Beiträge von Sebastien10405

    Ich suche einen Standalone DVD Player, welcher die auf DVD gebrannten VDR Rohdaten vernünftig abspielt.


    Also ohne konvertieren, extrahieren o.ä.
    Einfach Transportstream auf DVD brennen und fertig.


    (Habe Searchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden)

    Ich habe das Problem, dass TVTV nicht alle timer & Kanäle zuordnen kann.
    Wo muss ich denn meine Kanalliste mit TVTV verknüpfen?


    Mar 24 00:00:29 (none) vdr[9224]: TVTV Receive 25609 Bytes
    Mar 24 00:00:29 (none) vdr[9224]: TVTV Channel <XXP> is not found!
    Mar 24 00:00:29 (none) vdr[9224]: TVTV Channel <Terra Nova> is not found!
    Mar 24 00:00:29 (none) vdr[9224]: TVTV Channel <rbb> is not found!
    Mar 24 00:00:29 (none) vdr[9224]: TVTV Channel <ZDF dokukanal> is not found!
    Mar 24 00:00:29 (none) vdr[9224]: TVTV Channel <Terra Nova> is not found!

    Ich brauche eine Kaufempfehlung für einen relativ unkompliziert unterstützten WLAN USB Stick.


    Welches Produkt kann ich kaufen und sichergehen, dass ich es ohne viel Ärger installiert bekomme.


    Muss kein Plug & Play sein (gibts das überhaupt bei Linux), aber die Treiber sollten im Grundpacket vorhanden sein.


    Ich benutze ctVDRdevel, alte Kernel.


    Danke!

    ICh bezweifele, dass es siche um ein DECT Telefon handelt?


    Ich habe leider das selbe Problem. (ct vdrdevel neuste experimental)


    - Ich tune auf ZDF und starte eine Aufnahme. OK
    - Starte eine zweite ZDF Transponder Aufnahme (3Sat) okay, höre die Festplatte schon
    Ich starte eine dritte ZDF Transponderaufnahem: Festplatte rattert wie blöde, und TV Bild bricht zusammen. Konstante Störungen,


    Scheint aktuell schlimmer zu sein als am Tag. Nachts haben ja ZDF info, Kika & ZDF irgendwas Sendeschluss, so dass die anderen verbleibenden Kanäle >6mbit/s haben.


    Hat übrigens was nichts mit der Kanalanzalh zu tun, sondern mit der Datenrate. Fünf gleichzeitige Timer auf die SENDESCHLUSS Sender ergaben kein Problem. Nun noch ein/zwei Andere Bild bricht zusammen.


    Das OSD leidet übrigens auch darunter. Das ist dann mit verstümmelt.


    Ich konnte dies auch aif anderen Transpondern reprodozieren, doch da benötigt es so ca. 5 gleichzeitige Aufnahmen, um einen Bild-Absturz zu erzeugen.


    DMA ist aktiv. Welche Werte sollte denn bei hdparm rauskommen? (so ca.) Ich selber habe 50mb/s.


    Femon gibt sehr gutes Signal.


    Das Error Log sagt "Ring buffer Overflows".


    Wieviele Aufnahmen kann denn eine einzelne DVB-s Karte gleichzeitig machen?

    Nett, aber das mySQL durchsuchen & Timersetzem ist das einfachste von allem.


    Viel komplizierter, bzw. Zeitraubender, ist es, die EPG Daten (z.B. von Webseiten) zu parsen.
    Denn die Webseiten ändern sich ja von Zeit zu Zeit....


    Auf dem Gebiet würde ich gerne Arbeit abgenommen haben, indem ich die Daten anderer benutze.

    Okay. Noch etwas mehr über mein Projekt. Vielleicht kann ich ja noch andere Interessierte finden.


    Ich bin ein grosser Fan von Datenbanken, Archiven & Volltextsuche.


    DAS Killerargument für den VDR (abgesehen von der Tatsache, dass man unendlich viele Programme gleichzeitig aufnehmen kann) war, dass man eine sehr gute EPG / Timer verwaltung hat.
    Das durchsuchen des EPGs hat mir von Anfangan spass gemacht.


    Nun bin ich aber anspruchsvoller geworden und will das Projekt"EPG Volltextsuche & Timerprogrammierung" erweitern.


