[ANNOUNCE] VdrDevel-1.3.21 + Plugins + Addons

  • Hi Tom


    Zitat

    So, jetzt ist streamdev online. Es ist auf dem aktuellen CVS-Stand. Was mit diesem Stand geht oder nicht, wird in diesem Thread diskutiert:
    http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=29816


    Viel Spaß beim Testen!
    Tom


    Habe mir gleich den streamdev-server gezogen, doch einen http Stream zum unter windows laufenden mplayer, will er mir bis jetzt noch nicht liefern.
    " connect from 127.0.0.1, port 33290 - accepted
    grabbing to /tmp/vdr.jpg (JPEG 70 384 '288')
    closing SVDRP connection"
    ist die Meldung am vdr (Stream-Server)


    ich checke mal alles durch, durchforsche obigen Thread, spätestens wenns läuft melde ich mich wieder.


    gerd

  • Hallo,


    seit ich die 1.3.21 installiert habe kommt es häufig vor, dass ich beim Bedienen mittels Fernbedienung oder Tastatur (tty8) nur eine verzögerte Reaktion erhalte. Der VDR legt dann einfach eine bis zu 10 Sekunden lange Pause ein und holt die Eingaben dann alle nach.


    Ich konnte die Ursache bislang noch nicht ermitteln, der Fehler lässt sich auch nicht absichtlich reproduzieren. Das ganze kommt in den unterschiedlichsten Situationen vor. Beim Navigieren im Menü, egal ob zeitgleich eine Aufzeichnung läuft oder nicht oder ob eine Wiedergabe läuft oder nicht. Auch beim Springen und Spulen in einer Aufzeichnung ist mir das schon mehrfach passiert. Ist echt nervig, wenn ich mal eben 15 Sekunden zurückspulen wollte und kann dass dann nicht aufhalten und der vdr spult 2 Minuten zurück :( Es sind auch keine anderen Jobs wie vdrconvert am Laufen. Das passiert auch nicht ständig, meistens werden die Befehle sofort ausgeführt.


    Kann das jemand bestätigen oder weiß sogar wie man das in den Griff bekommen kann?


    Ciao
    Holger

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Ich kann das durchaus bestätigen. Oft ist es auch bei mir so, dass Tastendrücke der FB komplett verschluckt werden. Dieses Phänomen zeigte sich bei mir aber schon in früheren VDRDEVEL-Versionen.


    Ich konnte den Fehler leider auch nur wenig eingrenzen: lirc reagiert via irrecord schnell und ohne Verzögerung auf jeden Tastendruck. Erst mit dem vdr drüber gibt es Schwierigkeiten.


    Peter

  • Zitat

    Original von TomG
    Hallo!


    Das Mldonkey-Plugin von Dominik Meyer ist jetzt online. Vielen Dank an Uatschitchun fürs Debianisieren und natürlich an den Autor.


    Tom


    Und wie bekomme ich Benutzername und Passwort übergeben?


    Mfg Marco


    P.S.: Übrigens toller Job den du da machst nur weiter so.

    VDR: C't VDR 6.1
    PLUGINS: Clock, Image, MPlayer
    ADDONS: NOAD, NVRAM-WAKEUP,vdrconvert
    Hardware: Asus Pundit mit Celeron 2.4GHz,
    160GB Maxtor-Festplatte und eine DVB-S Rev. 1.5

  • sorry, grade noch ne idee gehabt, jetzt habe ich es gefunden.


    Danke, fürs Debianisieren, sonst hätte ich es heute abend noch probiert. ;)


    Mfg Marco

    VDR: C't VDR 6.1
    PLUGINS: Clock, Image, MPlayer
    ADDONS: NOAD, NVRAM-WAKEUP,vdrconvert
    Hardware: Asus Pundit mit Celeron 2.4GHz,
    160GB Maxtor-Festplatte und eine DVB-S Rev. 1.5

  • ist bei mir ähnlich, konfig s.u.

    -- debian 3.1 sarge + 2.6.18 kernel -- vdr 1.4.x vdr tobi multipatch --
    -- QDI BX 1400er Celeron Tualatin 512 MB -- intel e100 --
    -- WD 300GB -- Hauppauge NEXUS-S 2.1 2622 fw -- NEC 3540A --
    -- nvidia GeFORCE 2 MX -- fm801 sound -- nec usb 2.0 --
    -- XFree86 4.3.0 -- nv driver -- KDE 3.3.x --

  • Zitat

    Original von tux666
    Und wie bekomme ich Benutzername und Passwort übergeben?


    Zitat

    sorry, grade noch ne idee gehabt, jetzt habe ich es gefunden.


    Auch, wenn du es selbst gefunden hast, vielleicht hat ja noch jemand das gleiche Problem: Die an das Plugin übergebenen Parameter werden in /etc/vdrdevel/plugins/plugin.mldonkey.conf konfiguriert.


    Dieses Namensschema für die Konfigurationsdatei zur Parameter-Übergabe gilt übrigens für alle Plugins: /etc/vdrdevel/plugins/plugin.<name>.conf


    Tom

  • TomG
    Zu deiner Frage per Mail, mldonkey-plugin läuft bei mir sehr gut ... außer, daß ich nicht alle downloads angezeigt bekomme ... aber das liegt wohl an der pcre-Filterung ...


    Zu bedenken ist, so steht es im Readme, daß Ansi für telnet ausgeschaltet sein muß ...


    Es funktioniert bei mir übrigens auch, obwohl mldonkey auf nem anderen Rechner läuft.


