Media MVP und CT-VDR 3.06

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir auch ein MediaMVP zugelegt und versuche schon 3 Tage das Ding zum Laufen zu bringen.
    Ich habe dazu auf einer neuen Festplatte den VDR 3.06 installiert mit dem Streamdev-Plugin und dem Mediamvp-Plugin. Ansonsten ist nur noch ne budget dvb-s Karte im Rechner.
    Deshalb komme ich nicht über das OSD an die Einstellungen des mediamvp-Plugins. Die sollten ja aber auch irgendwo auf der Platte liegen - ich konnte aber leider nichts finden: weder unter /etc/vdr noch unter /var/lib/vdr.
    In /var/log/message steht zwar beim start des vdr, daß das plugin geladen wurde aber mehr auch nicht. Also hab ich mir selbst eine mediamvp.conf erstellt und in allen oben erwähnten Verzeichnissen abgelegt.
    Im Gegensatz zu anderen Plugins steht in der /var/log/messages nicht drinnen, ob er meine config eingelesen hat.
    Da die Box immernoch kein connect aufbauen konnte habe ich dann auch noch Einstellungen in der setup.conf des vdr hinterlegt (hab ic hier aus dem Forum).


    Lt. netstat sind die entsprechenden Ports nicht geöffnet (logisch, wenn er die configurationsdaten nicht einliest).
    Ansonsten benutze ich das dongle version 22324. Evtl. macht diese Version des Dongles auch Probleme, aber ich denke, daß der media mvp damit zumindestens über das connecting hinaus kommen sollte.
    Die dongle-bin boote ich momentan noch über einen Windows-Rechner in das MVP - ich dachte, daß das für den Anfang eine gute Idee sei, weil ja die firmware ja so lange im mvp bleibt, bis man den Strom wegnimmt. Später soll aber der vdr die firmware liefern.


    Das streamdev-plugin habe ich installiert, weil ich dachte, daß ich damit das osd mit dem Webbrowser empfangen kann. Das funktioniert aber auch nicht - irgendwo hab ich gelesen, daß man eine FF-Karte dafür benötigt, was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann.


    Ich wäre froh, wenn mir jemand mit dem mvp-plugin weiterhelfen könnte.

    CT VDR 5 - Athlon XP 2.4 Ghz - TT1.3 und Skystar2 - Media MVP - HFModulator

  • also das was du nicht sheen kannst, nennt sich OSD
    Dies Erzeugt im Normal fall nur die FF-DVB-Karte. Die Hast du aber nicht, und deswegen wirst du das orinal VDR Menü nie sehen (obgesehen von xine und softdevice...)
    OSD und Streamdev haben nix zusammen zu tun, und wie du einen Stream mit dem InternetExplorer abspielen willst, zeigst du mir bitte.


    Da gibts aber andere Plugins die das OSD über Netzwerk zur verfügung stellen. Ich verwende das Remote plugin, kann ich auch dir empfehlen.


    Die Datei in der die Einstellungen gespeichert sind, nennt sich setup.con und liegt normalerweise bzw wird nach /etc/vdr gelegt.


    Die setup.conf bringt dir alleine aber nix, weil du ja nicht weißt was du eintragen musst. Nimm einfach das Remote-Plugin und gut ist es


    cu
    MFG
    Ulrich

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Hallo.


    Für die Installation der remote-plugins bin ich zu doof - ich bekomme beim telnet auf den vdr ein connection refused.
    Zusätzlich hab ich auch einen Speicherzugriffsfehler bekommen. dehalb hab ich das mit dem remote plugin aufgegeben. Trotzdem danke für den Tipp Ulrich - ich werde das vielleicht nochmals zu einem späteren Zeitpunkt versuchen.
    Ich hatte während meiner Versuche davor das tobi-repository eingebunden und das mediamvp darüber installiert (eine 0.1.4 Version). Dann hat der vdr beim start einen Fehler geliefert (wrong binary oder sowas). Deshalb hab ich das mediamvp plugin wieder removed und die tobi-quellen wieder heraus genommen und dann wieder installiert.


