Beiträge von argonaut32

    Hallo VDR-Gemeinde,


    ich habe mir vor kurzem einen Raspberry Pi mit Rapsbmc aufgesetzt und bin voellig begeistert ob der tausenden Moeglichkeiten.
    Beim einlernen in XBMC bin ich auf folgenden Youtube Beitrag gestossen und da auch in meinem Haushalt Kinder leben habe
    ich gleich mal meine "Filme" (mkv, avi, divx) die auf meinem NAS liegen entsprechen sortiert.


    http://www.youtube.com/watch?v=UIU8KmsvL9Y



    Dann noch Profile angelegt und schwupps koennen die kleinen nur noch aus dem auswaehlen was Sie sehen duerfen.
    Abgesehen davon muessen meine Frau und ich uns nicht durch hunderte Eintraege von Jake, Yakari etc ... durchklicken.


    Das alles funzt super auf dem NAS da ich dort relativ wenig filme liegen habe. Nur fuer den VDR habe ich noch keine gute Moeglichkeit gefunden
    die "automatisch" die Aufnahmen egal ob Autotimer, Timer oder Spontanaufnahme in entsprechende Unterverzeichnisse (FSK18, FSK16, FSK12, FSK6, FSK0)
    ablegt. Da immer wieder neue Aufnahmen dazu kommen ist es schon eine recht aufwending diese Ordnerstruktur beizubehalten.
    Ferner ist es auch sinnvoll Serien von Filmen zu trennen, da man dann im XBMC unterschiedliche Scrapper benutzten kann.



    Mit Hilfe des vdr-vnsi kann man ja sehr bequem die VDR movies in die normale Xbmc Filme database einbinden. Da merkt man dann auch nicht den
    unterschied ob die Filme im VDR format oder im mkv, avi, divx etc format vorliegen.


    Hat schon jemand von Euch eine Moeglichkeit gefunden automatisch diese Trennung der vdr altersspezifischen vdr aufnahmen zu vollziehen ? Und evtl auch noch zwischen Serien und
    Filmen zu unterscheiden. Oder kopiert Ihr alles haendisch ?


    Danke.

    Hallo,


    nachdem die letzte Anfrage bzgl. TBS 6991 jetzt schon 10 Monate alt ist. Wollte ich fragen ob jemand in der Zwischenezeit Erfahrungen unter easyvdr mit der Karte gemacht hat ?


    Läuft die mit easyvdr ? Wie funktioniert das eingebaute CI modul ? Da es direkt auf der Karte ist, wird dann die dekodierung von z.B. HD+ Sendern direkt auf der Karte gemacht
    und somit muss sich der VDR nicht ums dekodieren scheren ? Oder ist das ein Irglaube ?


    Vielen Dank für Eure Erfahrungen. Postive und auch negativ.

    Hallo,


    wuerde gerne besagtes Board in meinen neuen VDR einbauen.
    Hat jemand mit dem besagten Board ASRock N68-S Erfahrungen ?
    Funktioniert das Timergesteuerte aufwachen ?
    Was nimmt man da am besten NVRAM oder ACPI ?


    Vielen Dank.


    gruss,
    argonaut32

    Hi,


    habe das selbe problem mit Locating Server. Bei mir liegt es irgendwie an meinem Router. Hab mir einen neuen Router von Netgear WPN824 gekauft auf welchem ich vomp nicht zum laufen bekomme. Mit meinem alten Router SMC Baricade 2804 läuft vomp problemlos.


    gruss,
    argonaut32

    Hiho,


    hallo kann mir bitte jemand helfen ? Bin genau nach Anleitung von Tobi vorgegangen.
    Complilieren und Installieren hat einwandfrei geklappt.
    Wenn ich meinen vdr starte dann weigert sich der den vompserver zu starten. Angeblich wegen.


    WARNING: The following plugins have been left out due to possible binary incompatibility: vompserver


    Habe ctvdr 1.3.33 am laufen mit vdr bigpatch. Was mache ich falsch ?


    Danke fuer Eure Hilfe im Voraus.


    gruss,
    argonaut

    Falls es jemanden interessiert hier meine Einstellungen für NVRAM für mein Asrock K7VT4APro.


