[gelöst] Probleme mit dem Gameboy bzw. GameBoy Color Plugin

  • Armes Häschen bist Du krank,
    daß Du nicht mehr kompileren kannst :D


    Dieses Begehren verwundert mich, vom Meister der LinVDR-Mentox-Edition...



    Ich kann meine Version heut Abend reinsetzen, könnte unter 0.7 laufen, muß aber nicht, da meine VDR-Version ziemlich verbastelt ist.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Wenn ich den emulator mit ./configure installieren will, gibts bei mir (linvdr 0.7-mt) die Meldung, dass SDL nicht verfügbar ist (SDL_Init, nachdem ich die libsdl... installiert habe) Oder brauche ich den emulator gar nicht?


    **************


    so, selbst beantwortet. libsdl1.2.8 hab ich compiliert, jetzt gibts beim compilieren von gngb nach zig undefined references wie:


    /gngb-20040115/src/save.c:395: undefined reference to`rom_timer'


    weiss jemand rat?

  • Hier wie versprochen eine kompilierte Version, die mit etwas Glück auf LinVDR 0.7 läuft:


    http://www.grosslittgen.net/files/libvdr-gngb2vdr.so.1.3.zip


    Aber bei mir läuft das Teil nicht zufriedenstellend. Emulieren tut er schon was. Meist hängt er aber nach 1-2 Minuten und die Tasten reagieren nicht mehr. Bei manchen ROMs reagiert er nicht mal auf Start und Select.
    Und wie um Gottes Willen kommt man da wieder raus.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

    Einmal editiert, zuletzt von Galaga ()


  • Du brauchst den Emulator nicht separat kompilieren (mach noch mal ein make clean beim Emulator). Nur das Plugin ganz normal kompilieren, dann sollten die undefined references weg sein (war bei mir zumindest so.


    Thomas

  • Zitat

    Aber bei mir läuft das Teil nicht zufriedenstellend. Emulieren tut er schon was. Meist hängt er aber nach 1-2 Minuten und die Tasten reagieren nicht mehr. Bei manchen ROMs reagiert er nicht mal auf Start und Select.
    Und wie um Gottes Willen kommt man da wieder raus.


    ..geht halt nix ueber Advancemame mit DFB ueber TV-out einer Matrox

  • Zitat

    ..geht halt nix ueber Advancemame mit DFB ueber TV-out einer Matrox


    Bestimmt nicht schlecht. Und dann noch für die Activy ein Patch-Kabel von FF nach Aux und ein Plugin das den TDK umschaltet schon wäre das perfekt.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Hallo,


    läßt sich übersetzen und läuft auch annehmbar, nur das zurückwechseln zu vdr-Steuerung funktioniert bei mir nicht. Wenn ich mit o.k. in den TV-Mod wechsele danach irgendeine Taste drücke passiert nix mehr bis der Wathdog zuschlägt...
    Für einen Anfang finde ich das Plugin schon mal gut, ist sicher noch ausbaufähig.
    Habe leider keinen Hinweiß auf den Author bzw. weitergehende Infos gefunden?


    Gruß Sigma

    Athlon2200+MHz;120+160+250GB; 256MB; DVB-S(Skystar2), DVB-S(Nova), DVB-S(TT-S1102[Nova]), DVB-C(V1.5_Siemens FF); Kernel 2.6.13-15; Suse10.0


  • Yes that's right.


    I repeat as I said in other posts, I don't speak German...

    - My VDRBox : AthlonXP 2000+, 512 DDRam, IBM 120Go, Nexus DVB-S rev 2.1, AsRock K7VM2, Debian Etch, VDR dev and a lot of plugins

    Einmal editiert, zuletzt von Trois Six ()

  • Zitat

    Original von Morone
    ..geht halt nix ueber Advancemame mit DFB ueber TV-out einer Matrox


    Tja wäre schön wenn endlich mal jemand die Ausgabe auf der DVB Karte hinbekommt.


    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • Zitat


    Tja wäre schön wenn endlich mal jemand die Ausgabe auf der DVB Karte hinbekommt.


    Ist dann wahrscheinlich aber schneckenlangsam, oder? Muß ja in MPEG encodiert werden.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Ich hab mir datt janze mal angeschaut. Der Code ist für mich wenig durchsichtig.


    Hat von euch jemand eine Idee wie man die Grösse der Ausgabe verdoppeln könnte


    (Any Idea how to modify the Source for double Sized Output ?)


    Guss



    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!