[Announce] XXV Beta Relase 0.16

  • Schönheitsfehler:
    nach löschen einer Aufnahme:
    Zurück zur Aufnahmeliste doppelt vorhanden.


    Aufnahme mit Nummer '79' zum löschen ...
    Schreibe 88 Aufnahmen in die Datenbank.
    Zurück zur Aufnahmeliste Zurück zur Aufnahmeliste


    --


    Seit xxv 0.17g kommt mir vor wie wenn mehr Resourcen verbraucht werden würden.
    Habe testweise mal mplayer deaktiviert.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Seit xxv 0.17g kommt mir vor wie wenn mehr Resourcen verbraucht werden würden.
    Habe testweise mal mplayer deaktiviert.


    Was sagt denn dein top? Wenn er mal wieder auf dem letzten Loch schnauft und xxvd ganz oben im top ist dann würde ich mich mal über ein

    Code
    ps fax

    freuen :)

  • Habe es mal provoziert:


    Müssen die ganzen mplayer Treads auf einmal laufen?

  • So wieder ist es mal soweit. Eine neue Beta ;)


    http://www.xpix.de/downloads/xxv/xxv-0.17h.tgz


    Code
    0.17h
        * Fix:      RECORDS: nice -19 bei mplayer (wilderigel)
        * Fix:      RECORDS: OLDEPG eventid > 1000000000 (Hulk)
        * Fix:      TIMERS: Back to timer list, after edit (xpix)
        * Fix:      EPG: runningNow zeigte noch die Vergangenheit an wenn die gewählte Zeit kleiner als now war(freeze)
        * Fix:      HTTPD: findskins scheint nicht zu funktionieren(Habib)
        * Fix:      CHANNELS: gibt es eine Überschneidung mit dem AUTOPID-Patch (Hulk)
        * Fix:      CHANNELS: Zeilenumbruch in RID entfernt (Xpix)
        * Fix:      TELNET: nach erfolglosem login ist der telnet server abgestürtzt (wilderigel)


    cu
    xpix


  • Da ich jetzt innerhalb einer Stunde wieder 500 Mega mplayer_log hatte scheint mir /dev/null die einzige Möglichkeit zu bleiben. Siehe auch nächsten Post.

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Habe es mal provoziert:


    Müssen die ganzen mplayer Treads auf einmal laufen?


    Hab es gar nicht provozieren müssen. Bei mir liegt wie schon berichtet in regelmässigen Abständen, alle 5 Minuten, das gesamte System lahm. Das beeinträchtigt dann auch laufende Aufnahmen, Artefakte sind die Folge.

    Die mplayer threads (34!)nehmen locker über 80% CPU in Anspruch.


    Ich werde den xxvd Daemon bis auf weiteres nur bei Bedarf aktivieren können :(
    gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Hehe, das hat man nun von multimedia. Gut, dass bei mir der mplayer eh abgeschaltet ist. (Sollte ich noch mal an die Liste ohne Vorschaubilder erinnern? :D duck und weg ...)

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • OK - wieder produktiv:


    * Fix: RECORDS: nice -19 bei mplayer (wilderigel)
    Bildhänger und langsame reaktion auf FB bleiben leider weiterhin bestehen :(


    * Fix: HTTPD: findskins scheint nicht zu funktionieren(Habib)
    Findet bei mir leider immer noch nix


    * Fix: CHANNELS: gibt es eine Überschneidung mit dem AUTOPID-Patch (Hulk)
    funktioniert


    * Fix: TELNET: nach erfolglosem login ist der telnet server abgestürtzt (wilderigel)
    funktioniert

  • Zitat


    * Fix: HTTPD: findskins scheint nicht zu funktionieren(Habib)
    Findet bei mir leider immer noch nix


    muss ich leider auch bestätigen...

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Also, ich kann schon verstehen das einige n bissel sauer waren ;) Ich hab mich also nochmal rangesetzt und das Preview sehr umgeschrieben. Die mplayer Kommandos werden jetzt gesammelt und dann in einem rutsch nach und nach mit nice -19 abgearbeitet. Das hat natürlich zur Folge das die Preview Bilder nach einem ru nicht sofort zu sehen sind! Aber ich denke das ist immer noch die beste Lösung.