    Meine /etc/vdr/vdr-nvram-wakeup.conf sieht wie folgt aus:





    # Set to "yes" to enable nvram-wakeup for VDR
    #
    ENABLED="yes"


    #COMMANDLINE="-I asrock_k7vt4a --directisa"
    COMMANDLINE="-C /etc/nvram-wakeup.conf"


    # If your mainboard needs to reboot before shutting down, set the command(s) to
    # do this here. i.e.:
    #
    SPECIALSHUTDOWN="lilo -R PowerOff ; shutdown -r now"


    # To force a reboot whenever nvram-wakeup sets the time, independently of
    # whether a reboot is required, enable this option.
    #
    FORCE_REBOOT="yes"
    #






    Und meine /etc/nvram-wakeup.conf wie folgt:







    ################################################
    ## Mainboard autodetection information:
    ##
    ## - Mainboard vendor: ""
    ## - Mainboard type: "K7VT4APro"
    ## - Mainboard revision: "1.0x"
    ## - BIOS vendor: "American Megatrends Inc."
    ## - BIOS version: "P1.40"
    ## - BIOS release: "05/19/2005"


    addr_stat = 0x58 # but differs somewhere else
    addr_day = 0x58 # but differs somewhere else
    shift_day = 1
    addr_hour = 0x59
    addr_min = 0x5A
    addr_sec = 0x5B
    #addr_stat = 0x6F # but differs somewhere else
    rtc_day = 0x6F
    reset_day = ON
    addr_chk_h = 0x30
    addr_chk_l = 0x31



    Hoffe es hilft.


    gruss,
    argonaut

    Probiers mal mit diesem Thread


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=32821&sid=&hilight=svdrp+burki+oxy


    The Alamo und Burki haben ein plugin fuer die Oxyl box gepostet. Leider bekomme ich das nicht richtig zum laufen, mit php Kenntnissen sollte es wohl kein problem fuer Dich sein das umzuschreiben, oder ?


    Ferner koennte es auch interessant sein xxv ins oxyl mit einzubinden, dann koennte man zumindest aufnahmen programmieren, loeschen etc.


    /Argonaut32

    Hiho,


    haette da mal eine Frage auf die ich hier noch keine wirkliche Antwort gefunden habe.
    Also ich besitze einen VDR mit FF Karte und habe die ctvdr distri am laufen. Ferner besitze ich noch ein Showcenter und einen Mediamvp.


    Nun wuerde ich gerne entweder das Showcenter oder das Mediamvp als client einsetzen und zwar so das ich auf einem von beiden Geraeten auch das Fernsehbild + OSD sehen kann.


    Es muss doch moeglich sein die Ausgabe der FF Karte (Bild + OSD)
    irgendwie in einen Stream oder ein mpg file umzuleiten, so dass man darauf mit den obigen clients zugreifen kann.


    Kann mir bitte jemand helfen und sagen wie man das anstellen kann ?


    Vielen Dank im vorraus.


    gruss,
    Argonaut32

    Schlumpf
    hab das ganze mal mit xxv ausprobiert und muss sagen es rockt. Die ausgabe auf dem Showcenter is super schnell. Das einzige problem sind bei xxv die "okay boxen". Wenn man z.B. eine Aufnahme zum loeschen auswaehlt dann erscheint im browser eine okay BOX mit


    "Soll die Aufnahme wirklich geloescht werden ?"
    <Ja> <Nein>


    Das Showcenter hat probleme diese darzustellen und haengt dann, vielleicht kann man das ja umprogramieren. Ansonsten, ja xxv is eine echte alternative.


    matthias
    Super, dass Du die Sache mit so grosser Begeisterung vorantreibst. Echt goil, danke. Matthias sind eigentlich fuer Dich die Anregungen mit xxv und vdradmin auch interessant oder strebst Du da eine andere Loesung an ? Wie waere es mit einem eigenen thread fuer das MTPcenter, Deine Fangemeinde scheint ja stetig zu wachsen ;)


    gruss,
    argonaut32

    Hi Matthias,


    danke für die Tips mit den Warnings. Es läuft alles prima.


    Das mit dem Konfigurationstest war ein Missverständnis ich dachte, daß wenn man im Konfigurationsscript "config_main.php" auf z.B. "Musik Root" klickt man den Pfad verstellen kann. Hierbei wird dann das
    "config.main.php" script aufgerufen welches natürlich nicht bekannt ist.