    Jetzt wäre es noch schön, wenn sich an dem Plugin noch ein bischen was tut ;)


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Zitat

    Original von Uatschitchun
    Zu deiner Frage per Mail, mldonkey-plugin läuft bei mir sehr gut ... außer, daß ich nicht alle downloads angezeigt bekomme ... aber das liegt wohl an der pcre-Filterung ...


    Was genau wird da gefiltert? Bei mir wurden gar keine Downloads angezeigt. Allerdings war Mldonkey auch nicht mit dem Internet verbunden. Kann es daran liegen?


    Zitat

    Zu bedenken ist, so steht es im Readme, daß Ansi für telnet ausgeschaltet sein muß ...


    Wie schalte ich bei Telnet Ansi aus? Oder ist das eine Mldonkey-Einstellung für Telnet?


    Zitat

    Jetzt wäre es noch schön, wenn sich an dem Plugin noch ein bischen was tut ;)


    Schick doch deine Vorschläge an den Autor. Der wartet vielleicht nur auf Anregungen, was verbessert werden könnte.


    Tom

  • Zitat

    Original von TomG
    Was genau wird da gefiltert? Bei mir wurden gar keine Downloads angezeigt. Allerdings war Mldonkey auch nicht mit dem Internet verbunden. Kann es daran liegen?


    Es schien, als wenn die Downloads gefiltert wurden, wo noch nix gedownloadet wurde ..
    Ich habe vor dem Test des Plugins den normalen Zugriff auf mldonkey über telnet (muß bei mldonkey auch aktiviert sein) probiert ... ein "vd" im telnet-Zugriff stellt dann das dar, was auch das Plugin zeigt ...


    Zitat

    Wie schalte ich bei Telnet Ansi aus? Oder ist das eine Mldonkey-Einstellung für Telnet?


    Jepp in den mldonkey Einstellungen ... habe allerdings sancho als gui laufen und dort keine "Ansi"-Funktion gefunden ...


    Zitat

    Schick doch deine Vorschläge an den Autor. Der wartet vielleicht nur auf Anregungen, was verbessert werden könnte.


    Eine Anzeige der fertigen Downloads und genauere Filterungen (auswählbar) wären cool ... ansonsten würden mir noch viele Möglichkeiten einfallen, die das Plugin können könnte ... :D


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Zitat

    Original von Uatschitchun
    Es schien, als wenn die Downloads gefiltert wurden, wo noch nix gedownloadet wurde ..


    Das würde erklären, warum das Plugin bei mir nichts anzeigt, denn bei Download steht 0%. Das vd-Kommando im telnet zeigt dagegen die Downloads an.

    Zitat


    Jepp in den mldonkey Einstellungen ... habe allerdings sancho als gui laufen und dort keine "Ansi"-Funktion gefunden ...


    Ich finde keine Ansi-Einstellung in mldonkey. Was ist sancho?


    Tom

  • Ich überlege gerade ... das mldonkey-plugin benötigt "libpcre" ... ist die wohl in den depends drinne !?

    Zitat

    NEEDED:
    libpcre
    under debian do "apt-get install libpcre3-dev"


    Ich sehe gerade in der control:

    Code
    Build-Depends: debhelper (>> 4.1.16), vdrdevel-dev (>= 1.3.12), dpatch (>= 2.0.9), libpcre3-dev


    aber:

    Code
    Depends: ${shlibs:Depends}, vdrdevel (>= 1.3.12)


    Ob's daran liegt !?


    Lg
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten


  • Nein. Die Abhängigkeit zu libpre3 wird automatisch eingetragen. dh_shlibdeps bekommt heraus, welche Libraries gebraucht werden und trägt sie in "shlibs:Depends" ein, was dann den Eintrag "${shlibs:Depends}" in control ersetzt. Das müsste auch bei "dpkg -s vdrdevel-plugin-mldonkey" angezeigt werden.


    Tom

  • Zitat

    Original von TomG
    Das müsste auch bei "dpkg -s vdrdevel-plugin-mldonkey" angezeigt werden.


    Wie recht du hast ;)


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hallo,


    habe gestern mal auf 1.3.22 geupdated, echt top arbeit Tom.


    Dann habe ich auch mal zusätzlich stremdev-server installiert,
    jedoch sobald ich drauf zugreife, per MPlayer, etc. startet VDR
    neu, aber ohne irgendeine Fehlermeldung. :(


    Hat jemand das selbe Problem? ;(


    Mfg Marco

    VDR: C't VDR 6.1
    PLUGINS: Clock, Image, MPlayer
    ADDONS: NOAD, NVRAM-WAKEUP,vdrconvert
    Hardware: Asus Pundit mit Celeron 2.4GHz,
    160GB Maxtor-Festplatte und eine DVB-S Rev. 1.5

  • Zitat

    Original von tux666
    Hat jemand das selbe Problem? ;(


    Viele ...


    Frage wäre andersrum geschickter ... "Bei wem läufts denn so rund, wie die 0.3.1 ?" ?(


    Lg
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Sprich ist die Version buggi?


    Ich nix ahnung von Streamdev, wollte es mir
    nur spaßeshalber mal ankucken.


    Mfg Marco

    VDR: C't VDR 6.1
    PLUGINS: Clock, Image, MPlayer
    ADDONS: NOAD, NVRAM-WAKEUP,vdrconvert
    Hardware: Asus Pundit mit Celeron 2.4GHz,
    160GB Maxtor-Festplatte und eine DVB-S Rev. 1.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!