Karte nicht erkannt??

  • Also so wie ich VDR verstehe ist nur ein Out Signal aktiv ...die andere Karte dient zum Empfang ..sprich um die zu testen nimmst du irgendetwas auf ..und schaltest dabei durch die TV Sender ..wenn alles geht ..dann ist die 2.Karte auch aktiv !!




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

    2 Mal editiert, zuletzt von I30R6 ()

  • Ah, gut dass du dein Ziel erklärst und nicht deinen Weg. Weil dann kann man dir auch helfen.


    Überhaupt gar kein Problem, du trägst einfach bei allen Kanälen den CA-Wert "DVB2" ein.


    Viele Grüße, Mirko

  • ... vielleicht weil die der Treiber noch nicht unterstützt?


    Wenn VDR nicht zwei Video-Devices erkennt, hast du schlicht gelitten und brauchst entweder den aktuellen DVB-Treiber oder ne andere Karte. In jedem Fall solltest du selbst nen Blick in dein Log werfen und gucken, ob VDR eben zwei DVB-Karten erkennt oder nur eine.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von linvdr
    ich hab mir mal den aktuellen teriber geladen. "dvbupdate.tgz" kann mir bitte einer erklären wie ich den installiere???entpackt hab ich den schon!!


    Wenn du den richtig entpackt hast , isser auch installiert ;)


    HJS

  • ohhh Kinners, seid doch nicht so hart. :(


    Guckst du z.B.


    hier


    ...oder du installierst MC dann gehts auch.
    Wie man MC installierst findest du unter www.linvdr.org (ich glaube unter FAQ)
    Schöne Grüsse
    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

    Einmal editiert, zuletzt von lodda ()

  • Hallo ich hab's so gemacht wie oben beschrieben.
    Alles ist ohne Fehlermeldung gelaufen.


    Aber wie kann ich jetzt nachprüfen welche DVB Treiberwariante installiert wird?


    Nur zum überprüfen ob es richtig geklappt hat.


    vielen Dank für Antworten

    Rebach DT-HiFi-01, VIA EPIA ME6000, 256 MB RAM, Technotrend 1,5 und Budget, 160G Samsung, BENQ DW1620, LinVDR 0.7 MT 20050216

  • wenn du die alten dateien überspielt hast...geht es garnicht anders als das die neuen verwendet werden...weil es sollte ja sonst nix da sein zum laden...
    es gibt da bestimmt auch einen linux befehl der die versionen sagt, aber den kenn ich nicht..musste suchen!!!.
    ansonsten z.B.
    ps -ALL
    da kannste zumindest schonmal sehen was geladen wurde.
    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

    Einmal editiert, zuletzt von lodda ()

  • Um dem Trauerspiel mal ein Ende zu bereiten:

    • Wenn du uns nicht sagst, wie du den Treiber entpackt hast, brauchst du dich überhaupt nicht wundern, wenn dir keiner sagt wo dein Fehler lag.
    • Ansonsten ist natürlich mehrfach beschrieben, wie du Tar-Archive von MarcTwain entpackst. Aber wenn wir wissen, wie du's versucht hast, können wir dir vielleicht sagen, was du falsch gemacht hast. Es darf jedenfalls absolut gar nichts wie "dvbupdate[1]" bei raus kommen.
    • Und bevor du den Treiber austauschst: Hast du überhaupt nen Bild über die Budget-Karte? Wenn ja, ist ein Austausch völlig unnötig.


    Viele Grüße, Mirko

  • das ist es ja wenn ich den CA wert auf DVB2 stelle sacht der vdr "kanal nicht verfügbar".


    den dvb-treiber hab ich entpackt kekommen wie es beschreiben war.


    aber da kommt immmer noch kein bild.


    die karte ist ne budget TWINHAN DTV SAT DVB-S .




    kann mir einer weiterhelfen ich werd gleich mal ct'vdr installieren vielleicht geht das ja?

  • Gut, kein Bild. Sehr schön :D


    Jetzt schau mal in's Logread, wie viele Video-Devices VDR beim Start erkennt. Wenn es nur eins ist, unterstützt dein derzeit laufender DVB-Treiber die zweite Karte nicht.


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!