MT 20050210: muggle, powermate, mlcd, vbox und pim

  • Zitat

    Original von daz
    Eine Frage @ MT: was heist "ohne Kernel Treiber" "powermate Plugin (ohne Kernel Treiber)" , muss man ausser deine Patches noch was einspielen, damit es läuft?


    Er meint den Powermate-Treiber .... ist ab 2.4.21 dabei.


    arghgra

  • Zitat

    Original von daz
    ....
    Brauhcst du vielleicht irgendwelche Testrechner oder andere Teile die doch mancher übrig oder doppelt hat.


    Der Ruhm gehört eher KLS, mottobug, cooper, den Lords....


    Primär mache die die Patches, weil ich sie selber brauche. :) Und weil ich mich so für die mir geschenkte Software bedanken möchte.


    Ihr habt Glück, dass ich zur Zeit keine Freundin habe :( , sonst hätte ich nicht so viel Zeit für LinVDR. :)


    Zitat


    Eine Frage @ MT: was heist "ohne Kernel Treiber" "powermate Plugin (ohne Kernel Treiber)" , muss man ausser deine Patches noch was einspielen, damit es läuft?


    Es braucht noch irgendwelche Kernelmodule. Ich werde das noch recherchieren, wenn so ein Teil bei mir eingetroffen ist. (Kann sich nur noch um Wochen handeln.) Vielleicht findest Du mit :suche, welche Module es braucht.

  • kopie aus dem threat: wenn das jemand vieiielcht MT? was sagt:


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=18283&sid=&hilight=powermate+Plugin+Kernel+Treiber


    daz und atl:
    welche kernel-version habt ihr? Bzw. welche Version des Powermate Treibers? (wenn ihr die Kernel-quellen installiert habt steht die Version des Treibers in linux/drivers/usb/powermate.c)


    Hier: http://www.sowerbutts.com/powermate/ gibts nen Patch für Treiber-Version 1.1, falls ihr die noch nicht habt. Ansonsten könnt ihr auch mal die User-Tools ausprobieren, ob bei denen alles funktioniert.


    Ansonsten weiß ich auch erstmal nicht weiter. Mit der remote.conf bzw. der Fernbedienungsverwaltung hat das Powermate-plugin nix zu tun.


    Andreas

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

  • Seit dem update geht mein Display nicht mehr ?(


    Wenn ich in der runvdr -P"graphlcd -c sed1330 -p 0x378 -x 240 -y 64"
    eintrag hab ich kein Bild. Ohne Eintrag hab ich ein Bild aber kein Display!


    ldconf hab ich auch gemacht. Hat aber nix geholfen.


    Weiß wer rat?


    Gruß Deejenda

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    LinVDR 0.7 immer mit neustem MT-Patch + Cody-Erweiterung und Dark Angel - Kernel 2.6.12.2; Asus Pundit;
    TT-DVB-C V2.1; Win TV - NOVA-T model 928; Celeron 2,4 GHz

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    Hast Du


    -P 'graphlcd -c /video/graphlcd.conf -d t6963c'


    eingefügt


    Das kann man sich sparen wenn


    Zitat

    Original von MarcTwain
    und /etc/graphlcd.conf angepasst?


    hier alle Displayseinträge gelöscht werden, die man nicht ansprechen möchte.
    Also nur die allgemeinen Einträge und bei mir z.B. das [t6963c] und was dazugehört.


    aus der readme

    Code
    -d: Sets the name of the section in the config file that specifies
           the display used for the plugin's output. If this parameter is
           not given, the first section will be used.


    Jetzt reicht es im Setup das graphlcd Plugin zu aktivieren und die Einstellungen werden automatisch aus /etc/graphlcd.conf geholt.


    Damit entfällt jetzt für mich das Anpassen der runvdr bei jedem neuen MarcTwain Gepansche.


    Die Logos habe ich aber auch noch nicht...

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

  • Na wer sagt denn, daß Marmelade keine Kräfte gibt. :D


    Der Symbol-Fehler ist wech.
    Ob das Plugin auch wirklich funktioniert, kann ich dir allerdings erst Morgen sagen.


    Besten Dank soweit.


    Gruß
    K-Pax

    :vdr1
    _____________________________________________
    Hardware: Gehäuse: Antec NSK1300 * MB: MSI G31M2 * CPU: Intel E7400 * RAM:2 GB * HD:Samsung HM251JJ * DVB:2 x Cinergy C
    Software: yavdr 0.3

  • Zitat

    Original von martin_h
    ...
    Die Logos habe ich aber auch noch nicht...


    Hast Du /etc/vdr/plugins/graphlcd komplett aus dem Patch übernommen?


    Steht etwas im Log zu graphlcd? Poste bitte mal allfällige Zeilen mit Hinweisen auf graphlcd oder logos.


    Auslesen kannst Du das Log mit


    logread

  • Kann ich bestätigen...
    Habe auch keine Logos im GLCD - ausser die vom mplayer, mp3, usw.
    Stört mich aber nich so!


  • Ich habe den kompletten Patch wie oben beschrieben drübergebügelt.


    aus dem log



    Das Starten sieht gut aus.


    und beim Kanalwechsel gibt es keine Meldung vom graphlcd



    Kann man graphlcd etwas gesprächiger bekommen? Weiß da jemand etwas?

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

  • Zitat

    Original von Taipan
    Kann ich bestätigen...
    Habe auch keine Logos im GLCD - ausser die vom mplayer, mp3, usw.
    Stört mich aber nich so!


    Stimmt, es werden nur die Senderlogos nicht angezeigt.
    Wenn ich nicht wüßte das es die gibt weil ich die ja schon früher auf dem Display gesehen habe, dann würde ich die auch nicht vermissen... :D

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB


  • hier gibt es den powermate für 47 Euro http://www.mac-eck.de/ ab 3 artikel ohne versand. da habe ich auch meinen her. keine werbung, nur war das teil sucht...

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

  • martin_h


    Ich habe die graphlcd.conf angepasst. Wenn ich nun im Setup das plugin graphlcd aktiviere, habe ich nicht mal ein OSD-Bild <Kopfkratz>


    Deaktivieren alles löppt.


    Das gibt mir jetzt aber zu denken.


    Irgendjemand noch'n Tip?


    Gruß Deejenda

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    LinVDR 0.7 immer mit neustem MT-Patch + Cody-Erweiterung und Dark Angel - Kernel 2.6.12.2; Asus Pundit;
    TT-DVB-C V2.1; Win TV - NOVA-T model 928; Celeron 2,4 GHz


  • Willst Du in mein Plugin?

  • @MT


    Ja :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    LinVDR 0.7 immer mit neustem MT-Patch + Cody-Erweiterung und Dark Angel - Kernel 2.6.12.2; Asus Pundit;
    TT-DVB-C V2.1; Win TV - NOVA-T model 928; Celeron 2,4 GHz

  • Besser spät als nie:


    MT, vielen Dank für Deine genialen Patches, auch dieses mal hast Du wieder voll in's Schwarze gertoffen


    :

    respekt :respekt :respekt :respekt

    Mein VDR: 8)
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit Cody Patch - VDR 1.4.0 + BigPatch + diverse Plugins

    Asus P4V533-MX, Cel. 1800, 128 MB Ram,
    Samsung SV1604N,
    TT 1.5,
    Siemens Activy Budget


    :) Einfach ein geschmeidiges System

    Einmal editiert, zuletzt von stifflersmom ()

  • Ein kleines Phänomen habe ich bzgl. muggle noch gefunden.


    Ich kann aus einer Sammlung keine Titel herauslöschen. Ist das bei Euch auch so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!