    Das, was ich programmieren will besteht primär aus einer mySQL Datenbank, in die alle EPG Daten aus verschiedensten Quellen (SFI, TVmovie, Hörzu, Sendereigener EPG etc.) eingespeisst wird.


    Nun kann ich darin (per Webbrowser) alles suchen und markieren was ich will. Mit einem "abgleich" button wird dies nun in meinen VDR eingepflegt und ich bin glücklich.


    Ich sehe keine unüberwindbaren Probleme. All das, was man an Fähigkeiten dafür benötigt habe ich. DB, parsen, interface. Alles kein Problem.


    Nur kann das ganze doch sehr Zeitaufwendig sein. V.a. beim parsen würde ich gerne mit anderen Projekten kooperieren.


    Hat jemand regelmässig EPG daten aus verschiedenen Quellen als ex/importfähiges File anzubieten?


    Man könnte ja die verschiedenen Webseiten (und die Pflege des Parsers) an verschiedene Personen verteilen.


    Wenn ich niemanden finde, mache ich halt alles alleine. Dann teile ich aber auch nicht!


    Gibt es schon Projekte, die die EPG Daten in einem verwertbaren Format anbieten?

    Ich brauche mal einen Überblick für die übers internet mehr (oder weniger) frei zugänglichen Quellen für EPG Daten.


    Welche Quellen gibt es und welche Qualität (Sowohl Inhalt als auch Genaugigkeit) haben diese.


    Welche UR-TV-Daten haben denn die Redaktionen zur verfügung (ich tippe auf "vom sender gestellt") und wie sieht der weitere Weg zum Endprodukt (ich tippe hier auf "Hörzu Redaktion bereitet die Daten auf") aus.


    Doch hat TVinfo wirklich eine Redaktion? Ich kann es mir nicht vorstellen. Kaufen die von Agenturen ein (z.b. DPA o.ä.)


    Bisher identifizert:


    www.tvtv.de
    www.tvinfo.de
    www.tvmovie.de
    www2.hoerzu.de
    www.tvtoday.de
    www.klack.de
    www.rtv.de
    tv.web.de



    und desweiteren SFI. (wie ich an diese Daten übers internet komme bin ich noch unschlüssig!)


    Freue mich auf eine interessante Diskussion!

    Ich nutze nun seit dem Wochenende Astra (bei geöffnetem Fenster).


    Es hat mich vorgestern meinen Testfernseher gekostet. Den hatte ich dummerweise bei der Schüssel stehen lassen. Bei -15°C hatte er dort dann die Nacht verbracht. Beim nächsten Anschalten hatte die Bildröhre Schlieren und er pfiepte in einem hohen schrillen Ton. (R.I.P.)


    Aber trotz der unwegbarkeiten, der bisherigen und sicherlich zukünftigen Kosten:


    Ich gehe NICHT wieder auf DV-C/DVB-T zurück. (Das Wort Analog nehme ich erst gar nicht in den Mund!!!!)


    Ich werde demnächst mal ein Foto veröffentlichen für all diejenigen, die Mitgefiebert haben!

    Ich weigere mich, jede Formulierung so zu wählen, dass sie jeglicher haarspalterischen Attacke genügt. Der Sinn meines letzten Postings ist offensichtlich und benötigt nicht Deiner "Richtigstellung".


    Es ist ein schlechtes Zeichen, wenn man sich vor Kritik versteckt.
    Man sollte Kritik akzeptieren und versuchen, sie umzusetzen.


    Besser machen ist die Devise. Aufgrund einer Ideologie kann nichts, auch nicht Linux, dauerhaft bestehen. Es muss auch überlegenen Nutzen bringen!


    Deine (weit verbreitete) destruktive Einstellung "Dann geh doch zu Windows", ist sicherlich keine große Hilfe!

    Ich stelle nur fest, dass die Linuxwelt etwas bescheidener über ihre angebliche Überlegenheit sein sollte.


    Meinen Qualitätsanspruch kann Nero (Windows) bisher offensichtlich besser befriedigen als Linux's growisofs.


    Man sollte nicht nur auf die Attribute: "alternativ & kostenlos", sonder auch ab und zu mal auf "problemlos & gut" achten!!!


    Denn im Endeffekt zählt das Ergebnis! Daran muss sich jeder messen lassen. Auch Betriebssystem & deren Funktionen.