    Nun bin ich auf die testing version bei heise umgestiegen (0.1.5) - dabei hat er mir auch die setup.conf, den mvploader und das dongle installiert. Das dongle installieren funktioniert super, nur kann mein media mvp nichts mit der älteren Dongle-Version anfangen (22024) - ich benötige die 22324 (wurde mit ausgeliefert), sonst kann ich das media mvp nicht mit der fernbedinung ausschalten (ist auch unter windows so).
    Die 22324 wird jetzt über den vdr geladen. ich bekomme mit beiden dongle versionen die meldung: cannot conntect gui-server (auf dem MVP) beim Einschalten.
    Die /etc/hosts habe ich auch angepasst. Die Ports sind vorhanden und werden auch angesprochen (siehe netstat).
    Er hängt aber an diesem Zustand TIME_WAIT. Any ideas ?



    vdr:~# netstat -an
    Aktive Internetverbindungen (Server und stehende Verbindungen)
    Proto Recv-Q Send-Q Local Address Foreign Address State
    tcp 0 0 0.0.0.0:6337 0.0.0.0:* LISTEN
    tcp 0 0 0.0.0.0:139 0.0.0.0:* LISTEN
    tcp 0 0 0.0.0.0:80 0.0.0.0:* LISTEN
    tcp 0 0 0.0.0.0:2001 0.0.0.0:* LISTEN
    tcp 0 0 0.0.0.0:5906 0.0.0.0:* LISTEN
    tcp 0 0 0.0.0.0:2004 0.0.0.0:* LISTEN
    tcp 0 0 0.0.0.0:22 0.0.0.0:* LISTEN
    tcp 0 0 0.0.0.0:3000 0.0.0.0:* LISTEN
    tcp 0 0 127.0.0.1:25 0.0.0.0:* LISTEN
    tcp 0 0 0.0.0.0:445 0.0.0.0:* LISTEN
    tcp 0 0 192.168.178.21:22 192.168.178.22:1250 VERBUNDEN
    tcp 0 0 192.168.178.21:6337 192.168.178.23:2072 TIME_WAIT
    tcp 0 0 192.168.178.21:5906 192.168.178.23:2073 TIME_WAIT
    udp 0 0 192.168.178.21:137 0.0.0.0:*
    udp 0 0 0.0.0.0:137 0.0.0.0:*
    udp 0 0 192.168.178.21:138 0.0.0.0:*
    udp 0 0 0.0.0.0:138 0.0.0.0:*
    udp 0 0 0.0.0.0:68 0.0.0.0:*
    udp 0 0 0.0.0.0:16867 0.0.0.0:*
    udp 0 0 0.0.0.0:16869 0.0.0.0:*
    udp 0 0 0.0.0.0:16881 0.0.0.0:*

    CT VDR 5 - Athlon XP 2.4 Ghz - TT1.3 und Skystar2 - Media MVP - HFModulator

  • Hallo,


    hab noch ne meldung gefunden - vielleicht hängt das Problem ja damit zusammen:


    vdr: epoll_create: Function not implemented


    Hier der Auszug aus der vdr.err Datei:


    MediaMVP server 0.1.5 starting
    vdr: epoll_create: Function not implemented
    MediaMVP director service listening on UDP port 16881
    Listening on port 5906 for GUI connection
    Listening on port 6337 for stream connection

    CT VDR 5 - Athlon XP 2.4 Ghz - TT1.3 und Skystar2 - Media MVP - HFModulator

    Einmal editiert, zuletzt von gzilly ()

  • Hi gzilly,


    benutzt Du das mediamvp plugin oder den mvpserver ? Beim mvpserver bekomme ich die gleiche Fehlermeldungen mit dem epoll. Ich benutze deshalb mvpplugin 1.5 mit dem sollte es ganz gut funzen.


    „Claas Felix Beyersdorf“
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=20219 hat mal ein howto gepostet. Das sollte eingentlich alle Fragen beantworten. Basierend darauf habe ich meinen mediamvp zu laufen bekommen.


    1.15.1.2 MediaMVP Installation


    Basierend auf Anleitung von „Claas Felix Beyersdorf“
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=20219



    Meine Konfiguration:


    · Mediamvp
    · Hardware DSL router
    · PC auf dem ctvdr läuft


    Was wird benötigt:
    · Bootserver
    · vdr mit mediamvp


    Vorbereitung:


    Folgende Dateien aus dem Internet laden


    · Dongle.bin
    http://213.221.87.83/sw_mediamvp.htm
    ftp://ftp.shspvr.com/download/mediamvp/


    · mvploader-1.0.c
    http://bluecherry.net/~other/m…/files/mvploader-1.0.c.gz
    runter laden und umbenennen in mvploader-1.0.c