    Das streamdev will ich nicht patchen, da ich einen mediamvp mein eigen nenne und auch noch WinVDRZAP auf dem PC benutze um vom vdr zu streamen. Irgendwie muss es doch auch mit "RewriteRule" funzen. Ich werde da mal ein wenig mit rumspielen.


    gruss,
    argonaut32

    Hi Matthias,


    habs gezogen und ein wenig damit rumgespielt, hoffe ich finde noch mehr
    Zeit jetzt am Wochenende.


    Sieh schon ziemlich cool aus. Leider bekommt man noch ein paar
    "warnings" über nicht bekannte variablen "key" "srcrollen" usw. auch der
    link der das config script aufruft ist wohl nicht ganz korrekt.


    Für einen ersten release ist das alles, aber schon recht beachtlich.


    Schade ist nur, daß man das streamdev patchen muss, gibt es da nicht einen
    anderen Weg ? Vielleicht mit dem mod_rewrite für apache und dann einer cleveren
    "RewriteRule" ?


    Weiter so ... bin schon auf die nächsten releases gespannt,
    wenn den noch welche geplannt sein sollten.


    gruss,
    argonaut32

    Hallo zusammen,


    habe mir vor ein paar Wochen ein Showcenter 1000g
    incl. Wifi karte fuer 120 Euronen inkl. Versand zugelegt.


    So nun bin ich schon seit ein paar Wochen am rumtesten was
    so alles mit dem Ding und dem vdr geht.
    Als bester Server hat sich Oxyl herausgestellt
    und so habe ich ein wenig mit Oxyl und php rumgespielt.


    Momentan bin ich dabei die plugins von "Burki" und "The Alamo"


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=32821&sid=&hilight=svdrp+burki+oxy


    zum laufen zu bringen, aber es geht sehr schleppend voran, da ich a) keine Ahnung von php habe und b) noch nicht genau die funktionsweise von oxyl verstanden habe (Falls jemand Howtos fuer plugin erstellung unter oxyl hat, dann bitte her damit).


    Naja, wie ich so am rumspielen war kamm mir dann die Idee einfach mal mit dem showcenter dass webinterface von "vdradmin"
    aufzurufen und siehe da, das klappte. Leider war der Seitenaufbau sehr
    langsam und teilweise hing das Showcenter, aber das war schon mal
    ein erster Schritt. Ich denke mal wenn man es hinbekommt das web interface von vdradmin richtig auf dem Showcenter darzustellen, dann
    hat man doch schon einen grossen Schritt Richtung "real streaming client" gemacht, oder ?


    Hat jemand von Euch schon mit vdradmin und dem Showcenter rumexperimentiert ?


    gruss,
    argonaut32

    Hallo,


    hab beim stöbern bei sourceforge folgendes Projekt gefunden: VDR on MVP


    http://sourceforge.net/projects/vomp/


    Dass was ich so verstanden habe hört sich vielversprechend an. Da ich
    einen mediamvp mein eigen nenne war ich natürlich ziemlich interessiert.
    Bin dann nach der Anleitung von


    http://www.loggytronic.com/vomp.php


    vorgegangen. Habe die Dateinen aus dem CVS nach /pub/vomp/vompserver/
    kopiert und dann mit make all kompiliert. Dann das exe file
    nach /usr/lib/vdr/plugins/ umkopiert und umbenannt in:


    libvdr-vompserver.so.1.2.6.


    Leider bekomme ich beim starten vom vdr immer folgende meldung:


    WARNING: The following plugins have been left out due to possible binary incompatibility: vompserver


    habe:
    c't VDR: 1.2.6-34
    Kernel : 2.4.27-ctvdr-1


    am laufen.


    1) Kann mir bitte jemand helfen wie ich das plugin richtig kompilieren bekomme ?


    Habe auch schon probiert die Dateien nach
    /usr/src/vdr/vdr-1.2.6/PLUGINS/src/vompserver/
    zu kopieren und


    cd /usr/src/vdr/vdr-1.2.6
    make plugins


    zu kompilieren. Hat aber auch nichts genützt. Für hinweise wie
    ich das Ding kompiliert bekomme bin ich dankbar.


    2) Hat jemand schon mal das plugin ausprobiert, taugt es was ?


    Vielen Dank.


    gruss,
    Argi