Projekt: EPG Volltextsuche & Timerprogrammierung

  • Ich brauche mal einen Überblick für die übers internet mehr (oder weniger) frei zugänglichen Quellen für EPG Daten.


    Welche Quellen gibt es und welche Qualität (Sowohl Inhalt als auch Genaugigkeit) haben diese.


    Welche UR-TV-Daten haben denn die Redaktionen zur verfügung (ich tippe auf "vom sender gestellt") und wie sieht der weitere Weg zum Endprodukt (ich tippe hier auf "Hörzu Redaktion bereitet die Daten auf") aus.


    Doch hat TVinfo wirklich eine Redaktion? Ich kann es mir nicht vorstellen. Kaufen die von Agenturen ein (z.b. DPA o.ä.)


    Bisher identifizert:


    www.tvtv.de
    www.tvinfo.de
    www.tvmovie.de
    www2.hoerzu.de
    www.tvtoday.de
    www.klack.de
    www.rtv.de
    tv.web.de



    und desweiteren SFI. (wie ich an diese Daten übers internet komme bin ich noch unschlüssig!)


    Freue mich auf eine interessante Diskussion!

  • Okay. Noch etwas mehr über mein Projekt. Vielleicht kann ich ja noch andere Interessierte finden.


    Ich bin ein grosser Fan von Datenbanken, Archiven & Volltextsuche.


    DAS Killerargument für den VDR (abgesehen von der Tatsache, dass man unendlich viele Programme gleichzeitig aufnehmen kann) war, dass man eine sehr gute EPG / Timer verwaltung hat.
    Das durchsuchen des EPGs hat mir von Anfangan spass gemacht.


    Nun bin ich aber anspruchsvoller geworden und will das Projekt"EPG Volltextsuche & Timerprogrammierung" erweitern.


    Das, was ich programmieren will besteht primär aus einer mySQL Datenbank, in die alle EPG Daten aus verschiedensten Quellen (SFI, TVmovie, Hörzu, Sendereigener EPG etc.) eingespeisst wird.


    Nun kann ich darin (per Webbrowser) alles suchen und markieren was ich will. Mit einem "abgleich" button wird dies nun in meinen VDR eingepflegt und ich bin glücklich.


    Ich sehe keine unüberwindbaren Probleme. All das, was man an Fähigkeiten dafür benötigt habe ich. DB, parsen, interface. Alles kein Problem.


    Nur kann das ganze doch sehr Zeitaufwendig sein. V.a. beim parsen würde ich gerne mit anderen Projekten kooperieren.


    Hat jemand regelmässig EPG daten aus verschiedenen Quellen als ex/importfähiges File anzubieten?


    Man könnte ja die verschiedenen Webseiten (und die Pflege des Parsers) an verschiedene Personen verteilen.


    Wenn ich niemanden finde, mache ich halt alles alleine. Dann teile ich aber auch nicht!


    Gibt es schon Projekte, die die EPG Daten in einem verwertbaren Format anbieten?

  • Zitat

    Original von Sebastien10405
    Gibt es schon Projekte, die die EPG Daten in einem verwertbaren Format anbieten?


    45 Beitraege? Suche benutzt? Du kennst tvmovie2vdr?


    Sorry, nichts fuer ungut.

  • Zitat

    Original von Sebastien10405
    [..]


    Gibt es schon Projekte, die die EPG Daten in einem verwertbaren Format anbieten?

    Nahezu jede Datenquelle von EPG-Daten kann ins xmltv-Format exportiert werden. Du brauchst also nur einen xmltv-Import für deine Datenbank. Alternativ kannst du auch die EPG-Schnittstelle vom VDR nachbilden, da gibt's fast genauso viele Programme, die die ansprechen können.

    Godzilla [Low Budget Record-Only]: AMD K6/2(400), Gigabyte GA-5AX, 192MB, ATI RagePro (Mach64GT) mit TV-Out, Technisat Skystar2 rev 2.6b, IBM DTLA 40GB, Ensoniq ESS-Solo1 (es1935), Pioneer DVR 108

  • Nett, aber das mySQL durchsuchen & Timersetzem ist das einfachste von allem.


    Viel komplizierter, bzw. Zeitraubender, ist es, die EPG Daten (z.B. von Webseiten) zu parsen.
    Denn die Webseiten ändern sich ja von Zeit zu Zeit....


    Auf dem Gebiet würde ich gerne Arbeit abgenommen haben, indem ich die Daten anderer benutze.

  • Zitat

    Original von Sebastien10405
    Nett, aber das mySQL durchsuchen & Timersetzem ist das einfachaste von allen.


    Viel komplizierter, bzw. Zeitraubender ist es, die EPG Daten zu parsen.
    Denn die Webseiten ändern sich ja von Zeit zu Zeit....


    Auf dem Gebiet würde ich gerne Arbeit abgenommen haben, indem ich die Daten anderer benutze.

    Ich sag's noch einmal: xmltv.dtd
    Dieses kleine Dateilein definiert ein XML-basiertes Format für EPG-Daten. Unzählige Programme (z.B. hoerzu2vdr) können ihre Datenquellen in diesem Format liefern.

    Godzilla [Low Budget Record-Only]: AMD K6/2(400), Gigabyte GA-5AX, 192MB, ATI RagePro (Mach64GT) mit TV-Out, Technisat Skystar2 rev 2.6b, IBM DTLA 40GB, Ensoniq ESS-Solo1 (es1935), Pioneer DVR 108

  • Zitat

    Original von Sebastien10405
    metahawk


    Meinst Du als Datenquelle etwas wie tvmovie2vdr?
    Weil www.tvmovie.de bietet dies garantiert nicht an!!! :(

    Ja.

    Godzilla [Low Budget Record-Only]: AMD K6/2(400), Gigabyte GA-5AX, 192MB, ATI RagePro (Mach64GT) mit TV-Out, Technisat Skystar2 rev 2.6b, IBM DTLA 40GB, Ensoniq ESS-Solo1 (es1935), Pioneer DVR 108

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!