    Dongle.bin von Linuxserver laden


    Zuerst muss der MediaMVP ja die dongle.bin haben ich habe allerdings einen DHCP auf einem Hardwarerouter laufen da ich das nicht unbedingt ändern wollte aber auch keine Möglichkeit hatte so die dongle.bin zu laden habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht und auch eine gefunden.


    mvploader.c kompilieren mit:


    gcc -Wall -O2 mvploader.c -o mvploader


    und damit es bei jedem booten gestartet wird folgende Datei anlegen


    /etc/rc.boot/S91mediamvp

    Code
    #! /bin/sh
    
    
    # start mediamvp server
    
    
    /pub/mediamvp/mvploader /pub/mediamvp/DONGLE_2.2.22223.BIN &
    echo start mediamvp loader


    Nun noch die /etc/host und /etc/vdr/setup.conf datei anpassen


    In /etc/hosts Rechnername und Rechnerip hinzufügen
    rechnername rechnerip


    Mit


    /etc/init.d/vdr stop


    den vdr anhalten (sonst überschreibt er die Setup.conf beim beenden ohne die Einträge zu übernehmen.


    Folgende Zeilen in die /etc/vdr/setup.conf am Ende hinzufügen:


    Code
    mediamvp.debug_level = 0
    mediamvp.dongle_version = 22223
    mediamvp.gui_depth = 480
    mediamvp.gui_port = 5906
    mediamvp.gui_width = 640
    mediamvp.screen_depth = 576
    mediamvp.screen_width = 720
    mediamvp.screensaver = 0
    mediamvp.standardswitch = 0
    mediamvp.streamport = 6337


    nun den VDR wieder starten


    /etc/init.d/vdr start



    Nach diesem schritt muss der vdr mit /etc/init.d/vdr restart neu gestartet werden.


    Nun muss man noch im /etc/vdr/plugins Verzeichniss einige Dateien anpassen um die Richtigen Suchpfade an das mediamvdp Plugin zu übergeben.

  • Hallo argonaut32,


    ich denke, daß ich nur das plugin benutze - mit dem mvpserver hab ich noch nichts gemacht - ich will aber nicht ausschliessen, daß ich da unbewusst etwas installiert hab. Vielleicht läuft ja auch beides und funktioniert deshalb nicht (weil die Ports blockieren ?).
    Mein letzter Schritt war, die sources-List bei den heise-Servern auf testing umzustellen und dann das plugin zu installieren. Dabei wurde auch gleich der mvploader mit dongle.bin installiert und aktiviert -> ne klasse Sache.
    Auch die Einträge in der setup.conf wurden gemacht.
    Die Threads, die Du vorgeschlagen habt, hatte ich schon gelesen und die waren echt hilfreich. Trotzdem danke für den Tipp.
    Dann habe ich noch die /etc/hosts-Datei angepasst und die Kiste (vdr) komplett rebooted. Bei mir kommt in der hosts-Datei allerding zuerst die ip-Adresse und dann der Rechnername - im Thread ist das aber genau anderst herum beschrieben. Ein Fehler ?
    Mein Rooter zeigt in der dchp-Liste den VDR-Rechner aber mit dem namen noname statt vdr an - in der /etc/hostname stimmt aber der Name. Ich hatte dann auch noname in die /etc/hosts-Datei aufgenommen.
    Ich vermute aber, daß der MVPDirector über die hosts-Datei den vdr in die ip-adresse auflöst und diese dann an den mediaMVP zurückschickt, daß der dann den GUI-Server damit connecten kann.
    Ich interpretiere die netstat-Ausgabe so, daß dies auch funktioniert hat - nur dann geht es irgendwie nicht weiter. Das mediaMVP läuft in einen Timeout und macht dann die Meldung auf dem Bildschirm.
    Wie kann ich den prüfen, ob auch ein mvpserver läuft (mit ps) ?


    Damit Ihr die netstat-Ausgaben besser deuten könnt hier noch welcher rechner welche ip hat.
    192.168.178.21 - vdr
    192.168.178.22 - suse-linux per ssh auf den vdr
    192.168.178.23 - mediamvp


    Gruß
    gzilly

    CT VDR 5 - Athlon XP 2.4 Ghz - TT1.3 und Skystar2 - Media MVP - HFModulator

  • Ob der mvpserver laeuft kann man mit


    ps aux |grep mvpserver


    checken.
    Die Version des mediamvp plugins kann man irgendwo im vdr menu unter plugins checken. Was super wichtig ist, dass in dem vdr setup die richtige dongle.bin version eingetragen ist.
    Und es sollte auch der mvpserver nicht parallel mit dem mediamvp plugin laufen.


