klar, Hacks kann man einige machen. Aber das kann ja nur ein zeitweiliger Workaround sein.


    becs: Du bist doch aus Hannover, könnte ich vielleicht mal einen Blick auf deinen VDR werfen? Wie gesagt kann ich das Problem bei mir nämlich nicht gut reproduzieren (mangels VDR).

    Godzilla [Low Budget Record-Only]: AMD K6/2(400), Gigabyte GA-5AX, 192MB, ATI RagePro (Mach64GT) mit TV-Out, Technisat Skystar2 rev 2.6b, IBM DTLA 40GB, Ensoniq ESS-Solo1 (es1935), Pioneer DVR 108

  • Zitat

    becs: Du bist doch aus Hannover,


    ..ojaaa, jetzt einen Milchkaffe bei Francesco auf der Lister...
    ..hmm,...das "lowlevelekulturniveau" Lindens - das fehlt mir echt:alki :weinen

    Zitat

    Klingt gesund (Styropor verbrennen, hmmm)

    das ist unbedeutend-wenn auch spektakulär- gegen die Tonnen an Bauabfällen, die hier täglich auf den hunderten von Baustellen verbrannt werden.
    Bei Inversionswetterlage der Horror :firedevil

    metahawk
    ...wie, keinen VDR??

  • Zitat

    Original von rudibert
    [...]

    metahawk
    ...wie, keinen VDR??

    Wie gesagt: Die Kiste ist für Softdecoding zu lahm, daher hab ich den VDR erstmal wieder deinstalliert. Aufgenommen wird einfach per cron. (Will aber auf lange Sicht schon wieder nen VDR - vielleicht mit DXR3 oder so.)

    Godzilla [Low Budget Record-Only]: AMD K6/2(400), Gigabyte GA-5AX, 192MB, ATI RagePro (Mach64GT) mit TV-Out, Technisat Skystar2 rev 2.6b, IBM DTLA 40GB, Ensoniq ESS-Solo1 (es1935), Pioneer DVR 108

  • Zitat

    Original von slime2k
    ... oder besser nen Cappuchino bei Balzac am HBF. Bin da fast jeden morgen anzutreffen :)


    ..wenn das der Laden in der kleinen Passage oberhalb der Passarelle direkt an der Ecke gegenüber von Hertie(?) ist: EINVERSTANDEN ;D da ist der Cappuchino super *HIHI
    Allerdings ist das doch ein wenig weit ab vom Schuß für mich ;)

    Zitat

    metahawk
    Aufgenommen wird einfach per cron.

    ..Du gehst her und trägst in cron die gewünschte Aufnahme ein?? Alter Finne, ..das nenn ich echt "zu Fuß" gelöst! Und wen beauftragst Du dann über cron mit Aufnehmen? :rolleyes:
    Aber es heißt ja auch:

    Die besten Mechaniker haben die schlimmsten Autos
    :wow

    4 Mal editiert, zuletzt von rudibert ()

  • Zitat

    Original von rudibert
    [...]

    ..Du gehst her und trägst in cron die gewünschte Aufnahme ein?? Alter Finne, ..das nenn ich echt "zu Fuß" gelöst! Und wen beauftragst Du dann über cron mit Aufnehmen? :rolleyes:


    Selbstgeschriebenes C++-Programm (sowas wie "cat" mit Timer).

    Zitat

    Aber es heißt ja auch:

    Die besten Mechaniker haben die schlimmsten Autos
    :wow


    [SIZE=7]Pause![/SIZE]

    Hehe, das trifft auf meine deformierte SuSe-Installation inzwischen sicher zu. :D

    Godzilla [Low Budget Record-Only]: AMD K6/2(400), Gigabyte GA-5AX, 192MB, ATI RagePro (Mach64GT) mit TV-Out, Technisat Skystar2 rev 2.6b, IBM DTLA 40GB, Ensoniq ESS-Solo1 (es1935), Pioneer DVR 108

  • Muß leider diesen uralten Thread ausgraben.


    Seit ca. 3 Monaten werde ich bei aktiviertem EPGScan von VDSBs verfolgt.
    Im April letzten Jahres hatte ich eine SS2 2.3 gegen zwei 2.6D getauscht, und das lief auch mit EPGScan zufriedenstellend. Aber irgendwie bin ich nun mit dem gleichen Treiber (hg 04/07), aber Vdr- und Plugin-Updates am Ende.


    Deshalb meine Frage: Gibt es mtlw. eine Lösung für den Ansatz 2 (aus dem 1. Beitrag)


    Zitat


    Den EPG-Scan so patchen, dass er zusätzlich einen PID-Filter auf einen Video-PID setzt. Dann sollte der Buffer sich immer schnell genug füllen.


    Alles andere war nur elende Zeitverschwendung, möchte aber den EPGScan nicht abschalten


    MfG

  • rdnzl:
    Hast du es mal mit einer neuen channels.conf probiert?
    Nicht das es jetzt an so einer Trivialität hängt, es ging ja schon mal.

    Gruss
    SHF


  • Das läuft auf Handarbeit hinaus, eine Lösung wie dargestellt wäre schon mehr nach meinem Geschmack.
    Jedoch bin ich dabei, diesen harten Weg zu gehen. Habe schon auf unter 1000 Sender abgespeckt, scheint aber immer noch suboptimal. Dabei ging es damals mit über 3000!!


    Zappe händisch mit femon durch die Kanäle und entferne alles, was keinen Video-/Audiostream hat. Habe vorher schon ein Script darübergejagt, was per Lock-Abfrage unbrauchbare Sender killt.
    Mühsames Geschäft.
    Ginge wohl schneller, erstmal nur ne Handvoll Sender zu benutzen und dann per Channelscan oder UpdateChannels aufzustocken, aber dann kann ich meine gewohnten Listen neu sortieren.


    So oder so....


    MfG

  • Schmeiss doch alle unwichtigen Sender aus der channels.conf raus (wesentlich mehr als die ersten 50 oder so sollten dann normalerweise nicht übrig bleiben), dann nimm eine channels.conf von linowsat und jag mein Script drüber die beiden.
    Das liefert dir eine aktualisierte channels.conf in der alten Reihenfolge. Neue Kanäle werden, nach Sprache sortiert, hinten dran gehängt und können dann recht schnell einsortiert oder gelöscht werden. Bequemer geht es eigentlich nicht und wenn man eine Sicherheitskopie der alten channels.conf aufbewahrt kann auch nichts passieren.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!