ISO erstellen vom kompletten VDR

  • Hallo zusammen,
    wie ist es möglich, wenn überhaupt, ein kommplettes ISO des Systems zu erstellen?


    Habe alles auf Suse 9.2 am laufen.


    Es sollte dann ein ISO entstehen, das ich auf DVD brennen kann und sich dann ähnlich wie bei linvdr und minivdr installieren lässt.



    Danke.

    MSI K9 Neo V3 | Athlon X2 6000+ | 4GB DDR2 Ram | TT Budget S2-3200 | TT DVB-S Budget S1102 (like Nova) | 400 GB Samsung HD401LJ | DVD-Laufwerk
    Ubuntu 9.10 | VDR 1.7.10 | Nvidia 195.30 | xbmc mit pvr


    ---driver140771---

  • Vielleicht hilft Dir das weiter. Das erzeugt eine Bootende DVD mit einem Backup drauf.


    Gruss
    Unimatrix0

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Versuchs doch mal mit partimage.
    Ist auch jeder Knoppix CD enthalten.
    Damit lassen sich auch Bootable CDs erstellen.


    Man fährt den PC einfach mit Knoppix im runlevel 3 hoch.
    Anschließend mountet man eine Freie Partition oder ein samba share für das Image.
    Dann startet man Partimage und erstellt ein Image.
    Dieses lasst sich dann auf CD oder DVD brennen und ist bootfähig.


    MfG


    Tuxer

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

  • Das Ganze an sich ist nicht schlecht ..sehr interessant allerdings würde dass bei mir nur was bringen wenn das Programm die Files splitten aber auch komprimieren kann , da ich nur normalen DVD Brenner habe und meine System Partition nicht gerade klein ist :D




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Zitat

    Original von I30R6wenn das Programm die Files splitten aber auch komprimieren kann , da ich nur normalen DVD Brenner habe und meine System Partition nicht gerade klein ist :D


    Wenn's denn manuell sein darf:
    Knoppix booten, sfdisk, dd, bzip2 und split sind die Tools der Wahl.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Mit Partimage lässt sich das Backup auch komprimieren, ob man die Files splitten kann weis ich allerdings nicht.


    Von Acronis habe ich bis jetzt auch nur positives gehört...

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxer ()

  • Acronis ist auch relativ schnell im gegensatz zu Ghost.

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

  • Zitat

    Original von Tuxer
    Acronis ist auch relativ schnell im gegensatz zu Ghost.


    Das Problem ist hald, das es keine Freeware ist *g*

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

  • Zitat

    Original von driver140771
    und sich dann ähnlich wie bei linvdr und minivdr installieren lässt.


    das war auch schon mal meine Idee. Mit Minivdr kann man so ein iso erstellen, mit dem man dann eine installierbare CD hat, die -mit dem Original-Installer von Minivdr- die eigene Konfiguration installiert.


    Aber was ist, wenn ich den als tarball gepackten Inhalt meiner Partition mit einem eigenen Installscript verknüpfen will? Oder den Installer so verändern, dass nicht auf hda3 sondern hda1 installiert wird?


    Das habe ich bislang nicht hinbekommen.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!