    Vielleicht auch mal eine aelter dongle.bin ausprobieren, ich habe
    die 22223 version am laufen.


    Hast Du auch Deine svdrphosts datei angepasst ?


    gruss,
    Argonaut32

  • Es gibt bisher wohl nicht viele, die mit einer Budget-Karte den/die/das MediaMVP zum Laufen gebracht haben, zumal in Verbindung mit einem Hardware-Router. Ich gehöre leider nicht dazu. Dongle.bin laden geht ja noch (mvpserver), aber bei den Inhalten klemmt's dann ("connecting servers ..." - nächtelang). Ich hab' auch mit dem c't-vdr angefangen in zwei verschiedenen Versionen, dann linvdr, dann SuSE - alles nix für Normalsterbliche. Ich hab' mich nach zwei Monaten entschlossen, den guten Rat zu beherzigen, den mir einer gleich am Anfang gegeben hat, nämlich eine FF-Karte zu kaufen. Auf die warte ich seit letzter Woche. Eine zweite Karte braucht man zum Vollbetrieb ohnehin, weil gute Filme grundsätzlich parallel auf einem öffentlich-rechtlichen und einem privaten Sender kommen. Und wenn alles mal klappt, kann man diese Karte ja auch wieder schnell wieder los werden.


    Viel Glück!
    Al

    VDR 3: Asrock K10N78M Pro, TT S2-1600, yavdr 0.3a (zeitweise XMBC live und WinXP/DVBviewer)
    VDR 2 (z. Zt. stillgelegt): Digitainer mit easyvdr 0.6.08, FF DVB-S 1.3, Skystar 2
    VDR 1 (im Ruhestand): IBM PL300, 192 MB RAM, 160 GB HD, TT S2300, LinVDR 0.7, Dr S. Kernel 2.6.20.1, Tarandor/MT 061109, Toxic 1.4.7-ext30-20070613

  • Hallo argonaut32,


    mit der svdrphosts hab ich bisher nix gemacht. Muss ich mir mal ansehen, was es da zu tun gibt...
    Irgendwie war ich der Meinung, daß die nur was mit dem streaming server zu tun hat. Vielleicht ist ja das auch der Grund, warum telnet nicht auf das remote-plugin funktioniert hat.


    in meiner vdr.err - Datei stand:
    MediaMVP server 0.1.5 starting


    Vielleicht ist ja damit gar nicht das plugin gemeint.


    Viele Grüße
    Gzilly

    CT VDR 5 - Athlon XP 2.4 Ghz - TT1.3 und Skystar2 - Media MVP - HFModulator

  • Hallo IcyA1,


    ich hatte ehrlich gesagt auch schon mit dem Gedanken gespielt linvdr oder suse zu versuchen. Aber so wirklich Lust hab ich da nicht drauf.
    Ich will mal versuchen den Netzwerkverkehr ein wenig mitzuschneiden und mit dem Protokoll zu vergleichen, daß im plugin beschrieben wird. Ich hab das Dumme gefühl, daß meine Version der MediaMVP eine geänderte Version des Protokolls benutzt und das Gerät aber nur mit einer neueren Dongle.bin-Version läuft. Ich hab schon ältere Versionen - auch mit der original Windows-Software - versucht und da ging die Fernbedienung nicht.
    Irgendwo hier im Forum hat auch einer geschrieben, daß es mit neueren Dongle.bin -Versionen schwierigkeiten gibt.


    Gruß
    gzilly

    CT VDR 5 - Athlon XP 2.4 Ghz - TT1.3 und Skystar2 - Media MVP - HFModulator

  • Hallo gzilly,


    Deinen Verdacht mit dem möglicherweise geänderten Kommunikationsprotokoll könnte man überprüfen, wenn jemand in einem funktionierenden System auf vdr-Basis mal die von Dir benutzte Dongle-Version testen würde. Bei mir dauert das aber wohl noch ein bißchen.


    Andererseits schadet es sicher nicht, wenn sich noch jemand näher mit dem Protokoll auseinandersetzt. Dominic Morris könnte sicher ein bißchen Unterstützung brauchen. Außer mir warten sicher noch eine ganze Reihe Leute darauf, daß es mit der MediaMVP an einem vdr-System vorwärtsgeht. Denn das Gerätchen selber ist einfach klasse: klein, unhörbar, nicht zu teuer. Das Einzige, was mir daran nicht gefällt, ist der fehlende Linux-Support durch den Hersteller.