    Die Skin sollten auch wieder gehen, lag daran das sich viele eine XXV Dir als symbolischen Link angelegt haben. Darauf soll erstmal einer kommen ;)


    http://www.xpix.de/downloads/xxv/xxv-0.17i.tgz


    Code
    0.17i
        * Fix:      logs: Beispiel für logrotate in etc/logrotate.d/xxvd (gandalf)
        * Fix:      RECORDS: Previews werden jetzt in einem fork einzeln abgearbeitet (wilderigel u.a. ;)
        * Fix:      MANPAGE: --version aktualisiert (Tobias Grimm)
        * Fix:      HTTPD: findskins scheint nicht zu funktionieren, find konnte keine symbolischen Links auflösen(xpix)


    cu
    xpix

  • Da ich XXV mit Apache Proxy betreiben will stören die führenden / im HTML code.
    Url nach Apache schaut so aus: http://domain.com/xxv/


    Habe die mal bei Ver 0.17i entfernt - bitte einbauen.


    Die Skins von hulk funktionieren auch schon ohne Änderung.


    * Fix: RECORDS: Previews werden jetzt in einem fork einzeln abgearbeitet (wilderigel u.a. ;)
    scheint zu funktionieren - genauerer Test noch erforderlich


    * Fix: HTTPD: findskins scheint nicht zu funktionieren, find konnte keine symbolischen Links auflösen(xpix)
    funktioniert wieder

  • Klasse, konnte noch nix "nicht funktionierendes" feststellen*g* klasse release.

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Zitat

    Original von Habib
    Klasse, konnte noch nix "nicht funktionierendes" feststellen*g* klasse release.


    Tja, es ist wirklich ägerlich ;D


    Nichts zu meckern soweit. Bis jetzt das beste Release! Ich habe sogar mal fast alle Vorschaubilder. Nur die leidigen Aufnahmen der Teletubbies haben wie gehabt kein Bild. Und das meiner Meinung nach völlig ohne Grund. Die Ordnerstruktur ist in keiner Weise verschieden zu Jim Knopf etc. Mal reinschauen. Oha, kann es sein das der Prozess Probleme bei der Bilderzeugung hat wenn die 001.vdr unter 3 Minuten enthält. Bei den Teletubbies scheint das regelmässig der Fall zu sein. In einem Fall hat der vdr 001.vdr-067.vdr(!) produziert. Die anderen beiden sind nicht ganz so schlimm aber immer ist die 001.vdr im Bereich von einem Mega. Darunter fällt sehe ich gerade auch eine Aufmnahme von Jim Knopf die insgesamt verpatzt wurde, der vdr hat nur 3 Minuten aufgezeichnet. Na denn ist das ja auch noch geklärt. Ich kann damit leben, normalerweise sind die Aufnahmen ja denn doch größer als 3 Minuten. Wenn ihr trotzdem was drehen wollt, ein find und ein ls -l liegen bei. Die fehlende Ordnerbasis ist [i]/video/Kinderserien/Teletubbies[]/i]



    Gandalf

    Dateien

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Unstimmigkeiten:
    Program guide? --> Neuer Timer --> Meldung von svdrp unten nur link "Back to timer list"
    Sollte lt mir "back to Program guide?" sein, oder beides.


    Löschen von Timer:
    Wenn Timer gerade aufzeichnet, kann er nicht gelöscht werden.
    Kann von mir aus so bleiben, aber bei Ausführung sollte er nicht so tun, als ob alles OK ist.


    Ist glaube ich bekannt:
    Musik Auswahl funktioniert nicht, wenn zu viele mp3 vorhanden sind.
    Wieviel sind eigentlich zu viel?
    Muß ich auf dem VDR noch was installieren, um mp3 auf einem anderen PC zu streamen?
    Fragt mich zwar nach User/Pass, gibt aber nix wieder


    Alle aufgezählten Punkte haben von meiner Seite keine Priorität, sollten aber behoben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!