    Ich versteh' auch nicht, warum Fa. Hauppauge es nicht begreift. Da gibt es mit vdr in der Linux-Welt eine Multimedia-Plattform, die voll im Trend liegt und der die anderen Media-Center und Hardwarelösungen nicht das Wasser reichen können (und die sozusagen von jedem Laien installiert werden kann -> LinVDR). Und Hauppauge bietet mit der MediaMVP das preisgünstige Zusatzgerät, das den PC im Wohnzimmer überflüssig macht. Hauppauge müßte bloss die bestehende Serversoftware nach Linux portieren und am besten gleich freigeben, dann hätten sie 'ne Menge zusätzliche Kunden.


    Al

    VDR 3: Asrock K10N78M Pro, TT S2-1600, yavdr 0.3a (zeitweise XMBC live und WinXP/DVBviewer)
    VDR 2 (z. Zt. stillgelegt): Digitainer mit easyvdr 0.6.08, FF DVB-S 1.3, Skystar 2
    VDR 1 (im Ruhestand): IBM PL300, 192 MB RAM, 160 GB HD, TT S2300, LinVDR 0.7, Dr S. Kernel 2.6.20.1, Tarandor/MT 061109, Toxic 1.4.7-ext30-20070613

  • Hallo,


    ich hab das mit dem mvpserver getestet: läuft nicht.
    Die svdrphosts.conf hab ich so geändert, daß die Zeile, die allen Hosts den Zugriff erlaubt aktiv ist (0.0.0.0/0).
    Hat leider keine Verbesserungen gebracht.
    Dann hab ich noch die dongle.bin mit Version 22343 und 22181 getestet. Es kommt imMediamvp immer "Cannot locate GUI Server".
    Hab auch die /etc/hosts nochmals geprüft.


    Vielleicht sollte ich doch mal die Kommunikation am GUI-Server beobachten. Unter Suse hatte ich da ein schlaues tool gesehen, daß den Verkehr nach ports filtern kann. Das dürfte aber hier nicht funktionieren, da die einzelnen Rechner über einen Switch verbunden sind und somit der Suse-Rechner die Kommunikation zwischen den beiden anderen Rechnern nicht sehen kann.
    Kann mir jemand ein Tool empfehlen, daß ich direkt auf dem vdr laufen lassen kann ?


    Viele Grüße
    gzilly

    CT VDR 5 - Athlon XP 2.4 Ghz - TT1.3 und Skystar2 - Media MVP - HFModulator

  • Hiho,


    den mvpserver habe ich mal selbst aus dem cvs compiliert und der lief bei mir auch nicht richtig. Ich kann mich erinnern das ich mal linvdr mit dem 0.15 plugin von mediamvp getestet habe, dass ich da auch probleme hatte den mediamvp zu laufen zu bekommen.


    Ich habe die ctvdr 3 am laufen und habe das mediamvp plugin aus dem cvs selbst compiliert damit laeuft es jetzt.


    Schau mal in diesem tread nach


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=23949&sid=&hilight=mvpserver


    und ersetze mvpserver mit mediamvp. Am ende dann das compilierte progi zu den vdr plugins kopieren und das alte mvp plugin umbenennen in .bak. Dann vdr nochmal starten und checken ob das plugin geladen wurde. Damit sollte es dann laufen.


    gruss,
    argonaut32

  • Hallo argonaut32,


    ich hab wohl meine Partitionen schlecht aufgeteilt -> viel für Video , wenig für die Software. Zusammen mit den Sourcen reicht der Platz nicht aus.
    Da es sich sowieso um ein testsystem handelt installiere ich das jetzt mal neu mit neuer Partitionierung. Ich komme aber erst morgen abend dazu.
    Ich werde dann hier weiter berichten ...


    Gruß
    gzilly

    CT VDR 5 - Athlon XP 2.4 Ghz - TT1.3 und Skystar2 - Media MVP - HFModulator

  • Hi gzilly,


    wenn Du neu installierst dann probier mal die normale version von ctvdr 3 aus, die hat das mediamvp plugin 0.1.4. Bei dem 0.1.4 funzen zwar die gelbe und gruene taste nicht, aber ansonsten laeuft alles ohne probleme.
    Dannach kannst Du immer noch auf den testing zweig wechseln.


    Ach ja ich habe 5GB fuer die vdr partition reservier, das reicht bei mir dicke.


    gruss,
    argonaut32

  • Hallo zusammen,


    ich hab die ct-VDR-Installation neu aufgesetzt mit neuen Partitionen.
    Um es vorweg zu nehmen: Es funktioniert jetzt ! :) :) :)
    Anscheinend hatte ich mir mit dem Update auf die Tobi-Versionen doch noch einige Dinge an Bord geholt, die nicht entfernt wurden und probleme berreiteten.


    So hab ich es gemacht:
    - Installation mit Online-Update: kein vdrdevel und ohne viel schnick-schnack (kein mp3,teletext,vdrconvert...) aber streamserver - wobei der wohl nicht benötigt wird.
    - Firmware über Windows-Rechner in das Media-MVP eingespielt.
    - setup.conf erweitert mit den Infos von oben.
    - version des Dongles angepasst.
    - /etc/hosts - Datei angepasst.
    - vdr gestartet.
    - in /tmp/vdr.err reingesehen. Dort kann man sehen, ob die Ports initialiert wurden. (die Meldung epoll_create: Function not implemented - kommt übrigends immernoch).
    - MediaMVP eingeschaltet.


    Dann erschien das Plugin-Menü auf dem Bildschirm. Leider reagierte die Fernbedienung nicht.
    Interessanterweise war das Plugin in der Version 0.1.2 installiert, trotz der Online-Anbindung.
    Ich hab dann mit apt-get install vdr-plugin-mediamvp auf die Version 0.1.4 upgedatet.
    Das Menü kam immernoch aber die FB verweigerte weiterhin ihren Dienst.
    Ist ein Problem der dongle.bin Version.
    Deshalb hab ich dann auf den testing-Zeig umgestellt und die 0.1.5 installiert, weil diese auch gleichzeitig den mvploader und eine ältere dongle.bin installiert.
    setup.conf angepasst und vdr neu gestartet. Mediamvp vom Netz genommen und wieder eingschaltet, damit die dongle.bin geladen wird. Hat auch auf anhieb geklappt, nur das das Menü immer noch nicht ansprechbar war. Wie schon zuvor beschrieben klappt mit älteren Firmware-Versionen auch das Ausschalten der Box über die FB nicht mehr.
    Dann habe ich die Version 22343 des Dongles installiert.
    Jetzt geht es.


    argonaut32: du hast geschrieben, daß man im /etc/vdr noch ein paar Dateien anpassen muss für das Menü. Ich vermute mal, daß es da um mp3-, videodateien usw. ging. Kannst Du da noch was genaueres dazu sagen. Ich habe in den Sourcen des Plugins noch einige conf-Dateien gefunden - geht es dabei um diese ?


    Auf der Website des plugins sind screen-shots mit bunten menüs zu sehen - geht das mit der 0.1.5 schon oder erst mit der kommenden Version ? (Und wenn ja, wie ?)


    Vielleicht hilft mein Erfolg auch IcyA1 weiter.


    Ansonsten hab ich noch nicht so viel mit dem plugin selbst spielen können. Ich hoffe, daß man auch Aufzeichnungen über das plugin programmieren kann.
    Ansonsten bin ich sehr gespannt, wie sich das plugin weiterentwickelt. Die Berichte hier im Forum zur Version 0.2 haben sich vielversprechend angehört.


    Viele Grüße,
    gzilly

    CT VDR 5 - Athlon XP 2.4 Ghz - TT1.3 und Skystar2 - Media MVP - HFModulator

  • Zitat

    Original von gzilly
    Die Berichte hier im Forum zur Version 0.2 haben sich vielversprechend angehört.


    Hast du da ggf. nen Link zu?


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • gzilly


    -die skins sind nur spielerei, sieht halt nett aus ändert aber nichts an der
    funktionlität. Ich glaube Du must ins Skinverzeichnis /skins die
    gewünschten skins kopieren und dann den mvpserver neu
    compilieren.


    - folgende dateien habe ich angepasst


    /var/lib/vdr/plugins/httpradio.conf


    /var/lib/vdr/plugins/mp3sources.conf

    Code
    /cdfs;CD-Audio;1;*.wav
    /cdrom;CDROM;1
    /tmp;tmp;0
    /mnt/audio;audio;1


    - Was ist den die 0.2 version ? Momentan sind wir doch bei 0.1.5 ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!